ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt - PUNKT - WAS NUN??

Geblitzt - PUNKT - WAS NUN??

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:51

Hallo zusammen,

 

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt. Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen! Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

 

Dankeschön für Eure vielen Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

 

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt.

Richtig formuliert heißt es: Ich wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres usw...

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen!

Da wird dir der Anwalt ohnehin nicht helfen können, es sei denn, er schafft es, die Messung infrage zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Falls dein Urlaubskalender nicht mehr genug Reserven aufweist, könntest Du dir einen gelangweilten Studenten suchen, der dich durch die Gegend fährt oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

(schnell abschicken, bevor twin ein Schloß dran hängt)

:D

Nachtrag:

Mittel- u. langfristig solltest Du dir vielleicht angewöhnen, öfters mal auf den Tacho zu schauen, wenn ein rundes Schild mit einem dicken roten Rand und schwarzen Zahlen darin an der Straße steht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. August 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Hallo zusammen,

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt. Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen! Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Dankeschön für Eure vielen Vorschläge!

Jammer, heul...

Sei ein Mann und steh zu deinem Fehler.

Zähne zusammen beißen und durch. 

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Dass du nach zweieinhalb Minuten schon genervt bist, dass dir keiner antwortet.

Mal abgesehen davon: Wie ist der erste Satz gemeint?

Wurdest du im ersten Jahr geblitzt (also innerhalb der Probezeit)?

Oder zum wiederholten Male innerhalb eines Jahres?

Wie auch immer. Steh doch einfach dazu und sitze die Strafe aus.

Manche Menschen sollten sich wirklich mal angewöhnen eigene Fehler einfach einzugestehen und nicht sofort zum Anwalt zu rennen.

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen!

Dann geh doch nicht zum Anwalt und dann wirds auch nicht gerichtlich geklärt.

Ich verstehe Dein Problem nicht !

Schnapp Dir das Fahrverbot und gut ist. Dürfte mit 75 doch nicht so schwer sein.

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Wer kann mir helfen??

Wie bitte soll man Dir helfen? Du kannst Dein Fahrverbot, wenn es das erste ist, bis zu 4 Monate verschieben und auf eine Dir passende Zeit legen, das war's aber dann schon. Also, was willst Du noch?

Gruß vom bösen Dieter

Warum nicht zum Anwalt? Warum nicht vor Gericht? Fühlst du dich ungerecht behandelt? Sehr verworrene Gedanken, zu wenige exakte Angaben, wobei für mich alle Wege zum Fahrverbot hinführen.

Das verstehe einer wer will, was sich der TE für Ratschläge erhofft? MT ist keine Anwaltskanzlei

gib deinen Lappen ab so Leute wie dich braucht niemand auf der Strasse

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

 

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt.

Richtig formuliert heißt es: Ich wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres usw...

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen!

Da wird dir der Anwalt ohnehin nicht helfen können, es sei denn, er schafft es, die Messung infrage zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Falls dein Urlaubskalender nicht mehr genug Reserven aufweist, könntest Du dir einen gelangweilten Studenten suchen, der dich durch die Gegend fährt oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

(schnell abschicken, bevor twin ein Schloß dran hängt)

:D

Nachtrag:

Mittel- u. langfristig solltest Du dir vielleicht angewöhnen, öfters mal auf den Tacho zu schauen, wenn ein rundes Schild mit einem dicken roten Rand und schwarzen Zahlen darin an der Straße steht.

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

 

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt. Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen! Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Ohne Anwalt: keine Chance :). Ausser Du sagst, Du bist nicht gefahren denn Du musst Dich nicht selbst belasten und schwindeln darfst Du auch. Dann bekommst Du nen Fahrtenbuch aufgebrummt.

@Fabjo: klick mal *hier* da steht:

Zitat:

•Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.

Themenstarteram 24. August 2012 um 16:53

Liebe Freunde,

gerne verzichte ich auf "weise" Ratschläge wie "wärst halt langsam gefahren" oder "sitz die Strafe ab" ... denn eines ist klar: Diese Ratschläge habe ich mir längst verinnerlicht und sicher hätte ich mir dieses Post in diesem Forum dann erspart.

Um geistreichere Tipps wird daher gebeten.

DANKESCHÖN an alle konstruktiven Klartexter!

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Hallo zusammen,

 

 

 

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt. Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen! Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

 

 

 

Dankeschön für Eure vielen Vorschläge!

Niemand.

 

 

Was erwartest Du? Du willst nicht zum Anwalt und nicht zum Gericht, ergo musst Du die Kröte schlucken. Das eine Special-Force in den Behörden-Tempel eindringt und Deine Verfehlungen "erasurert"? Das klappt nur bei Hollywood......

Themenstarteram 24. August 2012 um 17:11

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass es Menschen gibt, die würden Punkte "übernehmen" - ist da jemand etwas bekannt??? Wer kennt sojemanden?

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass es Menschen gibt, die würden Punkte "übernehmen" - ist da jemand etwas bekannt??? Wer kennt sojemanden?

Puuuh, dazu müsste derjenige behaupten er ist gefahren. Aber ich glaube dass das rechtlich nicht ganz wasserdicht ist...

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass es Menschen gibt, die würden Punkte "übernehmen" - ist da jemand etwas bekannt??? Wer kennt sojemanden?

Wieviel Punkte hast du denn schon? :D

Frage doch mal deine Verwandschaft, vielleicht erbarmt sich jemand. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt - PUNKT - WAS NUN??