ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals geblitzt über 21 km/h innerhalb von 4 Monaten

Mehrmals geblitzt über 21 km/h innerhalb von 4 Monaten

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 22:10

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis August diesen Jahres einen Punkt in Flensburg gehabt. Dann wurde ich mit 32/kmh zu viel in der 50er erwischt. 2 Punkte inkl Fahrverbot. Da ich vor hatte den Führerschein zu einem späteren Zeitpunkt abzugeben und dienstlich ziemlich im Stress war da ich unter anderem Vielfahrer bin. Wurde ich noch weitere Male geblitzt. Einmal mit 23 km/h zu schnell. Den Punkt habe ich schon bekommen. Dann mit 36 km/h außerorts wo das Verfahren noch läuft ( Das dies einem weiteren Monat Fahrverbot bedeutet ist mir bewusst) und dann nochmal mit 22 km/h das heute per Post kam. Meine Frage ist jetzt ob und was auf mich bis auf die 2 Monate Fahrverbot auf mich zu kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zweimal innerhalb eines Jahres mit 26km/h oder mehr drüber gibt einen Monat Fahrverbot. Und zwar additiv zu den evtl. fälligen Fahrverboten. Sollte also nach Rechtskraft des zweiten Verstoßes über 26km/h noch ein Monat dazu kommen.

Hast Du ja dann Zeit, mal über die generelle Fahrweise nachzudenken.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Soeren123333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:10:23 Uhr:

Meine Frage ist jetzt ob und was auf mich bis auf die 2 Monate Fahrverbot auf mich zu kommt.

Ne Menge Kosten :D:D

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 22:24

Aber mehr als 2 Monate können sie mir nicht aufbrummen?

am 3. Dezember 2015 um 22:33

Hm als Wiederholungstäter, wirds teuer da du in deren Augen unbelehrbar Erscheinst.

(in meinen zwar auch tut aber nicht´s zur sache)

Also ich denke du wirst ihn wohl ein halbes jahr in Urlaub geben Müssen mit ca. 1000€ rechnen müssen desweiteren werden sie wohl eine MPU anordnen aber so genau lässt sich die Starssenverkehrsordnung da nicht aus wie es mit weiteren verstössen aussieht wärend ein verfahren noch schwebt.

Zweimal innerhalb eines Jahres mit 26km/h oder mehr drüber gibt einen Monat Fahrverbot. Und zwar additiv zu den evtl. fälligen Fahrverboten. Sollte also nach Rechtskraft des zweiten Verstoßes über 26km/h noch ein Monat dazu kommen.

Hast Du ja dann Zeit, mal über die generelle Fahrweise nachzudenken.

am 3. Dezember 2015 um 23:12

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:33:09 Uhr:

Hm als Wiederholungstäter, wirds teuer da du in deren Augen unbelehrbar Erscheinst.

(in meinen zwar auch tut aber nicht´s zur sache)

Also ich denke du wirst ihn wohl ein halbes jahr in Urlaub geben Müssen mit ca. 1000€ rechnen müssen desweiteren werden sie wohl eine MPU anordnen aber so genau lässt sich die Starssenverkehrsordnung da nicht aus wie es mit weiteren verstössen aussieht wärend ein verfahren noch schwebt.

Moin,

das mit der MPU könnte der Hammer werden, das wäre viel schlimmer als 2 ...6 Monate ohne Schein,

weil dann bei nicht bestehen,

die Fahrerlaubnis erst nach Wohlwollen der Behörden wieder erteilt wird!!!

Ich hoffe, es kommt nicht dazu!

schönen Gruß

 

 

Zitat:

@testmal schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:12:26 Uhr:

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:33:09 Uhr:

Hm als Wiederholungstäter, wirds teuer da du in deren Augen unbelehrbar Erscheinst.

(in meinen zwar auch tut aber nicht´s zur sache)

Also ich denke du wirst ihn wohl ein halbes jahr in Urlaub geben Müssen mit ca. 1000€ rechnen müssen desweiteren werden sie wohl eine MPU anordnen aber so genau lässt sich die Starssenverkehrsordnung da nicht aus wie es mit weiteren verstössen aussieht wärend ein verfahren noch schwebt.

Moin,

das mit der MPU könnte der Hammer werden, das wäre viel schlimmer als 2 ...6 Monate ohne Schein,

weil dann bei nicht bestehen,

die Fahrerlaubnis erst nach Wohlwollen der Behörden wieder erteilt wird!!!

Ich hoffe, es kommt nicht dazu!

schönen Gruß

Schaden würde es nicht.......;)

Hier mal was zur Info

http://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/wiederholungstaeter/

Sofort termin machen mit dem anwalt.

Rudiger

MPU ist etwas übertrieben. Wozu gibt es das Punktekonto in Flensburg...

Zwar ist der Lappen weg, wenn man über einen längeren zeitraum regelmäßig geblitzt wird (gillt auch für Geschwindigkeitsübertretungen, wo es keine Punkte gibt.). Nur ist der Zeitraum von 4 Monaten "noch" zu gering, wenn zuvor nichts passiert ist und auch anschließend nichts mehr passiert. Nach meinem wissensstand wird erst ab 6 Monaten etwas entschieden. Hierbei gibt es aber keine feste Reglung. Aber wie gesagt... 4 mal geblitzt werden erfordert keine MPU...

Höhere Strafen und ein längeres fahrverbot ist aber realistisch.

Zitat:

@Soeren123333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:10:23 Uhr:

 

Dann mit 36 km/h außerorts ......

Mit freundlichen Grüßen

Endlich werden auch mal die Schleicher rausgefischt !

Zitat:

@Soeren123333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:24:07 Uhr:

Aber mehr als 2 Monate können sie mir nicht aufbrummen?

Nicht, wenn keine Behörde auf die idee kommt, Zweifel an deiner Fahrteuglichkeit zu hegen.

Sollte das passieren wurde ja bereits geschrieben, was passieren kann.

Ich bin kein Zeigefingerheber, aber sich WIEDER wiederholten Tempoverstößen schuldig zu machen WÄHREND man auf sein Fahrverbot wartet könnte man schon als etwas dämlich bezeichnen.

Zitat:

@testmal schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:12:26 Uhr:

 

Ich hoffe, es kommt nicht dazu!

Weiß nicht recht, ob ich diese Ansicht teile.

am 4. Dezember 2015 um 6:17

Warum werden immer solche Threads aufgemacht in dem alle Raten sollen was passieren koennte? Da ist ein Erwachsener Mensch der bewusst zu schnell faehrt, erwischt wird und einfach so weiter macht ohne sich zu aendern. Dieser Mensch sollte auch Erwachsen genug sein auf die Post zu warten.

Wenn da mal einer pennt, kein Thema. Das passiert sicher fast jedem mal. Aber hier hat es mal den richtigen erwischt. Wenigstens konnte er einen Monat plus den anderen Monat fehlerfrei ausrechnen.

@TE

Mag sein, dass ich nicht ganz richtig gezählt habe. Aber ich bin nach Deinem Eingangspost nun schon bei 5 (oder mehr) Verstößen bezüglich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, und dieses eben nicht nur im marginalen, sondern teilweise im erheblichen Bereich. Dieses weiterhin, obwohl Du schon mehrfach wegen gleichartigen Verstößen erwischt wurdest und die Verfahren teilweise noch laufen, von der Dunkelziffer der Verstöße, wo Du nicht erwischt wurdest, gar nicht zu reden.

Du bist imho der typische Fall des unbelehrbaren Rasers, der sich selbstgefällig über alle Regeln immer und immer wieder hinweg setzt. Und für solche Leute sieht das die Rechtsprechung vor, dass Zweifel an Deiner Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges geäußert werden. Ich hoffe für die Allgemeinheit sehr, dass der zuständige Sachbearbeiter bei der Bußgeld-/Führerscheinstelle dieses genau so sieht, eine MPU anordnet und Dir die Fahrerlaubnis für lange Zeit entzieht, damit Du Dir selbst helfen kannst und wieder geerdet wirst. Herzliche Grüße und gute Besserung!

am 4. Dezember 2015 um 6:59

Wenn man sich nochmal vor Augen fuehrt was da der Tacho wirklich anzeigt wenn man in der 50 Zone mit 32 zu viel geblitzt wird. Ich tippe auf 90km/h

Ausserorts einmal mit 36km/h zu viel, macht bei erlaubten 100km/h ca Tacho 140km/h. Wer so an mir vorbei fliegt wird von mir sicher betitelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals geblitzt über 21 km/h innerhalb von 4 Monaten