Mehrere Fehler M271 P0120 MKL, ESP, div. Teile schon neu

Mercedes E-Klasse S211

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Wagen:

Bj 2008
E 200 Kompressor M271
230 tkm
Prinz Gasanlage VSI 1

Erneuert:
Kurbelwellenentlüftung
LMM
Drosselklappe
Lambdasonde
Filter: Öl, LPG, Luft
Zündspulen
Zündkerzen
Dichtungen Ansaugung komplett

Ich habe den Wagen kürzlich gekauft und festgestellt, dass dieser nach zügigem Gas geben die MKL anzeigt.
Fehler:
Lambda fehlerhaft
LMM fehlerhaft
Gemisch zu Mager

Danach die oben genannten Teile erneuert.

Nun kommt u.A. neu Fehler P0120 Unterbrechung Drosselklappe / Gaspedalstellung. Nur tlw. beim starten des Motors, jedoch direkt mit Drehzahl schwankend um 1500 U/min und "ESP außer Betrieb" Meldung.
Weiterhin bleibt Fehler "Gemisch zu mager" aber nicht sofort nach dem Zurücksetzen. Termin beim LPG Menschen ist gemacht.

Ich denke jedoch das das Problem mit P0120 Drosselklappe / Gaspedal davon unabhängig ist. Mich wundert, dass der Fehler erst nach dem erneuern des Entlüftungsschlauches unter dem Kompressor auftritt. Nach dem reichhaltigem erneuern der Teile bin ich nun etwas ratlos.

Der Motorkabelbaum war tatsächlich etwas ölig, jedoch nicht im Bereich der Motorsteuergerätes.

Wo könnte ich etwas übersehen haben?

Ich bin in Grundsatz nicht dafür alle Teile zu tauschen.

Danke udn Grüße aus Hamburg

Martin

18 Antworten

wollte Gewissheit haben....

Daran ist nichts auszusetzen. 🙂

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. April 2021 um 17:37:03 Uhr:

Dass das nichts bringen wird sagte ich dir ja vor Tagen schon, auch dass die DK defekt ist sagte ich dir.

das interessnnte ist, laut SD stimmten die Messwerte in der DK alle, das anlernen sowie Testlauf verlief Positiv... jetzt glaube ich ua das die Defekt ist.. habe zurückgebaut.. morgen teste ich die alte... Der linke Ventildeckel trocknet gerade (gewaschwn und gesäubert innen)sowie den kleinen,und möchte jetzt den Motor nicht starten da noch der Deckel ausgebaut ist...Ich werde morgen Berichten da es langsam Dunkel wird und ich keine Lust mehr habe:-)

Danke dir trotzdem für all deine Mühe

ps.

@Mackhack

...kannst du mir vielleicht erklären wie ich das Benzin stoppe, also die Leitung Drucklos mache wenn ich den linken Deckel abmontiere?
Ich habe den Plan B angewendet.... mit dem Finger dicht gehalten....was wäre den die Richtige Methode, bevor ich mich wieder verrenke beim Einbau:-)
Da ist doch die Leitung über den linken Deckel..

Guude,

alte DK eingebaut.. Probefahrt... ESP Meldung....kein Fehler un System... Auto Neustart.. Fehler weg...

ich verstehe die Welt nicht mehr.