mehr uasstattung im Vectra
Hallo
ich fahre einen Vectra Bj 04 den hab ich nun von meinem Vater übernommen aber die Ausstattung passt mir nicht so. Nun Habe ich gleich mehrere Fragen:
1. ich habe das Radio CDR2005, gibt es noch ein radio außerden NCDC2013 und NCDC2015 das nicht 1500€ kostest, wo dann aber mal BC dabei iss? Navi brauch ich net abber BC wäre wichtig.
2. Kann man bei den Velourssitzen Sitzheizung vorne nachrüsten, wenn ja was könnte das kosten?
3. ich habe normale Halogenscheinwerfer kann man da Xenon nachrüsten? auch hier wenn ja was kann so was kosten?
danke
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AT 130
3. ich habe normale Halogenscheinwerfer kann man da Xenon nachrüsten? auch hier wenn ja was kann so was kosten?
Wurde schon oft gefragt, aber meines Wissens noch nie umgesetzt; wenn ja dann nur mit einem riesen Aufwand.
Gib mal "XENON NACHRÜSTEN" in der Suche ein, dann bekommst Du z.B.
solche Beiträgeangezeigt.
Zitat:
Halloich fahre einen Vectra Bj 04 den hab ich nun von meinem Vater übernommen aber die Ausstattung passt mir nicht so. Nun Habe ich gleich mehrere Fragen:
1. ich habe das Radio CDR2005, gibt es noch ein radio außerden NCDC2013 und NCDC2015 das nicht 1500€ kostest, wo dann aber mal BC dabei iss? Navi brauch ich net abber BC wäre wichtig.
Das CDR 2005 gibt es auch mit Boardcomp. Da ist dann am Scheibenwischerhebel eine Taste um diesen zu bedienen. Wenn du nur das minimalistische Display hast könntest du darauf umbauen und das CDR 2005 behalten.
2. Kann man bei den Velourssitzen Sitzheizung vorne nachrüsten, wenn ja was könnte das kosten?
Man kann entweder welche aus dem Zubehör sich nachrüsten z.B. von Waeco was dann sehr günstig aber auch nicht unbedingt schön sein wird. Oder man kann Umrüsten mit originalen Schaltern ect, damit es original aussieht.
Es lohnt sich nicht auf Xenonscheinwerfer + Achssensoren + Scheinwerferreinigungsanlage umzurüsten, da der Preis einfach viel zu hoch ist. Es gibt jedoch von Philips die Extrem Power mit +80% Licht welche sehr gut sind. Alternativ kann man auf Xenonbrenner mit H7 fassung umrüsten. Es sei jedoch dabei gesagt das dies nicht legal ist. Das Licht ist bei Nacht jedoch sehr angenehm, und bei einem ordentlich eingestellten Halogenlicht ist dort auch nichts am Blenden. Im gegensatz zu den alten BMW, Mercedes und Audi mit dem Xenon der Anfangszeit.
danke
Gruß Benny
Nun.möglich ist gar vieles.
Aber in Anbetracht des Aufwandes und der Kosten wäre es absoluter Quatsch.
Wenn du das Geld,welches du für den Vectra noch bekommst und das was du mit den Dingen zusätzlich hineinstecken würdest,nehmen würdest,dann könntest du dir gleich einen viel besser ausgestatteten und neueren kaufen.
omileg
An blueXtream:
erst mal danke für die kompetente Beantwortung.
Wenn das mit dem CDR 2005 geht was muss ich da tun bzw macht das meine fachwerkstatt, denn ich hab bei einem anderen gelesen, dass sich die werkstätten da manchmal quer stellen und so machen als wenn sie nicht wüssten was gemeint ist.
Als zweites wenn das mit der sitzheizung klappt was brauch ich da neu oder liuegen da wie bei bmw schon die ganzen kabel bereit?
gruß
Ähnliche Themen
Wenn noch nicht geschehen, dann habe ich noch 2 Links zur Modifikation
http://www.put-schelper.de/modifikation.html
und
http://www.motor-talk.de/faq/opel-vectra-c-signum-q27.html
Vielleicht ist ja etwas Interessantes dabei.
Zitat:
An blueXtream:erst mal danke für die kompetente Beantwortung.
Wenn das mit dem CDR 2005 geht was muss ich da tun bzw macht das meine fachwerkstatt, denn ich hab bei einem anderen gelesen, dass sich die werkstätten da manchmal quer stellen und so machen als wenn sie nicht wüssten was gemeint ist.
Als zweites wenn das mit der sitzheizung klappt was brauch ich da neu oder liuegen da wie bei bmw schon die ganzen kabel bereit?gruß
Du brauchst auf jeden Fall die Heizmatten. Original kosten die so um die 150 bis 200,- pro Sitz (Sitzfläche und Lehne). Schalter noch dazu. kosten Original so um die 50,-. Wenn die Kabel liegen, hast Du Glück, wenn nicht, brauchste noch Kabel und Stecker. Wenn Du das nicht selber machen kannst (irgendwo findet sich hier im Forum auch eine Anleitung) mußt Du den EInbau auch noch bezahlen.
In irgendeinem Thread hat mal einer geschrieben, er hätte die Sitzheizung nachträglich bei Opel einbauen lassen. Der hat 430,- bezahlt. NUR für den Fahrersitz.
Ich würde sagen, kauf Dir ne Heizmatte aus dem Zubehör mit Anschluß für den Zigarettenanzünder. Sieht Kacke aus, ist nicht original und ist nichts für Puristen. Erfüllt aber wunderbar seinen Zweck und kostet nur 15,-. Der Beifahrer muß halt frieren.
es gibt doch Doppel Zigaretten Anzünder Dosen !
Dann kauf dir lieber die günstigen Heizmatten für Fahrer und Beifahrersitz die nicht einstellbar sind was die Temp angeht.
Zieh ein Kabel für 12V und Masse aus dem Motorraum in die Mittelkonsole und Montiere dort links und rechts neben dem Radio jeweils einen Schalter (Die Blindstopfen kannst du bei Opel nachkaufen).
Conrad hat welche die auch optisch sehr hochwertig und schön sind.
Knips den Zigarettenanzünderstecker ab und geh mit dem Kabel der Heizmatte direkt auf den jeweiligen Schalter.
Dann ist es bis auf die Schalter ebenfalls unsichtbar, du belastet das dünne Zigarettenanzünderkabel nicht und hast genau wie dein Beifahrer nen warmen PO.
Gruß Benny
Zitat:
An blueXtream:erst mal danke für die kompetente Beantwortung.
Als zweites wenn das mit der sitzheizung klappt was brauch ich da neu oder liuegen da wie bei bmw schon die ganzen kabel bereit?gruß
Nur so als Tipp: Der BC sitzt nicht im Radio, sondern im Display... 😉
Du musst also (ich gehe davon aus, dass Du ein TID hast) das Display gegen ein GID tauschen UND den BC-Hebel (Scheibenwischerhebel) nachrüsten.
Steffen.
......genau so hätte ich es wahrscheinlich auch gelöst ,wenn ich sie vorne nicht hätte !!!!Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Dann kauf dir lieber die günstigen Heizmatten für Fahrer und Beifahrersitz die nicht einstellbar sind was die Temp angeht.Zieh ein Kabel für 12V und Masse aus dem Motorraum in die Mittelkonsole und Montiere dort links und rechts neben dem Radio jeweils einen Schalter (Die Blindstopfen kannst du bei Opel nachkaufen).
Conrad hat welche die auch optisch sehr hochwertig und schön sind.
Knips den Zigarettenanzünderstecker ab und geh mit dem Kabel der Heizmatte direkt auf den jeweiligen Schalter.
Dann ist es bis auf die Schalter ebenfalls unsichtbar, du belastet das dünne Zigarettenanzünderkabel nicht und hast genau wie dein Beifahrer nen warmen PO.
Gruß Benny
............ist ´ne Sitzheizung die dann auch super funktioniert !!!
........... so werde ich es wohl für meine Fond-Plätze realisieren !!
( Das Leder ist im Winter schon wirklich recht kühl für den Popo meiner Mädchen )