ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:20

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... warum macht MT keinen OT-blog auf ... ?

... meine Rede von gestern ...

MT könnte - wo gewünscht - an das Forum einen blog ranhängen ....

Kurz was von mir:

Das wäre ja nichts anderes, als wenn wir ein OT-Forum einrichten würden.

So ein Forum kann KEIN Mod wirklich moderieren, d.h. die OT-Blogs für die jeder USER selbst verantwortlich ist.

Das klappt so in den anderen OT-Blogs und das ist doch gut so.

 

gruß Fdtw

am 16. März 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

 

So ein Forum kann KEIN Mod wirklich moderieren, d.h. die OT-Blogs für die jeder USER selbst verantwortlich ist.

Also sind Autoren und Co-Autoren für den "M-T Off Topic Blog" verantwortlich ?! Na dann erstellt an besten Motor-Talk den Blog;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

 

Nein, es bleibt ihm nicht selbst überlassen :rolleyes:

Dazu sind nun mal Gesetze da, von der Haftung des Betreibers mal ganz abgesehen.

 

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Der Umbau des Motors etc. verstösst gegen kein Gesetz !

:rolleyes: .... man muss ja auch nicht die Crashsensoren demontieren .... gehört auch zum Sprengstoffgesetz (ZÜNDER) ....

- das ganze ist Kleinkarrierter *******

 

Ich werd dazu nichts mehr sagen -Aufregen bringt eh nichts :) -

 

 

Eins ist für mich klar geworden, die letzten "Wochen" haben gezeigt in welche Richtung es mit MT geht- und das ist ganz klar BERGAB - da sind andere Foren (nein ich werde keine NAMEN nennen, da das ja hier UNTERSAGT ist) MEILEN WEIT vorraus....

 

so far....

Sorry,

ich kenn dich zwar jetzt nicht,

aber von so einem ,,Altgedienten'' würde ich ehrlich gesagt etwas mehr erwarten, als diese Aussage die du triffst. Wenn doch einer weiß was in diesem Forum geht und was nicht dann doch ihr ,,Alten''/du. Daher verstehe ich nicht dass du dich über etwas hier selbstverständliches wie das Verbot über Informationen wie hier beschrieben über den Airbagausbau aufregst. 

Was würdest du denn machen wenn du jemanden die Hinweise gibst und er verklagt dich danach weil er dich persönlich dafür haftbar macht weil irgendwas passiert ist. 

Ich verstehe die grundsätzliche Einstellung mancher altgedienten User hier nicht. 

Regst du dich drüber auf das du dich als Beispiel anschnallen musst?? Wahrscheinlich nicht, da du weißt das es ,,verboten'' ist unangeschnallt zu fahren und du mit Strafe rechnen musst, wenn du erwischt wirst.

Hier hast du wenigstens einen Betreiber (ausführend hier die Moderatoren) die dich vor Schaden durch die Schließung des Themas schützen egal ob du das Thema wissentlich oder nicht hier einstellst. 

 

Gruß 

Ich freu mich auf die Zeiten wo es mehr Vorhängeschlösser vor den Beiträgen im A3 Bereich gibt - als neue Topics :) !

 

und ja ich gehöre zu den "alten" eisen - und ja ich weis auch was "legal" und was "illegal" ist; komisch nur das es "Randbedingungen" 6 Jahre lang gab die geduldet wurden- und jetzt auf einmal nicht mehr....

 

 

am 16. März 2010 um 14:10

Habe ich etwas verpasst?

Was ist denn bei euch los?

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:25

Ich kann ganz klar erkennen das wohl ausser der "Eingeschränkten" Freiheit noch mehr im argen liegt

Also raus damit warum auch nicht sind ja bei "sagts uns"

 

Ich mach mal den Anfang und Sage nicht nur ich wünsche mehr Freiheit im 8P Bereich sondern auch noch das gezielt etwas gegen Gewerbe Treibende WERBER gemacht wird

Hab auch schon Vorschläge Diesbezüglich in Gamies BLOG gemacht der den Nagel voll auf den Kopf trifft

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

Ein Lkw-mod geht in einen Audi bereich closed dort einen Off-Topic thread so weit so gut. Andere OT threads in anderen Foren werden ignoriert. Kann ja sein, vielleicht wurden sie ja übersehen.

Dann äußert sich eben dieser mod als hardliner der ot nicht toleriert, was ja auch noch ok ist ist ja schließlich forumsregel, allerdings MUSS dann ganz klar und eindeutig ein Spam thread im Opel Tigra forum auf den mehrmals darauf hingewiesen wurde auch geschlossen werden fertig aus amen, alles andere ist eine hin und her Sache nach lust Laune und willkür. Natürlich kann man z.b. der opel gemeinde den thread jetzt nicht einfach kommentarlos wegnehmen wären die ja sauer.

Na, so ganz stimmt da deine Wahrnehmung aber nicht ;) Mirco-S-H hat den ersten OT Thread geschlossen, darauf eskalierte der 2. Thread den ich dann geschlossen habe, in diesem wurde der Kollege hart angegriffen und hat um weitere Meinungen gebeten, ich war der einzigste weitere Mod online, also habe ich das Thema geschlossen. Das aber nur mal erwähnt um die Entstehung der "Eruption" zu verstehen ;)

Was das Thema mit den OT-Themen in einigen Foren angeht, so habt ihr hier ein klassisches "Ausnahmen bestätigen die Regel" Problem. In den anderen Foren weiß ich, der Kollege sicher auch, dass die Themen irgendwann mal per quasi Ausnahmeregelung geduldet bzw erlaubt wurden, im Audi Bereich ist davon nichts bekannt, daher das Schloss und meine bitte euch an eure Markenmoderatoren zu wenden.

 

Grüße

Steini

ok es mag etwas abgedriftet sein ;-) möchte mich auch für eventuelle unstimmigkeiten entschuldigen vielleicht habe ich etwas falsch aufgefasst. Fakt ist allerdings das es diese Ausnahmenregelung meiner Meinung nach nicht geben kann wenn man sich anschaut wie wehement gegen OT-Threads Argumentiert wird hier.

Klar reagiert jeder Mod anderst allerings sollte zumindest in solchen Dingen eine einigermaßen geschlossene Linie gezeigt werden.

Es gibt in Foren nicht eine "das ist keine Regel" oder freiheitliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wenn der Forenbetreiber nicht will, will er nicht, zensieren kann er auch so viel er will, hier gilt Hausrecht...

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:49

@g-j

Ich wäre gerne bereit dich zu unterstützen wenn du den Blog Online bringst

Grüße Sven

Uppps, es werde Licht und die Mod´s sind mal wieder voll im Scheinwerfer. Ich hatte schon die Vorstellung, dass die Schließung von OT-Freds nur bei uns (Q5) wie eine Grippe grassiert, es scheint zu mindest eine Art Pandemie im Audi Bereich zu geben. Wir sind zwar nur auf 24 Seiten gekommen bei der geringen Userzahl ist das aber beachtlich.

 

Und der Vorschlag: Eröffnet doch einen blog, "Na ja" kann ich nur sagen. Wir haben´s gemacht und ich gestehe, dass der große Erfolg noch aussteht.Vielleicht könnte man ja mal den Blogbereich (Vorteil: Umfrage, Eigenmoderation, Parallele Unterhaltungen etc) noch etwas ausbauen mit Kommentarfunktion, Däumchen hoch und runter, einer festeren Verlinkung im Forum, also den Q5 Blog mit dem Q5 Forum und den 8P mit dem 8P ....

 

Gruß

 

Stefan

(Und ich habe ja Verständnis für Mods)

am 16. März 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

@g-j

Ich wäre gerne bereit dich zu unterstützen wenn du den Blog Online bringst

Die Entscheidung liegt ja nicht nur bei mir ! Vielleicht gibt es ja User, die mich für so ein Projekt als ungeeignet ansehen ! Vielleicht gibt es andere User die das Projekt gerne angehen möchten. Ich will vorab erstmal noch ein Paar Meinungen hören;)

Zusätzlich wären bestimmt auch noch ein Paar Dinge im Vorfeld zu klären !

Wie soll so ein Block aussehen ? Lediglich ein Artikel in dem alle fröhlich durcheinander posten, ähnlich andyrx Nachtclub (der Vergleich ist nicht negativ gemeint) ? Mehre Artikel mit verschiedenen OT-Themen, also geführt wie ein normaler Blog mit ab und an neuen Themen ?

Ich bin mal gespannt auf Eure Vorschläge bezüglich der Umsetzung des Themas "Off Topic Blog 8P/8PA" !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich freu mich auf die Zeiten wo es mehr Vorhängeschlösser vor den Beiträgen im A3 Bereich gibt - als neue Topics :) !

und ja ich gehöre zu den "alten" eisen - und ja ich weis auch was "legal" und was "illegal" ist; komisch nur das es "Randbedingungen" 6 Jahre lang gab die geduldet wurden- und jetzt auf einmal nicht mehr....

@Scotty18

Du hast die Codierungsthreads vergessen. ;) Denn wenn es danach geht, müssten die auch verboten werden. Denn da macht man etwas was man von bzw. an Audi nicht bezahlt hat. Ist eben eigentlich auch vergessen!!

 

LG Nancy

am 16. März 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

@g-j

Ich wäre gerne bereit dich zu unterstützen wenn du den Blog Online bringst

Die Entscheidung liegt ja nicht nur bei mir ! Vielleicht gibt es ja User, die mich für so ein Projekt als ungeeignet ansehen ! Vielleicht gibt es andere User die das Projekt gerne angehen möchten. Ich will vorab erstmal noch ein Paar Meinungen hören;)

Zusätzlich wären bestimmt auch noch ein Paar Dinge im Vorfeld zu klären !

Wie soll so ein Block aussehen ? Lediglich ein Artikel in dem alle fröhlich durcheinander posten, ähnlich andyrx Nachtclub (der Vergleich ist nicht negativ gemeint) ? Mehre Artikel mit verschiedenen OT-Themen, also geführt wie ein normaler Blog mit ab und an neuen Themen ?

Ich bin mal gespannt auf Eure Vorschläge bezüglich der Umsetzung des Themas "Off Topic Blog 8P/8PA" !

Viele Grüße

g-j:)

Moin:)

Damit auch wirklich alle A3 8P&8PA User sich an dieser Diskussion darüber beteiligen können, habe ich euch dafür ein Thema erstellt

Gruss TAlFUN

am 16. März 2010 um 16:33

Ich bin dafür , dass Game Junkiez des offiziellen 8P/8PA Blog ins Leben ruft und leitet.

Abgesehen von meinen persönlichen Sympathien für den Kerl, fallen mir folgende Punkte ein, die für den Herr g-j sprechen:

  • Gamie hat sowieso bei jedem OT Gespräch die Nase dabei
  • Gamie ist ein sehr erfahrener Blogger, der weiß wie man sowas aufzieht
  • Gamie hat sich bisher schon oft um den 8P/8PA Bereich verdient gemacht
  • Gamie hat in ein paar Tagen sein sechsjähriges MT Jubiläum und wird trotz gegenteiliger Ankündigung wohl auch noch lange dem Forum erhalten bleiben
  • Gamie kommt mit den meisten Usern gut aus und bleibt gegenüber dem Rest doch fair

Was den Inhalt des Blogs anbelangt, so wär ich dafür erstmal nur einen Artikel anzubieten. Wie will man denn auch OT aufteilen?

Ein Vorschlag hätte ich aber noch für die Bloggestaltung: Bitte keine Abonnentenliste einblenden. Ich hab schon genug Performanceprobleme in G-J Blog.;)

am 16. März 2010 um 16:38

*Schäm*;)

Dich hättte ich gerne an board Topas !

Viele Grüße

g-j:)

am 16. März 2010 um 16:41

Ok, da bin ich dabei.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich