ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Communitythread, Anregungen, Mecker hier rein !!!

Communitythread, Anregungen, Mecker hier rein !!!

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:24

Moin:)

Ich finde es besser sich im Fachforum über die Gestaltung des OT Blogs zu unterhalten da nicht alle A3 8P&8PA User ins Sagt's uns schauen ;)

Hier könnt ihr also eure Vorschläge bezüglich Aufbau des Blogs und den betreuenden Blogautoren einbringen.

Anregungen und Probleme können hier natürlich auch diskutiert werden.

Auch hier gelten die NUB, Linkregeln und die Nettiquette, dieser Thread stellt auch keinen OT Thread da, ok?

Gruss TAlFUN

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich nach wie vor, was ein Blog mit der Forderung nach einem OT-Thread zu tun hat. Das hat für mich so gar nichts miteinander zu tun und ich brauch auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das rein gar nichts im Forum ändert, wenn es dann einen Blog gibt, indem alle wie sie grad lustig sind rumspammen können ;)

Vielleicht sollten sich manche Leute lieber klar machen, dass das hier kein Communityforum im klassischen Sinne ist. Es ist eine hauptsächlich themengebundene Diskussionsplattform. Genauso wenig, wie es hier eine sinnvolle Unterstrukturierung zum A3 geben kann, wie Elektrik, Fahrwerk, Exterieur etc., kann es auch kein kategorisiertes OT geben. Das ist eine massive Schwäche von M-T. Dagegen stehen die Vorteile, z.B. die Größe der Userschaft und die Vielfältigkeit durch die schiere Masse der eingebundenen Fahrzeuge, Marken etc.

M.E. kann alles so bleiben, es deckt sich nämlich mit meinen Erwartungen. Und denen, die das Forum zu zugemüllt finden, sei gesagt, dass sie damit Recht haben meiner Meinung nach. Und dass es nichts ändern wird, ein OT-Bereich gleich welcher Art zu schaffen. Das Forum ist zugemüllt mit zig Threads zu jedem Thema. Es erfolgte offenbar nie eine Moderation, die diesen Vorgang aufgehalten hätte, noch besteht die technische Vorraussetzung für eine übersichtlichere Strukturierung, die meiner Meinung nach für eine effektive Moderation praktisch untentbehrlich ist. "Audi A3" ist eben auch mit der Untergliederung in 8L und 8P immer noch ein extrem breites Themengebiet - und das landet nunmal gequirlt in diesem einen Forum. Das OT-Geplapper ist da doch lediglich ein Randproblem.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

waere super wenn du den thread oben als sticky thread machen koenntest :)

am 16. März 2010 um 16:35

Sorry das ich keine Lust habe nochmal zu schreiben;)

Zitat:

Ich würde bereiterklären einen zweiten Blog auf zu machen....quasi als "8P OT Blog" mein Hauptblog ist mir dafür zu schade ! Bedingung hier --> Kein Fix/Sticky im Blog-Seitenelement des 8P Bereichs. Das wäre unfair den anderen Bloggern gegenüber ! Sticky in der Themenübersicht des 8P Bereichs wäre ok ! Es müssten sich 2-3 Co-Autoren finden die helfen das Ding zu handeln, mit eingreifen und auch mal editieren wenn das nötig werden sollte ! Als einen der Co-Autoren hätte ich gerne den WillMann (Stichwort 8P Neutralität !) an Board !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

@g-j

Ich wäre gerne bereit dich zu unterstützen wenn du den Blog Online bringst

Die Entscheidung liegt ja nicht nur bei mir ! Vielleicht gibt es ja User, die mich für so ein Projekt als ungeeignet ansehen ! Vielleicht gibt es andere User die das Projekt gerne angehen möchten. Ich will vorab erstmal noch ein Paar Meinungen hören;)

Zusätzlich wären bestimmt auch noch ein Paar Dinge im Vorfeld zu klären !

Wie soll so ein Block aussehen ? Lediglich ein Artikel in dem alle fröhlich durcheinander posten, ähnlich andyrx Nachtclub (der Vergleich ist nicht negativ gemeint) ? Mehre Artikel mit verschiedenen OT-Themen, also geführt wie ein normaler Blog mit ab und an neuen Themen ?

Ich bin mal gespannt auf Eure Vorschläge bezüglich der Umsetzung des Themas "Off Topic Blog 8P/8PA" !

Viele Grüße

g-j:)

am 16. März 2010 um 16:40

Dann schreib ich es auch hier mal wieder:

Zitat:

Ich bin dafür , dass Game Junkiez des offiziellen 8P/8PA Blog ins Leben ruft und leitet.

 

Abgesehen von meinen persönlichen Sympathien für den Kerl, fallen mir folgende Punkte ein, die für den Herr g-j sprechen:

 

* Gamie hat sowieso bei jedem OT Gespräch die Nase dabei

* Gamie ist ein sehr erfahrener Blogger, der weiß wie man sowas aufzieht

* Gamie hat sich bisher schon oft um den 8P/8PA Bereich verdient gemacht

* Gamie hat in ein paar Tagen sein sechsjähriges MT Jubiläum und wird trotz gegenteiliger Ankündigung wohl auch noch lange dem Forum erhalten bleiben

* Gamie kommt mit den meisten Usern gut aus und bleibt gegenüber dem Rest doch fair

 

Was den Inhalt des Blogs anbelangt, so wär ich dafür erstmal nur einen Artikel anzubieten. Wie will man denn auch OT aufteilen?

Ein Vorschlag hätte ich aber noch für die Bloggestaltung: Bitte keine Abonnentenliste einblenden. Ich hab schon genug Performanceprobleme in G-J Blog.;)

am 16. März 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Dann schreib ich es auch hier mal wieder:

Und ich auch nochmal :

Ich hätte Dich gerne mit an Board Topas !

Viele Grüße

g-j:)

am 16. März 2010 um 16:44

Und dann wieder von mir:

OK, da bin ich dabei.;)

Freu mich, wird lustig.

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:47

Moin:)

Mal eine Anregung von mir, wie wäre es wenn topas1 den Blog aufmacht da er noch keinen hat, so wäre es auch einfacher den Blog später vom User abzukoppeln und direkt ans Forum zu koppeln.

Gruss TAlFUN

am 16. März 2010 um 16:49

Meinen Segen hast Du TAlFUN !

Zitat:

den Blog später vom User abzukoppeln und direkt ans Forum zu koppeln.

Aber was heißt das ?

Viele Grüße

g-j:)

am 16. März 2010 um 16:51

Zitat:

Aber was heißt das ?

Genau, wie kann ich mir das vorstellen?

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Zitat:

den Blog später vom User abzukoppeln und direkt ans Forum zu koppeln.

Aber was heißt das ?

Viele Grüße

g-j:)

Bis jetzt haben wir das nur bei der FAQ gehabt, sprich der Blog taucht nicht mehr beim User sondern bei der FAQ auf, Blogautoren bleiben erhalten, sollte beim Forum auch möglich sein.

Ich spreche mal mit der Werkstatt darüber.

Gruss TAlFUN

am 16. März 2010 um 16:58

Wie stehen denn die anderen Usern zu der Idee?

Ich muss mich mal kurz verabschieden, komme aber später wieder.

@G-J: Würdest du mitmachen wollen? Also Co Autor bzw Co Moderator?

am 16. März 2010 um 16:58

Ich versteh momentan nur Bahnhof, verlasse mich da aber auf Dich;)

Rede erst mal mit der Werkstatt.

Edit :

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@G-J: Würdest du mitmachen wollen? Also Co Autor bzw Co Moderator?

Ja, wäre als "Co-Was auch immer" dabei !

Viele Grüße

g-j:)

Ich würd's gut finden, so ein bißchen ot-gelaber ist doch immer nett zur Auflockerung.

Wer den Blog leitet wäre mir egal, solange es ordentlich gemacht wird, der Blog gut erreichbar wäre (also nicht ewig nach dem user suchen und über 5ecken.......)

 

Aber warum muss es ein Blog sein und nicht zb so ein thread wie der FAQ-thread?

am 16. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Aber warum muss es ein Blog sein und nicht zb so ein thread wie der FAQ-thread?

Bring ein wenig Zeit zum lesen mit;):D

Bitteschön -->

http://www.motor-talk.de/.../...raum-fuer-den-8p-bereich-t2616464.html

Viele Grüße

g-j:)

An alle die sich jetzt wundern was das nun soll und das Thema verpasst haben hier nochmal der Link zum Stein des Anstosses

Alle die sich etwas eingelesen haben und denen das Thema auch wichtig ist sind Herzlich Eingeladen sich hier zu beteiligen

 

http://www.motor-talk.de/.../...raum-fuer-den-8p-bereich-t2616464.html

 

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Communitythread, Anregungen, Mecker hier rein !!!