Mehr Spaß mit 3.2er ohne Typenschild?
Hallo,
bestelle dieses Jahr (wohl MJ 2006) einen 3.2er DSG.
Ich überlege die ganze Zeit, ob es spaßiger ist das Typenschild ganz weg zu lassen, um die Unwissenden gelegentlich mit der Motorleistung beim Anfahren zu überraschen?
Um negativen Kommentaren vorzubeugen möchte ich bemerken, dass ich ein rücksichtsvoller Fahrer bin, der nicht andauern wie ein Prolet losdonnert, sondern nur ab und zu, wenn es passt, sich diesen Spaß gut vorstellen kann.
Oder sieht man einem 3.2er an irgendeiner Kleinigkeit immer den großen Motor an? Die Doppelrohranlage könnte aber wohl höchstens mit dem 2.0 (150 PS) verwechselt werden, oder?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit einem 3.2er ohne Typenbezeichnung oder sogar mit 1.6er Typenschild?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Hallo ertstmal an alle,
ich habe auf meinem 2,0TDI 8P das 2,0 Schild durch ein 1,6 ersetzt. Klar den Motor gibts im A3 nicht. Jeder der das erkennt hat´s verdient, ansonsten ist wundern angesagt. Obwohl der PS-Unterschied nicht so groß wie bei einem 3,2 - 1,6 Tausch ist.
Grüße, Bender
Hallo und Herzlich willkommen bei M-T und im A3 Forum😉
Und warum gibt es den 1.6 Motor nicht im 8P ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
ich habe auf meinem 2,0TDI 8P das 2,0 Schild durch ein 1,6 ersetzt. Klar den Motor gibts im A3 nicht.
Das ist ja ganz was neues?!?!
Gruß
Er meint das bestimmt in Verbindung mit der einflutigen Auspuffanlage.
Gruß
PowerMike
Ja wie, gibts den doch?! Das TDI klebt das aber noch dran. 1,6 TDI also. Den gibbet doch nicht, oder? Ein Benziner wäre, mit den nach unten gebogenen Endrohren zu auffällig. Da würde dann jeder Depp draufkommen...
so long..........
ok ich habe mich auch nicht wirklich klar ausgedrückt...
Ähnliche Themen
Einen 1.6er Benziner gibt es. Von den TDI's gibt's nur den 1..9er und den 2.0er.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von kingofcosmo
Bei Pöblern, kann es natürlich recht lustig sein die stehen zu lassen. Jedoch ist der 3,2 auch kein Wunderauto, so dass es da auch schon mal Probleme geben kann. Bin damahls mit meinem 1,9 TDI 110 PS viel rasanter gefahren als jetzt mit dem 3,2er.
Liegt wohl daran, dass der 3.2er keinen Turbo hat (Ich persönlich bin ja eher der Fan von Turbo-Bums, obwohl Saubenziner natürlich auch ne feine Sache sind.)....ein 3.2er mit Turbolader wäre doch irgendwie das Nonplusultra, oder? 🙂
das ist wiederum geschmackssache!
mfg
DSGFanatiker
MMH ALSO ICH HABE MEIN 1.8T ABGEMACHT UND EIN 1.6 DRAUF GETAN; IST NUR LUSTIG WENN EINER ANKOMMT UND DENKT ER HAT MEHR POWER UND IN WIRKLICHKEIT STECKEN 200PS UNTER HAUBE; DIE GESICHTER ANZUSCHAUEN IST NUR HERRLICH :-)
Deine Shift-Taste klemmt....
Gruß
PowerMike
Da verwechselt mal wieder der eine oder andere öffentliche Strassen mit Rennpisten.
Mirella 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mirella
Da verwechselt mal wieder der eine oder andere öffentliche Strassen mit Rennpisten.
Mirella 🙁
das hat doch damit nix zu tun
wenn man auf der bahn bedrängt wird und dann einfach mal gasgibt und der hinterman sich wundert das er nich hinterherkommt hat das recht wenig mit rennen zu tun
allerdings ist es ansichtssache wo ein rennen beginnt 😉
ich ahb auch nix dran stehen sieht auch so am besten aus,höhchstens die 2 auspuffröhrchen veraten etwas.
1.6er schild kommt auch gut aber optisch nicht mein ding
keine Schilder finde ich auch besser, aleine schon optisch.
Aber ein 1.6er Schild dran machen? Das finde ich ein wenig kindisch, ist ja fast so, als wenn man James Bond sein will. 😉
servus,
fiat panda kommt auch gut😉
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
servus,
fiat panda kommt auch gut😉
Wisst ihr warum sich Fiat Fahrer nur am Nachmittag (nicht) grüssen??
Na weil Sie sich schon morgends in der Werkstatt gesehen haben ! 😁 😁