Mehr Spaß mit 3.2er ohne Typenschild?

Audi A3

Hallo,

bestelle dieses Jahr (wohl MJ 2006) einen 3.2er DSG.
Ich überlege die ganze Zeit, ob es spaßiger ist das Typenschild ganz weg zu lassen, um die Unwissenden gelegentlich mit der Motorleistung beim Anfahren zu überraschen?

Um negativen Kommentaren vorzubeugen möchte ich bemerken, dass ich ein rücksichtsvoller Fahrer bin, der nicht andauern wie ein Prolet losdonnert, sondern nur ab und zu, wenn es passt, sich diesen Spaß gut vorstellen kann.

Oder sieht man einem 3.2er an irgendeiner Kleinigkeit immer den großen Motor an? Die Doppelrohranlage könnte aber wohl höchstens mit dem 2.0 (150 PS) verwechselt werden, oder?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit einem 3.2er ohne Typenbezeichnung oder sogar mit 1.6er Typenschild?

60 Antworten

Zitat:

Understatement ist ganz lustig, leider auch manchmal stressig wenn irgendwer nen Meter hinter der Heckschürze hängt, wird's dann vorne frei...na ja dann ist das Problem weg..... ;-))

Was wäre denn ohne das Understatement dann weniger stressig?

Am Arsch hängen tut einem immer einer, egal ob da 1.9, 3.2 oder 5.7 Liter am Heck steht...

Ein Bekannter hatte mal den alten S3 mit 340 PS und 1.9TDI am Heck, war ziemlich spaßig, weil jeder TDI-Vertreter-Raser darauf reingefallen ist....😉

Deine Antwort