1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mehr Sound

Mehr Sound

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich möchte gerne aus meinen Golf 7 GTI Performance (245PS/Schaltgetriebe) mehr Sound rausholen.
Was gibt es da für Möglichkeiten die wenn möglich legal sind?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
70 Antworten

Reden wir eigentlich vom Klang oder von der Lautstärke?

@StreetEnemy eigentlich von beidem … ich würde mir hald einen lauteren schöneren Klang vorstellen der auffällt wenn man fährt *_*

Habe zwar nicht den gti aber den r. Habe eine ewg downpipe und Grail Abgasanlage ewg. Alles legal und der Sound ist toll. Sehr sehr tief und schön. Aber alles Ansicht. Hatte den 6 gti. Downpipe plus Abgasanlage komplett bringt immer Sound der legal ist. Leider die Kosten sind nicht ohne.

@Normanmanuel ja das stimmt ist eine teuerer sache aber eine einmalige.

Zitat:

@Romina1998 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:06:46 Uhr:

Eben. Es kommt immer auf die Kombination an der Komponenten und was du ausgeben möchtest ob opf oder nicht. Aber das machst du einmal und dann hast du halt die Emotionen die du brauchst
:D

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:14:36 Uhr:

Zitat:

@Romina1998 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:06:46 Uhr:

Eben. Es kommt immer auf die Kombination an der Komponenten und was du ausgeben möchtest ob opf oder nicht. Aber das machst du einmal und dann hast du halt die Emotionen die du brauchst

Milltek ist nicht zu laut hat aber einen schönen Klang.

Die Ego ist mit Klappe gibt’s auch für den gti. Die ost teuer aber macht schon Krach und alles legal. Apr ist auch toll aber die hatte ich persönlich noch nicht. Meine letzte der Favorit ist die Grail. Die hat klang und Lautstärke natürlich legal.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:52:29 Uhr:

Milltek ist nicht zu laut hat aber einen schönen Klang.
Die Ego ist mit Klappe gibt’s auch für den gti. Die ost teuer aber macht schon Krach und alles legal. Apr ist auch toll aber die hatte ich persönlich noch nicht. Meine letzte der Favorit ist die Grail. Die hat klang und Lautstärke natürlich legal.

Oder du nimmst die Ansaugung von apr macht auch viel Spaß. Ist mir Gutachten und kombinierbar mit deren Abgasanlage und mit Gutachten und kann eingetragen werden.bzw aber wenn es einzeln gefahren wird meine ich

Legal ist immer so eine Sache. Ich hatte zb beim Motorrad auch zuerst einen auspuff dran,der die DB aus den Papieren überschritten hat,trotz Zulassung. Dem scheriff ist es bei der DB Messung .......egal ob zugelassen oder nicht wenn er die DB überschreitet dann kannst du das Auto stehen lassen. Ganz einfach.

@Normanmanuel
Kannst du dir nicht bitte mal angewöhnen,bei einer direkt Antwort,das zitieren zu lassen. Erst recht,wenn du direkt einen 2. Beitrag schreibst und doch selber zitierst. Das macht alles so unübersichtlich. Es gibt auch die editier Option.

Habe schon alles hinter mir ob mit der Polizei Stilllegung und so weiter. Da brauchst mir nichts erzählen. Nicht böse gemeint. Denke das jeder weiß worum es geht der sich mit dem Thema beschäftigt. Gibt ja genau in den Medien.
Du brauchst mich nicht privat anschrieben wenn es um das Thema dB legal und nicht legal geht kannst es mit einbringen und dann aufklären. Aber alles gut mit der Schreiberei hier kann ich noch was lernen aber nicht bitte in Sachen was geht uns was nicht.

War also kein Angriff mein bester. Denke du verstehst

Ich verstehe zwar jetzt nur Bahnhof. Ich habe dich nicht privat angeschrieben. Das kommt von motortalk,wenn du erwähnt wirst. Ich habe dich auch nicht belehrt,was geht und was nicht. Ich habe es erwähnt,weil das nicht jeder weiss und einfach drauf los kauft.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:51:15 Uhr:

Zitat:

@Romina1998 schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:47:35 Uhr:

@StreetEnemy eigentlich von beidem … ich würde mir hald einen lauteren schöneren Klang vorstellen der auffällt wenn man fährt *_*

Zu Deutsch: LÄRMBELÄSTIGUNG
Gruß
RSLiner

Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Mein i30N hat 109 dB.

An alle anderen und den TE:

Lauter ist, nach dem was ich so lese im Netz nur möglich wenn mit Leistungssteigerung. Wenn es also nur eine andere Abgasanlage werden soll, dann bleibt nur der Klang.

Oder wie Nomanmanuel es schon erwähnt hat, in Verbindung mit einer offenen Ansaugung. Bloß haben die aktuell eine unnormal lange Lieferzeit.

Ich weiß bloß, hätte ich heute noch meinen GTI, er hätte eine Akrapovic und offene Ansaugung. Aber keine Downpipe

;)

Wenn wir vom Budget reden: ein Remus Endschalldämpfer hört sich auch nicht schlecht an. Wenn er auf Temp ist..

Deine Antwort