ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF

Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 14:18

Hallo,

Da ich mitbekommen habe das jetzt viele Leute ihr Fahrzeug bekommen haben oder ihren Termin bekommen haben, könnte mir wohl jemand sagenn wie sich der Sound von dem GTI verändert durch den OPF ? oder besser sogar noch ein Video davon schicken? :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spugi-89 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:49:58 Uhr:

ihr müsst mal nen hyundai i30 fastback n performance fahren. dann wisst ihr was sound ist. das was vw macht ist eigentlich lächerlich. bin letztens einen gti pp mit opf probegefahren. war ziemlich enttäuschend meiner meinung nach ...

Seit dieser (meines Erachtens nach) unfassbar hässliche Eimer von Hyundai auf dem Markt ist, wird der GTI generell ständig schlecht geredet. Allein schon unter den zahllosen YouTube-Videos liest man ständig die selbe Leier, gerade was den Sound der beiden Autos angeht. Das dann noch als Hauptargument für den i30N anzuführen ist schon arg lächerlich, zumal Geschmack schon seit jeher subjektiv ist.

Wenn die Proleten-Fraktion in der Innenstadt ihren knallenden Auspuff zur Schau stellen oder beim abendlichen Halbstarken-Treff an der örtlichen Tanke den dicken raushängen lassen will, dann gerne mit dem i30N. Fürs GTI-Image kann das bloß gut sein.

Für mich klingt der GTI ob jetzt mit OPF oder ohne OPF genau richtig und ist obendrein Langstrecken- und Reisetauglich. Mir käme so ein peinlicher Krawallmacher nie in die Garage. Da steht dann lieber "dieser unfassbar langweilige VW TSI 2.0 - Einheitsbrei".

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

würde mich auch interessieren. Ist dort auch der MSD durch den OPF weggefallen? soll ja beim R angeblich so gebaut werden

einfach zu vw fahren und eine probefahrt vereinbaren...oder warum interessiert jemand der sound?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:29

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:49:29 Uhr:

einfach zu vw fahren und eine probefahrt vereinbaren...oder warum interessiert jemand der sound?

es geht mir ja um den sound nach der WLTP mit dem neuen OPF eine probefahrt mit nem GTI hatte ich ja bereits, und mein GTI ist auch schon bestellt, mein VW händler in der nähe hat noch kein Fahrzeug mit der neuen Abgasnorm da und deswegen möchte ich einfach nur schon mal vorher hören wie sich der nun anhört mit dem OPF und dem ganzen kram.... ;)

Eindeutig besser geworden.

Ich habe meinen heute abgeholt und habe den Vergleich zu einem Kollegen mit einem aus 2018.

Auch die Mitarbeiter in der Autostadt haben gesagt der sei eindeutig lauter geworden

Zitat:

@J0ergW schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:48:57 Uhr:

Eindeutig besser geworden.

Ich habe meinen heute abgeholt und habe den Vergleich zu einem Kollegen mit einem aus 2018.

Auch die Mitarbeiter in der Autostadt haben gesagt der sei eindeutig lauter geworden

Der Sound ist mit OPF noch besser geworden, als der eh schon gute ohne OPF ?

Da müssen die Ingenieure ja wirklich ein Kunstwerk hinbekommen haben.

Alle OPF-Fahrzeuge die ich bisher gehört habe klingen deutlich schlechter als ihre Non-OPF Version (Paradebeispiel M2) und der Ateca Cupra hört sich an wie ein Staubsauger. Habe nächste Woche einen Termin im Autohaus zur Besichtigung und bin schon ganz gespannt was ich zu hören bekomme.

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:19:05 Uhr:

Zitat:

@J0ergW schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:48:57 Uhr:

Eindeutig besser geworden.

Ich habe meinen heute abgeholt und habe den Vergleich zu einem Kollegen mit einem aus 2018.

Auch die Mitarbeiter in der Autostadt haben gesagt der sei eindeutig lauter geworden

Der Sound ist mit OPF noch besser geworden, als der eh schon gute ohne OPF ?

Da müssen die Ingenieure ja wirklich ein Kunstwerk hinbekommen haben.

was soll denn ein Kunstwerk daran sein, wenn man mit OPF einen der vorher vorhandenen Dämpfer (Mittelschalldämpfer) weglässt?!;)

Der Hyundai I30N Performance soll mit OPF (die lassen auch den Mittelschalldämpfer weg) auch gar nicht schlechter als ohne klingen;)

Zitat:

@J0ergW schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:48:57 Uhr:

Eindeutig besser geworden.

Ich habe meinen heute abgeholt und habe den Vergleich zu einem Kollegen mit einem aus 2018.

Auch die Mitarbeiter in der Autostadt haben gesagt der sei eindeutig lauter geworden

Das kann ich nicht bestätigen. Im Stand deutlich leiser/ dumpfer. Das Brabbeln beim Lastwechsel auch deutlich gemildert...

Du fährst aber einen R;)

Neues Video aufgetaucht:

https://www.youtube.com/watch?v=44j9w1ly5Zs

(etwas weniger Zafira, etwas mehr GTI wäre ok gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :D )

Zitat:

@CC_36 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:27:41 Uhr:

würde mich auch interessieren. Ist dort auch der MSD durch den OPF weggefallen? soll ja beim R angeblich so gebaut werden

Meiner ist mit OPF und MSD.

Kannst du ne Soundaufnahme zu YouTube laden?

Zitat:

@gakus schrieb am 8. Januar 2019 um 10:39:06 Uhr:

Kannst du ne Soundaufnahme zu YouTube laden?

Ich habe mir das Rohr jetzt auch bestellt. Werde dann auf jeden fall ein Video/Soundfile machen. Vorher / nachher....

 

- Kaltstart und bei warmen Motor.. ;)

 

Bin schon gespannt, hab meinen im Dezember bestellt und sollte in KW 8 kommen! Freu mich schon auf das Video :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF