mehr sound

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit kurzen von meinen Eltern ein Golf bekommen. Bin sehr froh, das ich den bekommen aber, auch wenn der Wagen vor kurzem einen Unfallschaden hatte und eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden war.

warum ich eigentlich hier bin, letztens stand ich an der Ampel und neben mir war auch ein golf, nur klang der wesentlich besser als meiner und schneller war der auch. nun hätte ich auch gern mehr klang, mehr ps kann ich mir bestimmt nicht leisten. Habe bei Ebay so Auspuff atrapen gesehen, kann ich mir die drunter machen und habe dann auch mehr sound?

Ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus hoffe ihr könnt mir aber helfen

Beste Antwort im Thema

Ferien!

Feeeeerien!

Feeeeeeeeeeeeeerien!!!!!! 🙄

Kauf dir nen Sportauspuff, am besten nur nen Endtopf, und am besten geh dazu zu A.T.U., die ham da so viele, die verkaufen die sogar.

Oder benutze die Suchfunktion, das Thema Sound hatten wir bereits des öfteren, sogar in professionellerem Ausmaß! 😉

Ach ja:
Gratuliere zum Schein, und zu deinen Eltern! Fahr vorsichtig, die ham dich nämlich glaub ich sehr lieb! 😉

EDIT:
Und wenn mal was gelb blinkt - bleib stehen und ruf den ADAC! 😉😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Bitte hau nicht einfach in die Tasten...
Und dein Beitrag war jetzt auch nichts anderes als SPAM.

genau das meinte ich, als ich schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Im übrigen haben wir hier ein klassisches Paradoxon. User die sich über solchen "Spam" aufregen dürfen nicht posten, weil ihr eigener Post den Thread nicht weiterbringt, ihr eigener Post ist somit Spam und zieht - obwohl sie den Thread voran bringen wollen - den Thread weiter in den Sumpf des OT.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

als ob ich so blöd wäre

Eigentor?

Zitat:

So ich helfe dir mal, brauchst garnicht auf diese anderen eingehen, besonders auf Oh Lord etc.. gibt eh nur Schwachsinn von sich.

Warum verdrehen die Menschen stets die Wahrheit?

Zitat:

Und hör ned auf die anderen hier, die meinen 4Zylinder haben keinen Sound und so, da sind Leute die es halt nicht kapieren das sich nun mal ein Azubi kein V6 Leisten kann. Und jeder empfindet das sowieso anders.

Und warum werden alle ausgelacht, die glauben, 4 Zylinder würden sich sportlich anhören? Warum werden alle ausgelacht, die einen solch sportlichen Auspuff sich drunter basteln? Warum wird jetzt sogar im neuen GTI ein Soundgenerator eingebaut? Weil alle glauben es würde sich allein mit einem Sportauspuff toll anhören?

Wie du siehst, lieber TE, bringt der Dragon nun auch in dein Thema seine Müllsäcke mit. 😉

Das ist zwar bei MT nicht gern gesehen, wird aber diesem User scheinbar irgendwie nicht zum Verhängnis! 🙄

Öhmmm...

Trotzdem kurz:
Lieber dragon, der TÜV ist nunmal trotzdem keine freie Werkstatt. Der TÜV macht keinen Service im Sinne von "Inspektion". Er stempelt dir auch dein Serviceheft nicht. Aber die Kennzeichen. 😉

Naja...
Egal, weil: Spam! 😉😁

Ich wusste ja nicht, was hier so geschieht.
ich bin mit dem wagen schon zufrieden, dennoch würde ich lieber ein anderes modell fahren und gern auch ein wenig mehr leistung. es müssen keine 300ps sein, aber so 100-120 wären schon nicht schlecht.
das ich den Wagen geschenkt bekommen habe finde ich klasse, ohne den Unfall müsste ich mir selber einen kaufen und in der ausbildung kann man das geld auch an anderen stellen gut gebrauchen.
wie ich hier so zwischenlesen konnte, sollte man recht viel investieren, damit nicht nur der klang gut ist sondern auch die qualität. wobei viele sagen es bringt bei dem motor eh nichts. ich denke nicht, das ich über 300€ in eine anlage stecke, höchstens wenn der auspuff eh kaputt ist, den luftfilter lasse ich auch drinne.
dennoch, ist es normal, das so viel geschrieben wird, die anderen beiträge hier sind übersichtlicher

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Bitte hau nicht einfach in die Tasten...
Und dein Beitrag war jetzt auch nichts anderes als SPAM.
genau das meinte ich, als ich schrieb:

Zitat:

Zitat:

Im übrigen haben wir hier ein klassisches Paradoxon. User die sich über solchen "Spam" aufregen dürfen nicht posten, weil ihr eigener Post den Thread nicht weiterbringt, ihr eigener Post ist somit Spam und zieht - obwohl sie den Thread voran bringen wollen - den Thread weiter in den Sumpf des OT.

Zitat:

Zitat:

als ob ich so blöd wäre
Eigentor?

Zitat:

Zitat:

So ich helfe dir mal, brauchst garnicht auf diese anderen eingehen, besonders auf Oh Lord etc.. gibt eh nur Schwachsinn von sich.
Warum verdrehen die Menschen stets die Wahrheit?

Zitat:

Zitat:

Und hör ned auf die anderen hier, die meinen 4Zylinder haben keinen Sound und so, da sind Leute die es halt nicht kapieren das sich nun mal ein Azubi kein V6 Leisten kann. Und jeder empfindet das sowieso anders.
Und warum werden alle ausgelacht, die glauben, 4 Zylinder würden sich sportlich anhören? Warum werden alle ausgelacht, die einen solch sportlichen Auspuff sich drunter basteln? Warum wird jetzt sogar im neuen GTI ein Soundgenerator eingebaut? Weil alle glauben es würde sich allein mit einem Sportauspuff toll anhören?

Hast du schon mal BN PIPES an einem 1.4er Gesehen, gehört?, anlage kostet 800€, 2 ROHRE wie beim R32, Super Sound, die Richtige Anlage macht es und kostet halt und da gehts auch beim 4 Zylinder.

Komm ich mach den Kat bis zum Auspuff ab, dann kriegst du dein Sound

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerGolf93

ich bin mit dem wagen schon zufrieden, dennoch würde ich lieber ein anderes modell fahren und gern auch ein wenig mehr leistung. es müssen keine 300ps sein, aber so 100-120 wären schon nicht schlecht.
das ich den Wagen geschenkt bekommen habe finde ich klasse, ohne den Unfall müsste ich mir selber einen kaufen und in der ausbildung kann man das geld auch an anderen stellen gut gebrauchen.
wie ich hier so zwischenlesen konnte, sollte man recht viel investieren, damit nicht nur der klang gut ist sondern auch die qualität. wobei viele sagen es bringt bei dem motor eh nichts. ich denke nicht, das ich über 300€ in eine anlage stecke, höchstens wenn der auspuff eh kaputt ist, den luftfilter lasse ich auch drinne.
dennoch, ist es normal, das so viel geschrieben wird, die anderen beiträge hier sind übersichtlicher

Ja deswegen kauf dir den Endschalldämpfer von Supersport, wirst es nicht bereuen, klingt gut, wobei aber dann dir mehr Leute auffahren werden, die fühlen sich von sowas provoziert 😁

Zitat:

Original geschrieben von PowerGolf93

Wenn du etwas länger in diesem Forum bist, wirst das Verhalten mancher User vielleicht nachvollziehen können! 😉

Jeder wird dir sagen "Wenn die Kohle knapp ist und das Auto eh nicht deinen Vorstellungen entspricht...spar etwas und GÖNN dir was Feines!!!"

auch wenn jeder von uns mal jung war 😁

Du glaubst gar nicht wie schnell die Zeit rumgehen kann und ohnehin sorgt nichts für mehr Lacher als eine verbastelte Milchtüte oder gar Leute die Darlehen brauchen, um sich ne Protzkiste leisten zu können!

Also Zeit abwarten und mit mehr Erfahrung und Geld sich selber ein Geschenk machen! 😉

😁

Sorry, das mit deinem Thema hat sich so entwickelt... 😉

Nimm die 300 Flocken, und bau dir dein Auto "innen schön", nen netten Radio, ne Mittelarmlehne, oder lass ihn aufbereiten.

Hast mehr davon, als von so nem Billig-Bastel-Schnickschnack für Tankstellen-Assis! 😉

...und lass dir zeit: Die größeren, stärkeren Kisten kommen ganz von allein im Lauf der Zeit! 😉

EDIT:
Merkst du was Malle? Wir sind auf das Selbe rausgelaufen, und lachen Leute wie dragon immer aus wenn sie uns auf der Straße mit ihrem 75-PS-Supersport-Rollator begegnen! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁

Sorry, das mit deinem Thema hat sich so entwickelt... 😉

Nimm die 300 Flocken, und bau dir dein Auto "innen schön", nen netten Radio, ne Mittelarmlehne, oder lass ihn aufbereiten.

Hast mehr davon, als von so nem Billig-Bastel-Schnickschnack für Tankstellen-Assis! 😉

...und lass dir zeit: Die größeren, stärkeren Kisten kommen ganz von allein im Lauf der Zeit! 😉

Wie mein Mercedes Coupe 2.2l TDI 200PS 500NM Drehmoment 😁 dann mach ich die Straßen unsicher 😁

Vorher würde ich so oder so keinen anderen Auspuff drunter bauen, weil es sich net rentiert.

Wäre meiner net hopps gegangen, hätte ich meinen Serienendschalldämpfer immernoch drunter 😉

Und was Leistung angeht, macht sich selbst bei mir, mit der Leistung, die ich habe,der Sportendschalldämpfer net wirklich bemerkbar.

Also merke, vom Logischen her, eigentlich net lohnenswert, es sei denn, er ist kaputt.
Haste zuviel Geld, was bei Dir ja net der Fall ist, kannste Dir nen Endschaller kaufen, der Krach macht.

Und nochwas zu diesen Racedesign oder Dtm-Endrohren,oder wie auch immer sich diese Optik schimpfen mag, sie sehen an einem 4er Golf oder Bora einfach nur pottig aus.
Sowas würde ich mir net mal geschenkt drunterbauen.
Aber Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden.

Und Dragon,
falls es weiter so geht mit Dir, dann klink ich mich mal ein und lege mal ein gutes Wort bei den Mods ein, mal schauen, wie lange hier noch solche Sachen von Dir über meinen und anderer User Ihren Bildschirm flimmern. 😉

Nur mal so als kleiner Denkanstoß für Dich, net für übel nehmen.

Gruß´Roger

Dragon: Hä? Wat? Benz?

Jaaaa.... Primaaaaa.... 🙄

Und borafreak:
Jetzt zieh dich warm an, gleich bist du ein "Spack" und was weiß ich nicht alles... 😉

EDIT:

Merkst du was Malle? Wir sind auf das Selbe rausgelaufen, und lachen Leute wie dragon immer aus wenn sie uns auf der Straße mit ihrem 75-PS-Supersport-Rollator begegnen! 😁😁😁

Das nicht ein ernst oder? was machen Angeber mit mehr PS? genau kleinere hubraum Autos abziehen, das kann ich auch, Aber sich in der selben Hubraum klasse anzulegen nja, trauen sich nicht :< und ja aber wenns drauf ankommt, dann wird gekniffen? Oder was ist das moment, ui vorm Kreisverkehr bremsen uiiiii? Nein!!! Gas drauf, rein, rechts oben raus, halb Drift, und weg bin ich mit 75PS lol, währen du mit deiner BMW 5er Tüte da hinten mit über 2 Tonnen ersmal abremsen musst und ich schon weit oben bin, ach auch egal, kapierst es ja sowieso nicht!😠

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

EDIT:

Ich amüsiere mich immer über diese Randgruppen, die auf Mc******-Parkplätzen immer nur den 1. Gang kennen und in der Stadt bei 50km/h auf der Stoßstange hängen und 50m nach Ortsausfahrt sograde noch im Rückspiegel zu erkennen sind.

Naja...es ist müßig! 😁

Zitat:

Hast du schon mal BN PIPES an einem 1.4er Gesehen, gehört?, anlage kostet 800€, 2 ROHRE wie beim R32, Super Sound, die Richtige Anlage macht es und kostet halt und da gehts auch beim 4 Zylinder.

Komm ich mach den Kat bis zum Auspuff ab, dann kriegst du dein Sound

Ja, sogar bei einem 1.6er. Und es ist dennoch kein Sound.Und ich zweifel daran, das es legal wäre, wenn man den Kat entfernt.

😁😁😁😁

Du hast doch echte Probleme oder? 😁😁😁

Nochmal:
Ich habe keinen BMW!

Und schließ nicht von dir auf andere:
Ich ziehe gar niemanden ab.
Wozu auch?
Ich habe ein durchschnittlich großes Geschlechtsteil, ich muss niemandem zeigen wie schnell meine Autos fahren können!? 😉😁

Ein Troll, der schlägt alles bisher Dagewesene... 😁😁😁

Zitat:

Oder was ist das moment, ui vorm Kreisverkehr bremsen uiiiii? Nein!!! Gas drauf, rein, rechts oben raus, halb Drift, und weg bin ich mit 75PS lol, währen du mit deiner BMW 5er Tüte da hinten mit über 2 Tonnen ersmal abremsen musst und ich schon weit oben bin, ach auch egal, kapierst es ja sowieso nicht!😠

jetzt wird es ja nicht nur lächerlich, jetzt ist der punkt erreicht, wo es nur noch armselig ist