mehr sound
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit kurzen von meinen Eltern ein Golf bekommen. Bin sehr froh, das ich den bekommen aber, auch wenn der Wagen vor kurzem einen Unfallschaden hatte und eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
warum ich eigentlich hier bin, letztens stand ich an der Ampel und neben mir war auch ein golf, nur klang der wesentlich besser als meiner und schneller war der auch. nun hätte ich auch gern mehr klang, mehr ps kann ich mir bestimmt nicht leisten. Habe bei Ebay so Auspuff atrapen gesehen, kann ich mir die drunter machen und habe dann auch mehr sound?
Ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus hoffe ihr könnt mir aber helfen
Beste Antwort im Thema
Ferien!
Feeeeerien!
Feeeeeeeeeeeeeerien!!!!!! 🙄
Kauf dir nen Sportauspuff, am besten nur nen Endtopf, und am besten geh dazu zu A.T.U., die ham da so viele, die verkaufen die sogar.
Oder benutze die Suchfunktion, das Thema Sound hatten wir bereits des öfteren, sogar in professionellerem Ausmaß! 😉
Ach ja:
Gratuliere zum Schein, und zu deinen Eltern! Fahr vorsichtig, die ham dich nämlich glaub ich sehr lieb! 😉
EDIT:
Und wenn mal was gelb blinkt - bleib stehen und ruf den ADAC! 😉😁
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ansonsten: Wer geht mit mir in den Keller?
War das jetzt eine Rhetorische Frage?
Im übrigen haben wir hier ein klassisches Paradoxon. User die sich über solchen "Spam" aufregen dürfen nicht posten, weil ihr eigener Post den Thread nicht weiterbringt, ihr eigener Post ist somit Spam und zieht - obwohl sie den Thread voran bringen wollen - den Thread weiter in den Sumpf des OT.
Das hast du schön gesagt, Breaker! 🙂
Ah ja, noch was: Man beachte den 2ten Comment hier in diesem sinnvollen Thread. Da steht schon gut was drin.
Warum müssen eigentlich so viele Leutz jeden Thread lesen? Braucht Alsterwasser auch Sound? Oder warum sieht er sich genötigt, hier reinzuschreiben, und in der Gesamtbetrachtung noch weniger Sinnvolles hier zu hinterlassen, als jeder (!) andere hier im Thread vorhandene User?
Isch verschtäh dat nischt... 🙄
Ich wollte dem TE wirklich, wirklich, wirklich helfen...!!! 😰
*undweg* 😎
Zitat:
Original geschrieben von PowerGolf93
Ich habe hier im Forum noch was wegen offenen Luftfilter gelesen wo anders nehmen die sogar den Luftfilter ganz raus. Bringt das wirklich was und mache ich mir das Auto nicht eher mit kaputt?
Geld, naja wer hat schon geld im überflus, ich bin in ausbildung, hab also nicht so viel geld deswegen will ich zumindest erstmal den wagen weiterfahren auch wenn er mir nicht ganz zusagt.
So ich helfe dir mal, brauchst garnicht auf diese anderen eingehen, besonders auf Oh Lord etc.. gibt eh nur Schwachsinn von sich.
Hab genauso wie du den 1.4er golf IV und habe mir folgenden Endschalldämpfer im Angebot geholt! von http://www.tuningteile.de/
musst du dort unter VW golf 4 schauen, hab den damals im Angebot für 130€ gekriegt, damals war der Hersteller UVP 340€!
Und da ich wie du Azubi war, gab das Geld nix tolleres her, also hab ich da zugeschlagen 😁 Passgenauigkeit war nicht so ganz toll, es musste im Autohaus geschweißt werden, aber der Einbau hat mich in der freien Werkstatt nur 50€ gekostet also nicht die Welt.
Der Sound kommt halt erst wenn man einige Zeit damit rumgefahren ist, am Anfang ist es natürlich viel geiler als der Serienauspuff.
Leider ist dieser Endschaldämpfer aber kein Edelstahl sondern aus Stahl, aber er Rostet nicht, jedenfalls hab ich den schon 3 Jahre dran und gar kein Rost! Musste allerdings damit zum Tüv Fahren und ihn eintragen/abnehmen lassen! Lief aber ohne Probleme, jedenfalls kostete alles Zusammen 220€ (Auspuff,Anbau,Eintragung) also nicht die Welt! Wenn du was günstiges willst, solltest den holen. Ansonsten findest eigentlich kaum einen unter 300€.
Und hör ned auf die anderen hier, die meinen 4Zylinder haben keinen Sound und so, da sind Leute die es halt nicht kapieren das sich nun mal ein Azubi kein V6 Leisten kann. Und jeder empfindet das sowieso anders.
Das mit Luftilter solltest lassen, gibs zwar Sound ist aber eher mit Leistungsverlust verbunden bei Wärmeren Tagen, ziehst mehr warmluft an, Sportluftfilter und Sportauspuff geht nur mit Einzelabnahme mit Geräuschemessung ist aber sehr Teuer!
Nimm lieber nen Sport Endschalldämpfer, ist besser!
Ähnliche Themen
Breaker willst du oder soll ich? 😁
ich weiß nicht weiter, jetzt hab ich Pipi in den Augen 😁
Wollen wir den technischen Nonsens in seinem Beitrag rauslisten, oder mehr so allgemein auf die amüsante Inhaltsleere eingehen? 😁
Hör auf rumzuspammen, wenn du nichts vernüftiges beizutragen hast, seid 3 Seiten hast du nur Schwachsinn ( SPAM ) von dir gegeben oh Lord, und der andere da 😠
Ich finds schon mal klasse, dass ein offener Sportluftfilter nur an warmen Tagen auch warme Luft zieht 😁
Aber gleich und gleich gesellt sich gern...
Ich glaub, das stellt alles nur einen impressionistischen Punkt auf einen Gemälde der Unkenntnis der heutigen Jungend dar 🙂
Ich überlasse dir das Feld aber zieh nicht zu hart ins Gericht, hier passen User auf 😉
BOAR "der andere da" Nicht mal meinen Namen kannst du schreiben 😠
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich finds schon mal klasse, dass ein offener Sportluftfilter nur an warmen Tagen auch warme Luft zieht 😁
Das er vom Motor warme Luft zieht gibs auch, aber kommt halt drauf an wie man es verbaut, mein Gott, als ob ich so blöd wäre, Such dir einen anderen zum belehren!
Ach was, ich fass einfach mal zusammen:
Lieber TE, sei vorsichtig mit Ratschlägen, die von Leuten kommen, die glauben dass der TÜV und die DEKRA die besten Inspektionen machen.
Oder die der Meinung sind, dass ihr Auto mit Super+ schlechter läuft als mit Super, und sie daher von der Tanke betrogen wurden...
Oder die zwar mit blinkender Serviceanzeige rumfahren, aber statt Service dann lieber auf Beschwerde machen, weil das Auto ständig zickt...
(Und dann auch noch öffentlich fragen, wie sie die Lampe auskriegen...😁)
Oder die ihr Auto in Polen anmelden wollen, weil sie dem deutschen Staat die Einnahmen von 1,4 Litern Hubraum nicht gönnen....
Oder........ 😁
Hinterfrag solche Leute lieber, du bist ja noch jung, da muss man erst Recht vorsichtig sein! 😉
😁 Und auch schon ein EDIT nötig:
Du siehst ja in seinen Antworten bereits, lieber TE, dass es mit dem technischen Verständnis des Grisus nicht allzu weit her ist.
SPAM heißt übrigens auch nicht Schwachsinn, aber lassen wir das einfach und gönnen ihm seine sprachlichen Defizite. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Hör auf rumzuspammen, wenn du nichts vernüftiges beizutragen hast, seid 3 Seiten hast du nur Schwachsinn ( SPAM aha ) von dir gegeben oh Lord, und der andere da 😠
Bitte hau nicht einfach in die Tasten...
Und dein Beitrag war jetzt auch nichts anderes als
SPAM.
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Das er vom Motor warme Luft zieht gibs auch, aber kommt halt drauf an wie man es verbaut, mein Gott, als ob ich so blöd wäre, Such dir einen anderen zum belehren!Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich verstehe nicht, warum manch einer immer sofort angepisst zu sein scheint.
Naja...Hopfen und Malz.
Tschüsskes
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ach was, ich fass einfach mal zusammen:Lieber TE, sei vorsichtig mit Ratschlägen, die von Leuten kommen, die glauben dass der TÜV und die DEKRA die besten Inspektionen machen.
Oder die der Meinung sind, dass ihr Auto mit Super+ schlechter läuft als mit Super, und sie daher von der Tanke betrogen wurden...
Oder die zwar mit blinkender Serviceanzeige rumfahren, aber statt Service dann lieber auf Beschwerde machen, weil das Auto ständig zickt...
(Und dann auch noch öffentlich fragen, wie sie die Lampe auskriegen...😁)Oder die ihr Auto in Polen anmelden wollen, weil sie dem deutschen Staat die Einnahmen von 1,4 Litern Hubraum nicht gönnen....
Oder........ 😁
Hinterfrag solche Leute lieber, du bist ja noch jung, da muss man erst Recht vorsichtig sein! 😉
Ich kenn die INSP punkte auch so, dafür bin ich nicht bereit soviel zu bezahlen, besonders diese VW abzocker Preise, wie gesagt warum soll ich mir nem Tempfühler mit arbeit für 120€ einbauen und zahlen, wenn ich es in der freien Werke genauso mit Original VW teil für 60€ machen lassen kann............
Und bitte wenn ich schon lese Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter, etc,, wechseln für was ? 300€? VW? WTF????????? da lass ich es beim nächsten Öl wechsel etc,, gleich mit machen, und wenn was ist dann sagst der KFzler dort auch das man es machen muss, das Auto zickt nur rum, weil die Drosselklappe wieder verdreckt ist, und nicht wegen Superplus, Mein Gott mit dir zu reden hat überhaupt keinen Sinn, als ob man gegen eine Wand spricht