mehr Sound mögiich?? :-/
Hallo Leute
und zwar habe ich jetzt diesen Endschalldämpfer unter meinem Auto. Jedoch ist der Sound bei anfahren nicht der prallste, habe auch nen Sportluftfilter drin. Kann man da irgendwie noch etwas am Sound verändern?? Anderes Ansaugrohr vielleicht??
Helft mir mal bitte.
Gruss
31 Antworten
Was fährst du denn für nen Motor?
Ich habe den gleichen ESD und habe mir von VW das Zwischenrohr für den Diesel, anstelle des VSD reingesetzt.
Der Sound ist jetzt einfach traumhaft. Fahre allerdings auch einen 1.8T.
gruß Chris
Vorschalldämpfer...
Wenn man den wegläßt hat man meistens guten Sound, aber dafür kriegt man es auch nur sehr selten eingetragen... daher ist es nicht so legal :-)
ja aber meinen (ESD) brauchte ich auch nicht eintragen lassen. die ABE reicht.
was könnte ich denn jetzt am besten machen, damit ich mehr sound habe?? :-/
Ähnliche Themen
Eine neue Auspuffanlage.
Gibt da viele Hersteller, von denen du aber auch sehr viel erwarten kannst, allerdings nciht günstig.
Eisenmann
Hartmann
Bastuck
an der abgasanlage kannst du mit deiser abe aber nichts ändern, weil die wohl für den Serienzustand ist.
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die eine VSD Atrappe oder ein Zwischenrohr einzusetzen wenn du mehr Sound haben möchtest. Ist den Grünen bei mir noch nie aufgefallen, nur zum TÜV muss ich nächsten Januar, und habe wenig lust, deswegen schnell umzubauen. Muss mir da noch nen willigen Prüfer suchen 😉
jipp
aber jetzt mal zurück. was wäre das einfachste was ich machen könnte, damit ich erstmal mehr sound habe??
hast du ein foto davon wie das aussieht bzw wo ich das einbauen muss? muss ich dann viel umbauen?
Wenn du den ESD grade erst neu gekauft hast, sind die immer ein bisschen leise. Der muss noch eingefahren werden.Dann wird der auch lauter!
War bei meiner Bastuck Anlage das selbe. Erst nach ca. 5000km war der Sound schön laut.
Das ist der Vorschalldämpfer. Der sitzt zwischen Kat und deinen neuen Endschalldämpfer. Schellen zum ESD und KAT lösen, VSD raus und das Rohr oder Attrappe rein. Fertig.
Sollte ne ganz schnelle Sache sein.
ist das wirklich so? also ich habe das ding seit gestern drunter. und viel veränderung zu der normalen ist da nicht. das wundert mich nämlich deshalb ein wenig 🙁