ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mehr Sound Fatboy 2011

Mehr Sound Fatboy 2011

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 12:57

Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer einer Fatboy 2011er Baujahr.

Das Bike ist spitze, der Sound lässt aber sehr zu wünschen übrig. Besonders die DB Killer nerven und ich weiß teilweise nicht mal ob das Bike überhaupt läuft ;)

Was kann ich machen um ein bisschen mehr Sound rauszuholen.

Kann man die DB Killer selbst einfach ausbauen?

Machen die das auch in der Werkstatt?

Habe gehört, dass man was neu einstellen müsste?

Einen neuen Auspuff möchte ich jetzt nicht unbedingt kaufen. Das Bike hat schon so sehr viel gekostet und ich muss jetzt erst wieder ein bisschen sparen. Jedoch auch gerne Auspuffempfehlungen für dieses Bike. Was habt ihr so drauf? Was macht einen geilen fetten Sound?

Habe von diesem elektronischen Umschalter der Auspuffklappen gelesen.

Hat das schon jemand getestet? Das bringt mir dann quasi nur mehr Sound wenn ich stehe - richtig?

Wie sieht das dann in Sachen Gewährleistung aus? Hab noch ein Jahr Garantie.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen. Würde mich über einen fetten Sound sehr freuen!

PS: Ich bin aus Österreich. Vielleicht weiß auch jemand welche Strafen blühen wenn das Bike zu laut ist?

Bzw. ob ich auch wegen der elektronischen Steuerung abgestraft werden kann?

mfg

foxx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Foxx,

Gruß Manni

das Maß ist voll!!!...es heisst "Hi" und nicht "Hai"!!!!!:D:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Warum nutzte nicht die SuFu??? 

 

Typisches Popcorn-Thema!

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Warum nutzte nicht die SuFu??? 

Typisches Popcorn-Thema!

Sorry das ich nicht so ein PRO-Forum User bin. Ich habe die Suchfunktion vorher schon gequält aber es kam nichts richtiges dabei raus.

Ich weiß auch nicht ob es einen unterschied gibt zwischen den Baujahren. Habe gelesen, dass ab 2007 was anderes ist. Ich lebe mich gerade ein und hab auch überhaupt keine Ahnung was ein POPCORN Thema ist!

Hai Foxx,

Hier mal ein Link zu ebay. Weiter unten ist sogar ein Video dazu. Das hilft erstmals weiter.

Machst du klick:http://www.ebay.de/.../390319783342?...

Gruß Manni

dein motorrad hat keine db killer kannst du nicht rausschrauben.was die strafen in österreich für zu lauten auspuff sind kann ich dir nicht sagen.

Diesen Tipp gab`s hier früher schonmal:

 

 

Eine offene Klappenstellung ( z.B. Bikewerk, 22,-) und original Fat Boy Töpfe aus USA (in der Bucht für ca. 150 €) bewirken schon Wunder.Es reicht dann, nur den unteren Topf auszutauschen, klingt wesentlich besser, ohne dramatisch laut zu sein.

 

 

Zitat:

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen. Würde mich über einen fetten Sound sehr freuen!

PS: Ich bin aus Österreich. Vielleicht weiß auch jemand welche Strafen blühen wenn das Bike zu laut ist?

Bzw. ob ich auch wegen der elektronischen Steuerung abgestraft werden kann?

mfg

foxx

Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag auf das (meiner Meinung nach) wesentliche zu kürzen.

Bitte nicht nach Bayern fahren. Sollte eine Harley mit NICHT "legal lautem" Auspuffendtopf von der Polizei beanstandet werden, ist mit standrechtlicher Erschießung vor Ort zu rechnen.:rolleyes:

roadking

Hallo foxx21,

Zur Info aus einem anderen Forum:

"So ist der Serienzustand: Im Stand,egal ob Leerlauf oder 1. Gang geht die Klappe beim Gasgeben zu.

Fährt man los ist die Klappe ab ca 3kmh offen und bleibt offen.

Im 2. Gang macht sie ab 50 nur zu,wenn man über 50% Gasgriffstellung kommt. Im 3. Gang macht sie ab 60 nur zu, wenn man über 30% Gasgriffstellung kommt, somit also bei Vollgasbeschleunigung im 3. Gang zum Ort raus mach die Klappe zu bis max 80kmh. Über 80kmh ist die Klappe,egal welchen Gang man da hat, IMMER offen.

Fährt man im gemütlichen Cruisingmodus und kann es sein,daß man nie in den modus geschlossender Klappe kommt."

Das dazu. Nach dem Einbau eines sog. Tricksteckers wirst du zum Original aber nur einen marginalen Unterschied verspüren und dich schon bald nach einem anderen Sound umhören wollen.

... Obwohl zum Sound.. Zuerst ist er krass, geil, was weiß ich noch alles und später normal, weil man sich dran gewöhnt hat...

Zu den Auspuffthreads sag ich jetzt mal nichts mehr....

Gruß

Uwe

am 18. Juni 2012 um 17:44

vorrausgesetzt es klappt alles

Hat's bei dir denn hoffentlich geklappt??:) Mit'm Auspuff und so:)

 

Gruß

Uwe

am 18. Juni 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Hat's bei dir denn hoffentlich geklappt??:) Mit'm Auspuff und so:)

Gruß

Uwe

nee leider nicht. ich hab zurück gebaut auf serie. ich hab keinen bock mehr mich

mit uniformierten mädchen rum zu ärgern.

einfach nur noch stressfrei durch die gegend blubbern. hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Foxx,

Gruß Manni

das Maß ist voll!!!...es heisst "Hi" und nicht "Hai"!!!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

einfach nur noch stressfrei durch die gegend blubbern. hoffentlich!

Blubbern mit Serie???

Wie machst du das, ...hast du Kopfhörer mit dem ensprechenden Sound??

 

Also der HD-Manni ist eigentlich immer korrekt unterwegs,

.. bis auf seinen Knorpelfisch..:D

Hallo geht auch ...;)

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Foxx,

Gruß Manni

das Maß ist voll!!!...es heisst "Hi" und nicht "Hai"!!!!!:D:D:D

Hai Vegas,

wenn du darauf bestehst, werde ich dich in Zukunft mit "Hallöle" begrüßen.:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen