Mehr Sound Fatboy 2011

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer einer Fatboy 2011er Baujahr.
Das Bike ist spitze, der Sound lässt aber sehr zu wünschen übrig. Besonders die DB Killer nerven und ich weiß teilweise nicht mal ob das Bike überhaupt läuft 😉

Was kann ich machen um ein bisschen mehr Sound rauszuholen.
Kann man die DB Killer selbst einfach ausbauen?
Machen die das auch in der Werkstatt?
Habe gehört, dass man was neu einstellen müsste?

Einen neuen Auspuff möchte ich jetzt nicht unbedingt kaufen. Das Bike hat schon so sehr viel gekostet und ich muss jetzt erst wieder ein bisschen sparen. Jedoch auch gerne Auspuffempfehlungen für dieses Bike. Was habt ihr so drauf? Was macht einen geilen fetten Sound?

Habe von diesem elektronischen Umschalter der Auspuffklappen gelesen.
Hat das schon jemand getestet? Das bringt mir dann quasi nur mehr Sound wenn ich stehe - richtig?
Wie sieht das dann in Sachen Gewährleistung aus? Hab noch ein Jahr Garantie.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen. Würde mich über einen fetten Sound sehr freuen!
PS: Ich bin aus Österreich. Vielleicht weiß auch jemand welche Strafen blühen wenn das Bike zu laut ist?
Bzw. ob ich auch wegen der elektronischen Steuerung abgestraft werden kann?

mfg
foxx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Foxx,

Gruß Manni

das Maß ist voll!!!...es heisst "Hi" und nicht "Hai"!!!!!😁😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Blubbern mit Serie???
Wie machst du das, ...hast du Kopfhörer mit dem ensprechenden Sound??

nee ich hab ein kleines windrädchen am lenker. ab 30 km/h hört sich das an wie blubbern.

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Also der HD-Manni ist eigentlich immer korrekt unterwegs,
.. bis auf seinen Knorpelfisch..😁
Hallo geht auch ...😉

Gruß
Uwe

Danke Danke Uwe😛😛

Es ist nur ein kleiner Tick von mir.😉
Wenn es nicht schlimmer wird, könnt ihr doch damit leben!!!😛

Gruß Manni

Zitat:

nee ich hab ein kleines windrädchen am lenker. ab 30 km/h hört sich das an wie blubbern.

Kostet? 

Könnt ja ne alternative sein.😁

Ich hab den ganzen Scheiß jetzt dicke 😠
den Aufpuff oder jenen Auspuff, immer muss man sich entscheiden.

Hab meinen jetzt einfach abgeschraubt😰
nu is Ruhe mit der Uneinigkeit.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hai Foxx,

Hier mal ein Link zu ebay. Weiter unten ist sogar ein Video dazu. Das hilft erstmals weiter.
Machst du klick:http://www.ebay.de/.../390319783342?...

Gruß Manni

Danke für den Link!

Hast du Erfahrungen mit dem Stecker?
Verlier ich damit die Garantie? Würde nur gern von ein paar Leuten hören, dass der Stecker im Einsatz ist und alles noch funktioniert?

Und verstehe ich das richtig: Mit dem Stecker von SF-Bikeparts (http://dl.dropbox.com/u/2805197/Screenshots/-2hikorh~w7y.png) bekomm ich mehr Sound am Stand. Mit dem Stecker von Eightball Customs mehr Sound beim Fahren jedoch nicht am Stand.
Ich kenn mich jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr aus. Vielleicht weiß jemand von euch den Unterschied.

Könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen, wie ich nach US Töpfen für meine Fatboy Suche. Gibt's da eine spezielle Bezeichnung. Passt eh alles drauf? Sorry bin noch sehr unerfahren 😉

Danke für die vielen Antworten!

Hallo Foxx21,
mit der FatBoy hast Du erst mal alles richtig gemacht! Jetzt besorgst Du Dir einen Satz "AMC HD1-2" und Du hast keinen offenen Wunsch mehr bezüglich Sound. Wenn Dir nach mehr ist, drehst Du am unteren Teil eine Klappe auf (illegal), Schlüssel ist immer dabei.
Gruß und gute Fahrt

harlay02

Zitat:

Original geschrieben von foxx21

Zitat:

Hai Foxx,

Hier mal ein Link zu ebay. Weiter unten ist sogar ein Video dazu. Das hilft erstmals weiter.
Machst du klick:http://www.ebay.de/.../390319783342?...

Gruß Manni

Danke für den Link!

Verlier ich damit die Garantie? Würde nur gern von ein paar Leuten hören, dass der Stecker im Einsatz ist und alles noch funktioniert?

Und verstehe ich das richtig: Mit dem Stecker von SF-Bikeparts (http://dl.dropbox.com/u/2805197/Screenshots/-2hikorh~w7y.png) bekomm ich mehr Sound am Stand. Mit dem Stecker von Eightball Customs mehr Sound beim Fahren jedoch nicht am Stand.
Ich kenn mich jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr aus. Vielleicht weiß jemand von euch den Unterschied.

Könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen, wie ich nach US Töpfen für meine Fatboy Suche. Gibt's da eine spezielle Bezeichnung. Passt eh alles drauf? Sorry bin noch sehr unerfahren 😉

Hai Foxx,

Persönliche Erfahrungen mit dem Stecker habe ich nicht, weil meine Dicke keine Auspuffklappensteuerung hat.
Du schreibst, dass du Garantie auf deiner FB hast! So einen Stecker müßtest du auch bei deinem HD-Händler bekommen. Der kann dich dann evtl. über einen Garantieverlust informieren, wobei ich allerdings nicht glaube, dass die Garantie verfällt.
Dieser Stecker bewirkt nur, dass die Klappen ständig aufbleiben und es zu keiner Fehlermeldung im Tacho kommt.
Ich kann es gut nachempfinden, dass du jetzt erst einmal auf eine Auspuffanlage sparen mußt. Nutze diese Zeit, und versuche viele Hörproben zu bekommen. Dann solltest du dir klar sein, ob es eine legale und zu verstellende Anlage mit E-Kennung sein soll! Die sind dann auch immer teurer. Ober soll es eine illegale Anlage sein. Die sind i.d.R. erheblich billiger. Es gibt nur diese beiden Optionen.
Einfach mal andere HD-Biker ansprechen. Und wenn du dir sicher bist, kaufst du dir die Anlage, die nur dir gefällt.
So dann noch viel Spaß mit deiner FB und immer eine gute und sichere Fahrt.

Gruß Manni

Danke für eure Antworten!
Genau so werde ich das machen.

Werd mir alles hier genannte nochmal ganz genau ansehen.
AMC HD1-2
Beide Stecker (weiß Jemand was der Unterschied ist zwischen den Steckern?)

Stecker 1.)
http://dl.dropbox.com/u/2805197/Screenshots/-2hikorh~w7y.png

Stecker 2.)
http://www.ebay.de/.../390319783342?...

gute Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von foxx21

Danke für den Link!

Hai Foxx,

Persönliche Erfahrungen mit dem Stecker habe ich nicht, weil meine Dicke keine Auspuffklappensteuerung hat.
Du schreibst, dass du Garantie auf deiner FB hast! So einen Stecker müßtest du auch bei deinem HD-Händler bekommen. Der kann dich dann evtl. über einen Garantieverlust informieren, wobei ich allerdings nicht glaube, dass die Garantie verfällt.
Dieser Stecker bewirkt nur, dass die Klappen ständig aufbleiben und es zu keiner Fehlermeldung im Tacho kommt.
Ich kann es gut nachempfinden, dass du jetzt erst einmal auf eine Auspuffanlage sparen mußt. Nutze diese Zeit, und versuche viele Hörproben zu bekommen. Dann solltest du dir klar sein, ob es eine legale und zu verstellende Anlage mit E-Kennung sein soll! Die sind dann auch immer teurer. Ober soll es eine illegale Anlage sein. Die sind i.d.R. erheblich billiger. Es gibt nur diese beiden Optionen.
Einfach mal andere HD-Biker ansprechen. Und wenn du dir sicher bist, kaufst du dir die Anlage, die nur dir gefällt.
So dann noch viel Spaß mit deiner FB und immer eine gute und sichere Fahrt.

Gruß Manni

@Foxx

Beide Stecker (weiß Jemand was der Unterschied ist zwischen den Steckern?)

Stecker 1.)

http://dl.dropbox.com/u/2805197/Screenshots/-2hikorh~w7y.png

Stecker 2.)

http://www.ebay.de/.../390319783342?...

Unterschied ist:
Stecker 1, du kannst selber steuern, ob auf oder zu.
Stecker 2, du kannst nix steuern. Klappen immer auf.

Gruß

Zitat:

Unterschied ist:

Gruß

Hai (oder so) 😁

Möchte ich kurz ergänzen.

Der tuerere Stecker (Stecker 1) hat einen Mikroschalter mit 3 Positionen:

Stellung 1: Klappensteuerung über original Steuergerät

Stellung 2: Kappen immer geschlossen

Stellung 3: Kappen immer geöffnet

Habe ich an meine Ultra Classic (2008) verbaut. Hat nach meinem Geschmack nicht viel gebracht. Letztenendes dann doch noch in J+H investiert. (Stecker aber drin gelassen😉)

Viel Spaß und Gute Fahrt

Stevie

Danke für die Antwort!
Ich werde es glaub ich zuerst mal mit dem steuerbaren Stecker versuchen und danach mal schaun ob ich mir neue Endtöpfe hole oder irgendwo günstige US Endtöpfe herbekomme. Aber J+H und AMC haben mich schon auch begeistert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stevie 2

Zitat:

Unterschied ist:

Gruß

Hai (oder so) 😁
Möchte ich kurz ergänzen.
Der tuerere Stecker (Stecker 1) hat einen Mikroschalter mit 3 Positionen:
Stellung 1: Klappensteuerung über original Steuergerät
Stellung 2: Kappen immer geschlossen
Stellung 3: Kappen immer geöffnet

Habe ich an meine Ultra Classic (2008) verbaut. Hat nach meinem Geschmack nicht viel gebracht. Letztenendes dann doch noch in J+H investiert. (Stecker aber drin gelassen😉)

Viel Spaß und Gute Fahrt

Stevie

Ich habe eine US Fat Boy von 2010...
die hat keine Klappensteuerung ...und der Sound ist im Vergleich zur Deutschen schon besser. 93 db eingetragen.
Ob das was bei einer Kontrolle bringt wage ich aber zu bezweifeln ...die Pötte haben logischer Weise keine EG Nummer . und eigentlich sind ja nur 80 db zulässig ... wenn ich also in eine Kontrolle komme , dann werde ich wohl genau so gestraft als hätte ich eine gänzlich offene Anlage drauf .
Der Klang ist nicht sooo bassig wie bei den teuren Anlagen , ich finde es aber auf jeden Fall laut genug ..
Bei meiner DYNA hatte ich auch den Stecker drin , und den unteren Auspuff gegen einen mit grösserem Durchmesser getauscht ...das war auch schon lauter , aber irgendwie klingt das an der Fat boy jetzt besser .

Klaus

Glaube du würfelst du Stand - und Fahrgeräusch durcheinander

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Glaube du würfelst du Stand - und Fahrgeräusch durcheinander

Wer ich?

Die Stecker bringen logischerweiße auch mehr Sound beim Stand - oder? Da ja die Klappen dann auch offen sind?

Ich meine im stand sind die klappen auch ohne stecker offen

Deine Antwort