mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?
Hallo TT-Gemeinde,
nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.
Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX
Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.
So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.
Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter
Beste Antwort im Thema
Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁
So, und Feuer!
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Probleme mit der Orthografie?
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Probleme mit der Orthografie?Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
waldorfschule,
das einzige was ich kann:
meinen Namen tanzen😁
Zitat:
Oh der Oberlehrer ist wieder da und lässt uns von seiner allmächtigen Weißheit kosten.
er hat aber recht. ich meine nicht die dummheit, sondern den kolben, der durch deinen motorblock geschossen kommt.
von daher bau den luftfilterkasten wieder auf original um.
Zitat:
nee, sorry, ich einfach nur dumm, waldorfschule,Zitat:
Probleme mit der Orthografie?
das einzige was ich kann:
meinen Namen tanzen 🙁
Wie in der Waldorfschule wurdest Du zum Tanzbären gemacht.....😰 Das erklärt vieles....🙄
Und: Wo er Recht hat, hat er Recht! 🙂 Gehirn einschalten! 🙂 Mama hat gesprochen......😛
Zitat:
alle gut und schön, aber jetzt mal ehrlich,wo wären wir, wenn hier keiner mehr was ausprobiert, egal wie schwachsinnig das ist.
wir leben doch davon, diese manchmal so schwachsinnigen Idee hier auch mitzuteilen und zu diskutieren.
Wir können ja mal kommende Nacht auf der uns jeweils nächstgelegenen Autobahn spazierengehen und morgen darüber diskutieren. Also die, die dann noch am Leben sind... 🙄
Zitat:
und genau das habe ich doch auch nach diesem "ausprobieren" vor, zurückbauen auf orginal, aber das sagte ich doch schon.
wenn du eh nicht auf die hinweise der user hörst, warum dieser thread?
ausprobieren heisst beim TT u.U. motorschaden.
von daher meine lösung zum thema:
Edel01 ab Turbo, 200/100er KAT, ITG-Luftfilter und Softwareabstimmung. Da haste was zum basteln und rückrüsten kannste dir sparen.
73 smileys zeugen übrigens von unreife und sind im internet höchst unfreundlich (spam).
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
von daher meine lösung zum thema:
Edel01 ab Turbo, 200/100er KAT, ITG-Luftfilter und Softwareabstimmung. Da haste was zum basteln und rückrüsten kannste dir sparen.
Jetzt kriegst Du aber Ärger. Den Vorschlag hat der Dozent im Eröffnungsbeitrag doch verboten! *zähneklapper* 😰
Zitat:
Jetzt kriegst Du aber Ärger. Den Vorschlag hat der Dozent im Eröffnungsbeitrag doch verboten! *zähneklapper* 😰
er ignoriert doch meine vorschläge schon seit jeher. von daher bekomme ich keinen ärger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
er ignoriert doch meine vorschläge schon seit jeher. von daher bekomme ich keinen ärger. 😁
Vielleicht sollte er besser mit seinen Wurstverkäuferinnen diskutieren. Die haben ihn zwar sicher auch schon durchschaut, aber sie widersprechen ihm wenigstens nicht. 😉
Hmmmm, wenn er nichts Edles (Edel01) an seinem TT möchte, ist doch sein Ding.....😉
Was wäre denn das Gegenteil von Edel..... Ein schäbiges Regenrohr anbasteln oder so. Ich habe von Technik keine Ahnung......🙄
Zitat:
vielleicht sollte er besser mit seinen Wurstverkäuferinnen diskutieren. Die haben ihn zwar sicher auch schon durchschaut, aber sie widersprechen ihm wenigstens nicht. 😉
die bösen wurstverkäuferinnen haben ihn auch bestimmt angestiftet, die s-line-stossstange gegen einen nasenbären zu wechseln... sie widersprechen also höchst subtil. 😁
Jetzt heult er sich gleich wieder in seinem Blog aus. 😁
Zitat:
Jetzt heult er sich gleich wieder in seinem Blog aus. 😁
lol. 😁
was soll ich dazau noch sagen: wie es in den wald hinein ruft... 😁
das problem sind nachwievor die umgangsformen. man könnte mutmaßen, dass er keine besitzt und es mit signatur und blog kompensieren will/muss.
aber ich verstehe mittlerweile, warum er im vergleich A6 vs. TT den 8N so bescheiden da stehen lässt: ist ja eh nur ne bastelhu*e.