Mehr Power?!?
Hallo Leute,
Ich hab einen 1.4 liter 60 PS Motor in einem 1280 kilo schweren Astra ein bischen wenig oder? Wie kann ich den auf mehr Leistung Bringen?
mfg RoulÀnder
26 Antworten
Antriebswelle kĂŒrzen bleibt mir das erspart und wie siehts beim umbau mit dem getriebe aus? Bin echt am ĂŒberlegen ob ich mir nicht so nen gsi hole.
mfg RoulÀnder
n GSi sieht allemal besser aus... (siehe Link unter meinem Beitrag)
ist aber versicherungs- und steuertechnisch ein wenig teurer...
motor
hi!
ja dann muss ich wohl mal was sagen hier..wenn du auf gsi umbaust egal ob 2liter oder 16V etc must du tauschen motor,getriebe,steuergerĂ€t,kabelbaum,kabelstrang,komplette bremsanlage vorne wie hinten,wasserkĂŒhler,motorhalter,antriebswellen..wie du merkst eigendlich alles..selbst kat und auspuff und krĂŒmmer mĂŒssen getauchst werden...
Ăhnliche Themen
mal ne Frage: Wie kommt man auf 1280Kg Leergewicht beim Astra F CC? Sogar mein mit Sonderausstattung vollgestopfter Irmscher-Caravan ist leichter.
ciao
klar, mein Caravan ist mit 1160Kg eingetragen und wiegt vollgetankt 1240Kg. Wie kommt man auf 1280 mit nem 1.4 CC ???
ciao
1160 - leergewicht
1240 - vollgetankt
1330 - mit Fahrer
1380 - mit Beifahrerin
und schon sind wir ĂŒbers Ziel hinausgeschossen đ
ich meine, daĂ die Autos damals noch mit VOLLEM Tank gemessen wurden - im Gegensatz zu heute...
ciao
wundersamer weise ist der Calibra Turbo in der Versicherung enorm gĂŒnstiger als ein Astra GSI 16V. Wenn man dann nicht zu sehr an seinem Astra hĂ€ngt könnte man auch dorthin umsteigen.
Bei 30% mit 200⏠im jahr fĂŒr ein 204PS Fahrzeug sollte man doch wenigstens einmal drĂŒber nachdenken ^^