Mehr Power bei Golf 4 1.4
Hey Jungs...
Hab ein sehr grossen Problem ^_^ Ich hab nen golf 4 1.4 75ps...ihr könnt euch ja denken was für power so einer hat muhahahhaa....
Was für möglichkeiten hab ich da ein bissl mehr power rauszubekommen ohne das es schädlich fürs Auto ist....
Aber jetzt bitte nicht antworten "Kauf dir nen neuen Motor oder gleich ein neues Auto!" 🙂) Ich liebe mein Auto und den werde ich bestimmt nicht verkaufen...
Gruss
K2daR
20 Antworten
Man sollte immer bedenken, dass es da draußen auch noch Leute mit 50 PS Corsas und 45 PS Fiestas und ähnlichen Plagen gibt . . . und die überleben die Autobahnauffahrten auch irgendwie gg
*lechz* am Wochenende im Goodyear Automagazin haben sie Autos mit 300 PS für 8000 Euro gezeigt . . . aber neeee es musste ja en Golf sein 🙁
irgendwie finde ich den 1.4 nicht schlecht....
besitze den auch vom Bj 98, und man kann mit den auch gut rasen und für stadtverkehr reicht der allemal, weil ich mit ner tankfüllung (55Ltr.) bis zu ca. 700km weit komme ohne tanke 😁
und wie oft macht man den bitte an ner ampel nen schumi-start und will andere abziehen??
also mir passiert es eigentlich recht selten!
Das einzige wo es nervt ist wenn man mal auf der Autobahn ist und dort länger fährt, z.b. von NRW nach BW über die A5 und dort rauschen einen bei 180 nochmal BMW,Mercedes usw. mit mindestens 220 und mehr nochmal vorbei, da frustriert es ein wernig, aber mich als häufigen Stadtfahrer stört es kaum, wenn ich in ner stadt nur 75ps habe...
ich freu mich eher das ich nicht stammgast an der tanke bin *ggg*
Aber PS ist ja geschmackssache, und ich will hier von niemanden das auto oder so schlecht machen, ist halt nur meine meinung...
Das einzige was mich am 1.4 stört, bzw. bei mir vorallem ist, das ich bis auf Climatronic gar nix drin habe, aber da bin ich ja dabei es zu ändern *ggg*
Klar ist es nicht so wild wenn man nur 75ps hat. Aber wenn man sich über manche Autofahrer (Hauptsächlich Frauen) die einem die Vorfahrt nehmen oder sonstiges, aufregt und sich durch nem starken beschleunigen und überholen abreagieren will, aber dann mit 75ps nicht weit kommt, regt das schon auf oder....:P
@MacGyver war es sehr aufwendig ne ZV mit FFB einzubauen?
Hehe...naja, sowas kommt hier seltener vor bei uns, weil hier ist eh alles einspurig und überall überholverbot 😁 😁 😁
aber ist ja wie gesagt geschmacks- und stadtabhängig *ggg*
@K2dar: Hast ne PN 🙂