Mehr Licht für den Bora

VW Bora 1J

hallo,

ich brauche neue scheinwerfer für meinen bora. nach vielen schnellen autobahnkilometern sind meine scheinwerfer mittlerweile dermaßen mit steinschlägen verziert das ich nur noch eine sehr dürftige lichtausbeute habe. nun bin ich am überlegen, neue serienscheinwerfer oder doch welche aus dem zubehör handel?

hat jemand erfahrung mit scheinwerfern aus dem zubehörhandel, welche mehr licht bieten als die serienscheinwerfer?

in meinen serienscheinwerfern sind osram nightbreaker + verbaut. sowie auch in den neblern.

Beste Antwort im Thema

Kopfschüttel!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

hat jemand erfahrung mit der lichtausbeute von hid xenon?

seitwann ist das legal reinzumachen

ist nicht erlaubt. ist aber aufjedenfall ne überlegung wert😉

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

tolles licht, wenn man damit nichtmehr auf die straße darf🙄

aber ihr werdet schon noch erwachsen und vernünftig....

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

tolles licht, wenn man damit nichtmehr auf die straße darf🙄

aber ihr werdet schon noch erwachsen und vernünftig....

in jedem manne steckt irgendwie irgendwo ein kind😁

Ähnliche Themen

mmhh ich bin echt am überlegen ob ich in die zubehör scheinwerfer hid xenon mach. ins fernlich was man ja nicht immer an hat. und in die linsen 85w lampen...

Kopfschüttel!

?????

Dann frag doch nicht nach originalen. Du machst ja doch was Du willst.
Hoffentlich erwischen sie Dich mit diesem illegalen Mist!

Zitat:

mmhh ich bin echt am überlegen ob ich in die zubehör scheinwerfer hid xenon mach. ins fernlich was man ja nicht immer an hat. und in die linsen 85w lampen...

wenn schon dann eher andersrum

es war eien überlegung nicht mehr und nicht weniger. ich hab mir grad die rechtlichen konsequenzen durchgelesen. scheint doch eine schlechte idee zu sein.

weil fahren ohne versicherungsschutz, gefährlicher eingriff in den straßénverkehr etc. nee das ist mir doch zu heiß.

wahrscheinlich werde ich mir doch wieder die vom vag händler des vertrauens holen. mal sehen.

Zitat:

...nee das ist mir doch zu heiß.

Den Reflektoren sind 85 W auch zu heiß, auch dazu kannst Du

hier einige Beiträge zum "Lehrgeld" betroffener finden

, die damit dann den SW geschrottet haben!

Von der Illegalität (aus gutem Grund, übrigens!) mal ganz abgesehen!

Vermutlich ist die beste legale Möglichkeit im Bora besseres Licht zu bekommen die Umrüstung auf originale Xenon-Scheinwerfer ...

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Vermutlich ist die beste legale Möglichkeit im Bora besseres Licht zu bekommen die Umrüstung auf originale Xenon-Scheinwerfer ...

scheinwerferreinigungsanlage hab ich. nur die automatische leuchtweitenregulierung nicht. und das nachzurüsten ist nicht zu bezahlen oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

scheinwerferreinigungsanlage hab ich. nur die automatische leuchtweitenregulierung nicht. und das nachzurüsten ist nicht zu bezahlen oder?

Ich hätte jetzt vermutet - ohne es wirklich zu wissen - dass die möglicherweise das geringere Problem ist als die Nachrüstung der SWR ...

swr nachrüsten ist eigentlich kein problem. das habe ich bei einem bekannten bei seinem passat innerhalb eines tages geschafft.

aber so wirklich zu einer lösung was mehr licht angeht sind wir hier ja leider noch nciht gekommen.

mmhh

Deine Antwort