Mehr leistung und klang mit einem Fächer???

Opel Astra F

Hallo leute kurz gesagt:

Habe einen C18XEL und der ist umgebaut wie folgt,

Grosse Einspritzdüsen

Scharfe Nockenwellen

Leerer Kat

Und alles vom Tuner angepasst auf ca. 150 freie Pferdchen und V-max ca.248km/h geeichtem Tacho.

Meine frage ist ob ich noch mehr Leistung und Sound mit einem Fächerkrümmer bekommen würde.

20 Antworten

corsa B

hi!
vergiss deine Vmax wirklich,ist besser so..deine über 240kmh schaffen gerade mal turbomotorn..
welche drehzahl zeigt dein DZM bei einen angeblichen 248kmh an?und welche reifengröße fährst?
mit den daten kann hier sicher einer den echten kmhwert errechnen..

um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, Lexmaul gibt ca. 5% Mehrleistung durch einen Fächerkrümmer an.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

welche drehzahl zeigt dein DZM bei einen angeblichen 248kmh an?und welche reifengröße fährst?
mit den daten kann hier sicher einer den echten kmhwert errechnen..

Bei halb abgefahrenen 205/50/15 (Serie beim GSI-16V) müsste der Motor 7500/min drehen... Ein C18XEL macht das ziemlich genau 5 Minuten und 25 Sekunden mit wenn der Kurbeltrieb nicht komplett feingewuchtet und erleichtert ist. Zudem dürften da längst die Ventile zu flattern anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Ihr könnt mir glauben das er so eine Endgeschwindigkeit hat.
Der Audi TT ist bei 250 km/h abgeriegelt und da komm ich mit hinterher. also fast gleich.
Und wohlgemerkt auf der geraden.

Na klar! Für wie blöd hältst Du uns eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Nicht PS ist wichtig sondern auch die NM.

Diese pauschale Aussage disqualifiziert Dich jetzt entgültig.

P.S.: Ich glaube Dir das mit den 248Km/h. Ist die Nadel zweimal oder dreimal im Kreis rumgegangen bevor sie bei 248 Sache stehen geblieben ist?

Ciao

wie is es denn mit nem beweis ...eine messund an einer geeichten einrichtung zur messung von geschwindigkeiten ^^ ... und wenns stimmt schmeissen wir alle zusammen und erstatten ihm die kosten ... sprich las dich blitzen mit dem wagen schick uns das foto und wir glaubens 🙂 ....is doch ma nen vorschlag ....oh man is schon spät ich sollte mal ins bett^^