ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehr Leistung!

Mehr Leistung!

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:07

hi,

habe einen corsa C 1.0 bj 2002

gibt es vielleicht möglichkeiten, dass ich aus dem karrn etwas mehr leistung holen kann? (vielleicht eine powerbox oder sowas)

hab zwar ne andere auspuffanlage, offenen luftfilter usw.. aber das bringt ja prizipiell auch nichts. viellicht kann mir ja einer helfen... oder einfach den 1.4 oder 1.8er sport holen *g*

mfg Porky

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, genau, da schließe ich mich den Vorrednern an, bei einsfuffzich der Liter sei froh, das Du solch ein Sparwunder Dein Eigen nennst, da hast Du nicht immer gleich pipi in den Augen wenn Du vollgetankt hast. Ich hab mich zwar für einen Cdti damals entschieden, aber bei nun 290€ allein nur Steuern auch keine wirkliche Lösung...

Und bei knapp 60 PS aus einem Liter Hubraum ist eine sinnfolle Leistungsausbeute schon fast am Rande der Möglichkeiten. (in Bezug auf Lebensdauer, Wärmeentwicklung ect. ect. )

Und wenn Du mit dem Äusseren doch ganz zufrieden bist, und der Motor muckenlos läuft, genieße die Rennsemmel, und denke immer daran, wenn ein GSI an der Tanke 120€ abdrückt.....

Greetz an alle Opelz

Zitat:

Original geschrieben von babba57

... und denke immer daran, wenn ein GSI an der Tanke 120€ abdrückt.....

Greetz an alle Opelz

ooch naja, den GSI musst du mir zeigen, der 120€ abdrückt....den Kofferraum noch mit vollgetankt oder wie ?! und ob ich nun mit nem 1.2er nen Verbrauch von 7,5-8l / 100km hab, oder mit dem GSI 7,5-8l verbrate, ist letztendlich an der Tanke - ein und derselbe Betrag ;-)

Themenstarteram 28. November 2007 um 9:48

hi,

danke soweit, werd die krücke jetzt noch 1-2 jahre fahrn, verscherbeln und dann schau ma mal weiter ;-) und bei den spritpreisen is das momentan auch das sinnvollset!

 

mfg, porky

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Beachte vor allem auch das dich nen Auto mit mehr PS einiges mehr in der Versicherung kostet, sofern du net über Opa bei 35% fährst.

Einspruch! der Corsa GSi ist der billigste Corsa in der Typenklasse bzw niedrigste. bezahle knapp 700€ im Jahr Vollkasko bei 55% wenn ich mich nicht Irre.

egal was du dir holst am ende findest du es eh zu lahm mit der Zeit.

finde mittlerweile die 125PS auch nicht mehr berrauschend.

aber nen 1.8er GSi oder Sport ist ne gute Basis für Motortuning falls du das mal machen willst

Woher hast denn den Quatsch???

Der 1.8er ist der teuerste in der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von dehuti16

bei solchen gedankengängen und diskussionen geht mein blick immer wieder unbewusst unterwegs an die preistafel der tankstellen.

in solchen fällen bin ich dann froh, dass ich keinen 250ps motor mit nem durst nach super plus oder dergleichen habe.

da reicht es oftmals auch schon den kleinen rennsemmel vollzutanken und seine knapp 60 € auf den tisch zu hauen.

da war der junge schnösel (von beruf vermutlich sohn) schon härter dran als er letztens für daddys a6 sline locker mal 120 € blechen musste...

:D:D:D:D tja...da hast du schon recht-ist schon was anderes,ob ich jetzt den tigra meiner frau oder aber meinen v8 füttern muss.aber das ist mir der spass dann wert.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Woher hast denn den Quatsch???

Der 1.8er ist der teuerste in der Versicherung.

Kollege sein 1.2er ist in der Typenklasse 19

und meiner ist in der Typenklasse 12

und in der Vollkasko Versicherung hab ich auch weniger bezahlt als er. der GSi ist "so günstog" weil den kaum einer fährt. wenn ich ehrlich bin kann ich die 1.8er GSi Modelle an einer Hand abzählen die ich auf der Straße gesehn habe die letzen Jahre. du siehst fast ausschließlich 1.0er und 1.2er

www.typklassen.de

 

1.2er:

HP 14

VK 15

TK 22

 

1.8er:

HP 16

VK 19

TK 34

 

Vertauscht du evtl. grad die Regionalklasse?

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

www.typklassen.de

1.2er:

HP 14

VK 15

TK 22

1.8er:

HP 16

VK 19

TK 34

Vertauscht du evtl. grad die Regionalklasse?

kann sein. wo steht denn die 3stellige um die Typenklasse rauszubekommen 0035 is ja für Opel? finde mich mit den neuen Fahrzeugschein nicht so gut zurecht

 

Ich hab einfach nach Corsa gesucht. Ergebnis siehe Anhang.

moin,...also,..ich zahl für meinen gsi bei der R+V 67,xX €,......

teilkasko mit sb 150 €,...

wo hast du denn so günstig dein auto versichern lassen?

und dazu muss ich noch sagen,...daß der gsi selbst nach 3 jahren bei mir nicht an spaßfaktor verloren hat!im gegenteil,....das bekloppte grinsen in manch prollo gesichtern is der knaller schlecht hin.wenn´e die mal ganz gepflegt mit ihren super karren an der ampel stehen lässt.weil,...is ja nur n corsa ^^ .

denn der gsi is schon geil inne beschleunigung,.......

wer ihn fährt,...kanns bestätigen!

 

so,..gehe mal zur n8schicht

cu!

Zitat:

Original geschrieben von cosmicgsi

moin,...also,..ich zahl für meinen gsi bei der R+V 67,xX €,......

teilkasko mit sb 150 €,...

wo hast du denn so günstig dein auto versichern lassen?

und dazu muss ich noch sagen,...daß der gsi selbst nach 3 jahren bei mir nicht an spaßfaktor verloren hat!im gegenteil,....das bekloppte grinsen in manch prollo gesichtern is der knaller schlecht hin.wenn´e die mal ganz gepflegt mit ihren super karren an der ampel stehen lässt.weil,...is ja nur n corsa ^^ .

denn der gsi is schon geil inne beschleunigung,.......

wer ihn fährt,...kanns bestätigen!

 

so,..gehe mal zur n8schicht

cu!

67€ für TK im Jahr? Bei welcher Einstufung?

Naja, der GSI im C hat auch nur 125PS und net mal nen Turbo. Spaß ist was anderes, aber er geht schon nett ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brigade s

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Beachte vor allem auch das dich nen Auto mit mehr PS einiges mehr in der Versicherung kostet, sofern du net über Opa bei 35% fährst.

egal was du dir holst am ende findest du es eh zu lahm mit der Zeit.

Kann ich nur bestätigen. Fahr jetzt nach dem Corsa, dem 2.5 Omega, dem 528 BMW den 535 BMW

mit 235PS und 6.9 Sekundos auf 100 - die ersten 2 Wochen fühlst Du dich wie Gott wenn Du Gas

gibst, danach, wenn Du dich dran gewöhnt hast ist es nichts besonderes mehr. Denke jetzt auch

an den 540 aber was kommmt danach?

 

den satz mit den "der GSI im C hat auch nur 125PS.....Spaß ist was anderes....aber er geht schon nett ;)" is shon nice,...

der corsa wiegt nicht viel,..hat gute ps leistung pro kg,...(schleppe ja auch keine 30 kg bass box mit mir rumm und so´n unnötiges zeug wie r-rad u.s.w)

 

nunja,vor dem c gsi hatte ich den b gsi mit 109 ps... umme gleichen zeit rum bin i au mal den cali turbo phase 3 gefahren ,...

n corsa b mit phase 2 ( da aber nur beifahrer) beide wurden von e*s in marl zusammen geschraubt

und auch schon so manchen dicken mercedes von meinem cheff,...

alle waren "nett" zu fahren :D

denke aber auch das des ne einstellungs sache ist,.....ich mag den c gsi halt.

und das der mensch eh immer mehr ,..immer schneller,..immer höher will,

liegt in seiner natur,....

und wird ihm bei zeiten auch mal den hals brechen!

 

versicherungs-technisch meine ich was von 80 % im kopf zu habn,..kann mich da aber auch irren,...

sowas regelt immer meine frau (deswegen wohl auch die teure versicherung)....

so gehe mal heia machen,..scheiß n8schicht,..

cu

Zitat:

Original geschrieben von cosmicgsi

....das bekloppte grinsen in manch prollo gesichtern is der knaller schlecht hin.wenn´e die mal ganz gepflegt mit ihren super karren an der ampel stehen lässt.weil,...is ja nur n corsa ^^ .

:D schon oft mit solchen "Gaskranken" an der Ampel zu tun gehabt. und hinterher öfters dumme Blicke von denen bekommen :cool:.

aber das geilste war das mich nen Fiat Uno (sah aus wie Serie keine Spoiler etc.) mit 4 Personen drinne platt gemacht hat, habe erfahren hinterher das da ein 2.0 16V werkelt.

zum Vergleich zum GSi hab ich auch schon den 1.6er C2 von meinem Bruder gefahren :o der zog garnicht und die Gänge waren elendlang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen