MEHR Leistung

Opel Corsa A

Hallo
Habe einen Corsa A. Baue den Wagen für Autocross auf:
(Beschreibung Auocross: Innerverkleidung, scheiben alles raus, gitter vors fenster, käfig, sitz und Gurt rein=Attacke)
Wie kriege ich mehr leistung, aus dem wagen, egal wie, nur billig, möchte mit dem wagen, nur so drei Rennen fahren, wenn der motor danach hinüber ist,egal.
Danke für eure antworten

19 Antworten

motor

hi!
hab mich nun nochmal schlau gemacht und daddy gefragt und der sagte das es denn 1.6 auch als small block gibt.also damit haste recht,sorry mein fehler.aber wie gesagt mit den anderen teilen das ist echt so wie ich es geschrieben hab.hab das schließlich lange genug ausprobiert..

was 666mathias sagt funzt wirklich beim 45 ps corsi bekommst du ihn ohne der welle auf 69,5 ps laut prüfstand glaub war bei manzel von fk69. hab alles zuhause gehabt wollts umbaun dann konnt ichs so gut verkaufen des zeug und hab mir nen tigra geholt. hätts aber echt gern probiert nen c14nz motor würd ich für 50 eus 90tkm spenden für so ne aktion *g*

motor

hi!
also ich war mit meinen auf dem prüfstand gewesen mit 270grad welle,doppeletes hosenrohr und KuN einsatz..gab dann genau 70PS.dann hab ich vom 1.8 die komplette einspritzung montiert also drosselklappenteil etc und ne gruppe A ab kat,hatte dann 73-74PS und due 3-4 PS kamen durch denn auspuff da ich voher noch den original mittelschall drunter hatte und nen eigenbau endtopf..also hatt das einspritzteil so null gebracht..dann wurde die motronik abgestimmt und zackkk warn da plötzlich 82-83Ps da...also fazit ohne abstimmung bringt es null..so wars bei mir...

Hallo da bin ich wieder :-)
Gut das es Foren gibt. Das mit dem Steuergerät abstimmen ist nicht verkehrt bzw. richtig. Hattest Du damals das ganze Einspritzgehäuse vom 1.8er montiert (Drosselklappe + Einspritzdüse) drauf ? Damit läuft er nämlich zu fett, d.h. bei Vollgas geht der Motor fast aus. Bis dreiviertel Gas läuft er "normal". Deswegen sollte man auch eine Einspritzdüse vom 1.6er nehmen. Mit der Komination kann man bei "serienmäßiger" Steuerzeit den Füllgrad des Motor optimieren und somit mehr Leistung rausholen. Ich werd mich, wenn ich denn den doppelflutigen Krümmer mit Hosenrohr hab, auch mal auf den Leistugsprüfstand und mal gucken was dabei rauskommt.