Mehr Leistung aus 328i! Wie?
Hallo,
ein kumpel von mir fährt einen 328i cabrio und hätte gerne etwas mehr leistung!
was kann man günstiges machen um ihn etwas flotter zu machen?
ich habe mal gehört das 328i "eigentlich" gedrosselt sein sollen! stimmt das?
und habe mal gehört das die ansaugbrücke vom 325i bei einem 328i für mehr Leistung sorgt!?!
so jetzt seit ihr gefragt! was kann mein kumpel machen um bisschen schneller zu sein?
mfg TTobi
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
... am besten kommste glaub ich mit nem kompressor weg.. da muss man den motor auch net aufmachen etc...
Gerade beim Kompressor umbau sollte man den Motor aufmachen. Je nachdem wieviel Mehrleistung man anstrebt sollte die Zylinderkopfdichtung verstärkt werden und sämtliche Lager (z.b. Pleullager) austauschen. Kommt natürlich auch auf die Laufleistung des Motors an.
Nun ein ASAR-Kompressor Kit verdaut der Motor schon recht gut (mit moderatem Ladedruck sei gesagt ),zusammen mit einen LLK haben die BMW-Motoren da ein gewaltiges Potential dazu M-Fächer dran hat so ein 2,8ter hat hier mit dem großen Kit 315PS geleistet und das schöne ist ,es hält
mfg
die zwiebacksägen haben doch gar keine leistung 😁 😉
zum thema: billig mehr ps kannste eh eiern!
wie wärs mit m50 brücke, anderen benzindruckregler und den wagen komplett leerräumen, evtl. nochn chip.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass zumindest mein wagen schneller als ein 330i ist. :P
Ähnliche Themen
frag mal e36jan der hat das selbe gemacht. ausser chip glaub ich.. und n m3 hat er auch stehen lassen.. war dabei 😁
Zitat:
frag mal e36jan der hat das selbe gemacht. ausser chip glaub ich.. und n m3 hat er auch stehen lassen.. war dabei 😁
war aber dann ein schlechter M Pilot
ich hab das 320 getriebe vergessen.. das ist ja noch ma bisi kürzer
Zitat:
ich hab das 320 getriebe vergessen.. das ist ja noch ma bisi kürzer
Du meinst wohl Diff?
Nuja 220kw verträgt der 2,8er mit ASA Turbomex, Schricknockenwellen und Brücke und diverse andere Kleinigkeiten bis jetzt ganz gut, ich merkst ja jeden morgen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Du meinst wohl Diff?
ähmm ja das meinte ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Nuja 220kw verträgt der 2,8er mit ASA Turbomex, Schricknockenwellen und Brücke und diverse andere Kleinigkeiten bis jetzt ganz gut, ich merkst ja jeden morgen. 😁
Und wenn, nen 2.8L Motor kostet ja nicht soooo viel wenn man das mal mit nem M3 Motor vergleichen darf.
Verdammt Nochmal wo is eigentlich euer Problem mit mir?
Nur weil ich 16 bin oder was?
Nein ich habe kein Mopped.
Und ich mag nunmal Drehzahlen gerne!
Manche haben das Drehmoment halt gerne untenrum und kaufen sich einen Diesel!
Ich mags lieber wenn die Leistuung oben rum kommt.
Aber warum werde ich deßhalb angemacht?
Habe ich hier irgendjemanden persönlich auch nur in kleinster Weise angegriffen?
Findet ihr es besser wenn ich lüge und sage ich bin 30 und haben einen E60 M5 in der Garage stehen?
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Und wenn, nen 2.8L Motor kostet ja nicht soooo viel wenn man das mal mit nem M3 Motor vergleichen darf.
Siehste, noch ein wichtiger Vorteil! 😉
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Verdammt Nochmal wo is eigentlich euer Problem mit mir?
Nur weil ich 16 bin oder was?
Nein ich habe kein Mopped.
Und ich mag nunmal Drehzahlen gerne!
Manche haben das Drehmoment halt gerne untenrum und kaufen sich einen Diesel!
Ich mags lieber wenn die Leistuung oben rum kommt.
Aber warum werde ich deßhalb angemacht?
Habe ich hier irgendjemanden persönlich auch nur in kleinster Weise angegriffen?
Findet ihr es besser wenn ich lüge und sage ich bin 30 und haben einen E60 M5 in der Garage stehen?
Es ist nur Falsch was du sagtest!
Und da bietet sich dein Alter eben an.
Nichts für Ungut, war nur Spaß!
Zitat:
ASAR-Kompressor Kit
Was kostet son Kit? Ist der Einbau sehr schwer, und was würde eventuell noch der Einbau kosten? Kann man das Kit (oder ein anderes) auch auf nen 320 machen?