ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Mehr Fehler als zufriedene K6 Fahrer

Mehr Fehler als zufriedene K6 Fahrer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 10:56

Ich erwarte meine Ende Februar. Aber wenn ich neu Meldung zum A6 als Abonnent erhalte, vergeht mir langsam die Freude am neuen Wagen.

Gibt es eigentlich auch zufriedene Audi A 6 Fahrer und ist das Stöhnen auf hohem Niveau?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Westfale74 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:00:13 Uhr:

................ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werk sind um Autos schlecht zu reden die sie selber nie fahren werden. Damit meine ich nicht explizit den A6, sondern alle Foren.

Die Meinung, dass im Motorforum "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werke sind, kann man natürlich haben. Einen derartigen Meinungs-Rundumschlag möchte ich allerdings nicht unwidersprochen stehen lassen und dies wie folgt begründen:

Die Autohersteller drücken ihre Fahrzeuge mit Multi-Millionen-Werbeetats in den Markt. Auch die bekannten Autozeitungen werden dabei geschickt eingebunden: Durch vorbereitete Pressetexte, durch kostenlose Probefahrzeuge und großartig inszenierte Events. Kritische Stimmen fehlen in dieser Werbewelt. Das Forum bietet denjenigen eine Plattform, die die Fahrzeuge anders erlebt haben, als es uns die Hersteller weismachen wollen. Unter den Forumsteilnehmern sind Fachleute, die ihr Wissen zum Nutzen Aller zur Verfügung stellen. Werbeversprechen gerade zu rücken ist in meinen Augen keine Besserwisserei.

An einem Beispiel will ich es ganz konkret machen: Gebt mal ein bei Google: "Audi Laserscanner und autonomes Fahren"!

Was schreibt die durch Audi informierte Presse? Wann sind die Beiträge erschienen?

Wer bringt die Meldung: "Laserscanner entfällt beim A6 ab 11/2018?" Auto-Motor und Sport? Auto Bild?

Oder sind es die Besserwisser des Motor-Talks?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Was sind denn K6 Fahrer? :confused:

Es gibt solche und solche - ich bin in Summe sehr zufrieden ;)

am 18. Januar 2019 um 11:44

Ich bin in der Summe ebenfalls zufrieden, aber auch wenn du hier nur zufriedene Fahrer suchst, wirst du alsbald andere finden :D

Freu dich weiter, das ist das Wesen von Foren

Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner Limousine (ganz besonders die Ruhe und die Komfortsitze in Verbindung mit dem Fahrwerk mit Dämpferregelung). Aber die Fehlerliste ist trotzdem lang, vor allem mit "Kleinigkeiten" die so nie passieren dürfen.

Bsp.:

VC Tagansicht, Touch Mittelkonsole Nachtoptik

Verkehrszeichenerkennung zeigt 50, kleiner Pfeil am Tacho 30 (50km/h war korrekt)

Fahrertürverkleidung knarrzt

Gurt Fahrersitz verdreht

.....

Also nichts, was mich wahnsinnig beeinträchtigt, aber schmälert den Premiumeindruck immens.

am 18. Januar 2019 um 11:55

die unzufriedenen schreiben mehr als die zufriedenen.

ich gehöre zu den zufriedenen.

wer auf das PERFEKTE fahrzeug wartet. der kann auch auf den mittwoch im winter warten wo alle bäume gleich lang sind. :-)

nichts für ungut.

schönes wochenende.

Den Fehler mit der Verkehrszeichenerkennung (50/30) kenne ich auch. Tritt auch wiederholt auf, an der gleichen Stelle.

Hier noch ein Foto

Asset.JPG

Der kleine Pfeil im Tacho bedeutet doch nur dass die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit bei 30km/h steht.

Das bedeutet nicht dass die aktuelle Geschwindkeitsbegrenzung 30km/h beträgt.

Nein, dass stimmt glaube ich nicht. Den der Tempomat war nicht eingestellt. Außerdem dauert es auf diese Straße (50er Strecke) nur noch ein paar hundert Meter, bis der „Pfeil“ zur 50 wechselt. Der Fehler tritt immer an dieser Stelle auf.

Kann es sein, daß einmal die ermittelte Geschwindigkeit der Kamera angezeigt wird und auf dem anderen Display die Geschwindigkeit der Datenbank?

Egal wie, aber die beiden Anzeigen sollten in der Lage sein sich abzugleichen. Bei mir war Tempomat definitiv aus ud auch nicht davor au und es wäre ein gespeicherter Wert. EInfach ein Bug.

ein bug ist es immer nur, wenn es anders funktioniert als beschrieben - ist das irgendwo beschrieben ?

Genau, was,sagt denn die Anleitung zum kleinen Dreieck?

In meinem Q2 wird da die Soll Geschwindigkeit des ACC angezeigt, unabhängig vom erkannten Verkehrszeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Mehr Fehler als zufriedene K6 Fahrer