Mehr Fehler als zufriedene K6 Fahrer
Ich erwarte meine Ende Februar. Aber wenn ich neu Meldung zum A6 als Abonnent erhalte, vergeht mir langsam die Freude am neuen Wagen.
Gibt es eigentlich auch zufriedene Audi A 6 Fahrer und ist das Stöhnen auf hohem Niveau?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Westfale74 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:00:13 Uhr:
................ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werk sind um Autos schlecht zu reden die sie selber nie fahren werden. Damit meine ich nicht explizit den A6, sondern alle Foren.
Die Meinung, dass im Motorforum "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werke sind, kann man natürlich haben. Einen derartigen Meinungs-Rundumschlag möchte ich allerdings nicht unwidersprochen stehen lassen und dies wie folgt begründen:
Die Autohersteller drücken ihre Fahrzeuge mit Multi-Millionen-Werbeetats in den Markt. Auch die bekannten Autozeitungen werden dabei geschickt eingebunden: Durch vorbereitete Pressetexte, durch kostenlose Probefahrzeuge und großartig inszenierte Events. Kritische Stimmen fehlen in dieser Werbewelt. Das Forum bietet denjenigen eine Plattform, die die Fahrzeuge anders erlebt haben, als es uns die Hersteller weismachen wollen. Unter den Forumsteilnehmern sind Fachleute, die ihr Wissen zum Nutzen Aller zur Verfügung stellen. Werbeversprechen gerade zu rücken ist in meinen Augen keine Besserwisserei.
An einem Beispiel will ich es ganz konkret machen: Gebt mal ein bei Google: "Audi Laserscanner und autonomes Fahren"!
Was schreibt die durch Audi informierte Presse? Wann sind die Beiträge erschienen?
Wer bringt die Meldung: "Laserscanner entfällt beim A6 ab 11/2018?" Auto-Motor und Sport? Auto Bild?
Oder sind es die Besserwisser des Motor-Talks?
61 Antworten
Im Handbuch steht: Markierung der durch die Verkehrzeichenerkennung oder Navigationsdaten gesetzten Geschwindigkeit
beim analog-display
Auf meinen Strecken quer durch’s wunderschöne NRW habe ich auch diese Situationen: an genau ein und der selben Stelle meint das MMI immer ein anderes Limit zu erkennen.
Meine Vermutung: abgesehen von der Verkehrszeichenerkennung werden auch Online Kartendaten genommen. Anders kann ich mir diesen immer wieder auftretenden Erkennungsfehler ab genau der selben Stelle nicht erklären
................ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werk sind um Autos schlecht zu reden die sie selber nie fahren werden. Damit meine ich nicht explizit den A6, sondern alle Foren.
Wenn man aufmerksam mit liest sollte man schnell merken, wer da eine schlechte Meinung vertreten will. Hier im 4K-Forum gibt es das definitiv. Vermutlich weiß der ein- oder andere wen ich meine.
Ich für meinen Teil bin mit dem Fahrzeug bestens zufrieden. Bisher (toi, toi, toi) habe ich keine dieser hier im Forum genannten Krankheiten erfahren. Ich fahre den Wagen jetzt gute 5 Wochen (50TDI Avant) und der Motor ist einfach
geil und bärenstark. Was ich noch nicht ganz einordnen kann, ist der Sound des Motors. Eigentlich sehr angenehm und leiser als mein Vorgänger mit 245PS, aber wenn man ihn ran nimmt wirkt er schon sehr kernig und lauter.
Und ja, es wurde hier schon angesprochen: Derjenige der Probleme hat schreibt viel, wer keine hat erfreut sich am Auto und spart sich die Zeit hier im Forum. Ganz einfach!
Zitat:
...Ich für meinen Teil bin mit dem Fahrzeug bestens zufrieden. Bisher (toi, toi, toi) habe ich keine dieser hier im Forum genannten Krankheiten erfahren. Ich fahre den Wagen jetzt gute 5 Wochen (50TDI Avant) und der Motor ist einfach
geil und bärenstark.
Ich gönne Dir das Teil von Herzen, aber mit der "geil" Bewertung bist Du hier ziemlich alleine....
Ähnliche Themen
Zitat:
................ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werk sind um Autos schlecht zu reden die sie selber nie fahren werden. Damit meine ich nicht explizit den A6, sondern alle Foren.Wenn man aufmerksam mit liest sollte man schnell merken, wer da eine schlechte Meinung vertreten will. Hier im 4K-Forum gibt es das definitiv. Vermutlich weiß der ein- oder andere wen ich meine.
Ich für meinen Teil bin mit dem Fahrzeug bestens zufrieden. Bisher (toi, toi, toi) habe ich keine dieser hier im Forum genannten Krankheiten erfahren. Ich fahre den Wagen jetzt gute 5 Wochen (50TDI Avant) und der Motor ist einfach
geil und bärenstark. Was ich noch nicht ganz einordnen kann, ist der Sound des Motors. Eigentlich sehr angenehm und leiser als mein Vorgänger mit 245PS, aber wenn man ihn ran nimmt wirkt er schon sehr kernig und lauter.Und ja, es wurde hier schon angesprochen: Derjenige der Probleme hat schreibt viel, wer keine hat erfreut sich am Auto und spart sich die Zeit hier im Forum. Ganz einfach!
... dem kann ich mich weitgehend anschließen. Auch mein 45 TDI ist ein sehr schönes Fahrzeug!
Also ich habe den Markenwechsel von Mercedes zu Audi schon nach zwei Wochen bereut.
Das Auto ist für mich leider ein Blender, Design Innen und Außen Top und insbesondere die Integration beim Thema Kommunikation und Entertainment ist klasse.
Finde es natürlich cool dass mich mein Auto mich daran erinnert, dass ich mein Handy im Auto vergessen habe.
Aber was nutzt es mir wenn meine Autotür nicht aufgeht, mein Auto mich aussperrt oder die Tür von Innen nicht aufgeht.
Auch die sporadische “Meldung Parkbremse Störung Werkstatt aufsuchen” macht einfach keinen Spass.
Und nein, das sind für mich keine Kleinigkeiten und ich habe keine Zeit ständig mit solchen sporadischen Fehlern zum Händler zu fahren.
Zitat:
Die Meinung, dass im Motorforum "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werke sind, kann man natürlich haben. Einen derartigen Meinungs-Rundumschlag möchte ich allerdings nicht unwidersprochen stehen lassen und dies wie folgt begründen:
Die Autohersteller drücken ihre Fahrzeuge mit Multi-Millionen-Werbeetats in den Markt. Auch die bekannten Autozeitungen werden dabei geschickt eingebunden: Durch vorbereitete Pressetexte, durch kostenlose Probefahrzeuge und großartig inszenierte Events. Kritische Stimmen fehlen in dieser Werbewelt. Das Forum bietet denjenigen eine Plattform, die die Fahrzeuge anders erlebt haben, als es uns die Hersteller weismachen wollen. Unter den Forumsteilnehmern sind Fachleute, die ihr Wissen zum Nutzen Aller zur Verfügung stellen. Werbeversprechen gerade zu rücken ist in meinen Augen keine Besserwisserei.
An einem Beispiel will ich es ganz konkret machen: Gebt mal ein bei Google: "Audi Laserscanner und autonomes Fahren"!
Was schreibt die durch Audi informierte Presse? Wann sind die Beiträge erschienen?
Wer bringt die Meldung: "Laserscanner entfällt beim A6 ab 11/2018?" Auto-Motor und Sport? Auto Bild?
Das auf dem Foto ist jedenfalls kein A6-4K Cockpit!
Zitat:
@erh855 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:25:42 Uhr:
Hier noch ein Foto
Zitat:
@170kW schrieb am 21. Januar 2019 um 15:10:04 Uhr:
Zitat:
................ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werk sind um Autos schlecht zu reden die sie selber nie fahren werden. Damit meine ich nicht explizit den A6, sondern alle Foren.Die Meinung, dass im Motorforum "selbsternannte Kritiker/Besserwisser" am Werke sind, kann man natürlich haben. Einen derartigen Meinungs-Rundumschlag möchte ich allerdings nicht unwidersprochen stehen lassen und dies wie folgt begründen:
Schön das hier alles gerade über einen Kamm geschert wird......! Habe ich behauptet das jeder User ein Besserwisser ist? Vorsichtig bitte.......
Wenn dann würde alles über einen Kamm geschoren (nicht geschert) ..... und nein, Du hast nicht behauptet, dass es jeder User sei, aber sehr wohl, dass es solche gibt. Das mag ja sein, allerdings scheint mir seit x-Jahren, die ich dieses Forum begleite, der Anteil derer, die sich mit den Fahrzeugen beschäftigen, deutlich höher als umgekehrt. Aber das ist hier an der Stelle, an der sich Menschen fragen, A6 ja oder nein, wenig zielführend. Du findest Deinen geil, das ist Dir wie gesagt unbenommen, aber wenn es schon zu kaum mehr als dieser Beschreibung reicht, lass es doch andere geben, die das Fahrzeug ungeil finden.
Zitat:
@Stephinsky schrieb am 21. Januar 2019 um 16:25:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hier noch ein Foto
Doch, das ist das „normale“ Cockpit mit den analogen Zeigern. Dass das ein 4K ist, erkennst du zB an der Schriftart von „Individual“.
Ich hatte vor dem 4K zweimal den 4G, einmal als VFL mit 3 Liter TDI und Multitronic und als FL mit 218 PS Quattro mit DSG.
Es ist schon erstaunlich, im 4G Forum wurde damals die Top Qualität des Vorgänger 4F gelobt und Dinge wie das DSG im neuen verurteilt.
Jetzt geht es eine Generation weiter. Jetzt ist der 4G top, hier im Forum auch wegen des guten Schaltverhaltens des DSG.
Ich habe nun den 50TDI und bin in der Summe zufrieden, fahre sehr gerne mit dem Wagen, es waren etwas mehr als 10TKM bisher.
Auch ich habe ein paar Dinge, die mir nicht gefallen, die hatte ich bei den Vorgängern auch.
Auch meiner ist vom Rückruf des Panoramadachs betroffen, das finde ich sehr ärgerlich.
Die Profile unter Individual unter Drive Select werden nicht gespeichert, lt. Audi Stand der Technik.
In der Fahrertür ist manchmal ein metallisches Klappern bei Unebenheiten.
Die hintere Tür links quietschte, das wurde inzwischen behoben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier noch ein Foto
Zitat:
@cbmobil schrieb am 21. Januar 2019 um 20:56:10 Uhr:
Es ist schon erstaunlich, im 4G Forum wurde damals die Top Qualität des Vorgänger 4F gelobt und Dinge wie das DSG im neuen verurteilt.
Jetzt geht es eine Generation weiter. Jetzt ist der 4G top, hier im Forum auch wegen des guten Schaltverhaltens des DSG.
Das ist nicht nur beim A6 so (gewesen). Es wird bei den meisten halt die letzte FL Vorgängergeneration mit der aktuell neuen Generation inkl. Kinderkrankheiten verglichen. Und früher war alles besser! Liegt aber auch an der lebenserhaltenden Eigenschaft des Menschen frühere böse Erfahrungen auszublenden. Ansonsten würden wir alle in Dauerdepressionen verfallen (nicht nur wegen Autos).
Zitat:
@Horch467 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:56:01 Uhr:
Zitat:
...Ich für meinen Teil bin mit dem Fahrzeug bestens zufrieden. Bisher (toi, toi, toi) habe ich keine dieser hier im Forum genannten Krankheiten erfahren. Ich fahre den Wagen jetzt gute 5 Wochen (50TDI Avant) und der Motor ist einfach
geil und bärenstark.Ich gönne Dir das Teil von Herzen, aber mit der "geil" Bewertung bist Du hier ziemlich alleine....
Wenn du siehst das hier ca. 10 Leute negativ über das Auto schreiben bei dem Verkauften Fahrzeugen dürfte man davon ausgehen das das nicht die Gesamtmeinung darstellt.