Mehr Daten über den GT

Opel Speedster A

Opel GT

Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... 😉

439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

...und somit ist klar, dass der Preis von "unter 30000 €" nicht mehr war als ein Marketinggag.

aber noch immer sehr preisgünstig..

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Der Spider liegt übrigens hinter dem Opel 🙂

Das stimmt nicht!!!

Alfa Spider: 2504 Punkte
Opel GT:2446Punkte

Zitat:

Original geschrieben von spoce

...und somit ist klar, dass der Preis von "unter 30000 €" nicht mehr war als ein Marketinggag.

Das mit den "UNTER 30.000€" bezog sich ja noch auf den PREIS mit 16%MwST(der Preis wurde ja im März 2006 bekannt gegeben.) damals war von einer MwSt erhöhung noch nichts bekannt(wurde evt. schon drüber gesprochen sicher war es aber noch nicht)

Hätte es die MwSt erhöhung nicht gegeben(wurde ja erst im Sommer 2006 abgesegnet und ab dem 1.1.2007 war es ja leider gültig) wäre es ja beim Preis von unter 30.000€ geblieben.

Zum GT Preis

für 29,990,- Euro Grundpreis + Extras im August 2006 bestellt und 2007 auch nur bezahlt.
Die 3% MwSt. Erhöhung hat mein Opelhändler bezahlt.

Bestellungen 2007 wurden mit 19% MwSt. berechnet also keine Preiserhöhung sondern eine MwSt. Angleichung.

Wer jetzt bestellt bekommt seinen GT mitte 2008 geliefert.
Also berechnet Opel wohl den Preis der für 2008 gilt.

Für alle die das nicht kapieren.
Fragt bei einer anderen Automarke nach, ob es den PKW im Prospekt auch nächstes Jahr im Sommer 2008 zum gleichen Preis gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Comicfreak

Zum GT Preis

für 29,990,- Euro Grundpreis + Extras im August 2006 bestellt und 2007 auch nur bezahlt.

Bestellungen 2007 wurden mit 19% MwSt. berechnet also keine Preiserhöhung sondern eine MwSt. Angleichung.

Fragt bei einer anderen Automarke nach, ob es den PKW im Prospekt auch nächstes Jahr im Sommer 2008 zum gleichen Preis gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Comicfreak

Zum GT Preis

Du hast es gut... ich beneide dich!😉

...ganz schön mutig, einem neuen, in Deutschland unbekannten Auto von Opel soviel Vorschußlorbeeren zu geben. Nächstes Jahr, selbe Stelle .....

warum unbekannt....

....weil DU bestimmt keinen kennst, der den GT schon 50 000km in Deutschland gefahren hat ...

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

...ganz schön mutig, einem neuen, in Deutschland unbekannten Auto von Opel soviel Vorschußlorbeeren zu geben. Nächstes Jahr, selbe Stelle .....

No Risk No Fun

Eines hat doch Opel offensichtlich mit dem GT schon geschafft: eine Werbung auf vier Rädern und ein Gesprächsthema. Auch wenn das Auto nicht perfekt ist (oder gerade deshalb), wird doch viel über den GT diskutiert, geschrieben und gesprochen (siehe z.B. diesen Thread). Ist für Opel schon mal ein Erfolg! Besser als ein stinknormaler 08/15-Roadster für den sich keiner interessiert....

jaaapppp

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Das stimmt nicht!!!

Alfa Spider: 2504 Punkte
Opel GT:2446Punkte

Wenn du dieses Ergebnis in all seiner Pracht wirklich so nimmst, obwohl der Alpha in allen technischen Belangen abstinkt, ist dir nicht mehr zu helfen.

Sorry aber ich zweifle an deinem Verstand. Du bist entweder verkalkt weil zu alt oder krank, was beides schade ist und ich leide mit dir. Möge dein nächstes Leben günstiger für dich ausfallen. Denn im Moment kann man aus dem Intelligenzgefälle zwischen Mir und Dir Strom erzeugen und das ist bedenklich!

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Wenn du dieses Ergebnis in all seiner Pracht wirklich so nimmst, obwohl der Alpha in allen technischen Belangen abstinkt, ist dir nicht mehr zu helfen.

Sorry aber ich zweifle an deinem Verstand. Du bist entweder verkalkt weil zu alt oder krank, was beides schade ist und ich leide mit dir. Möge dein nächstes Leben günstiger für dich ausfallen. Denn im Moment kann man aus dem Intelligenzgefälle zwischen Mir und Dir Strom erzeugen und das ist bedenklich!

Nein, ich finde auch das der GT besser ist, keine Frage. Aber ein Autotester wird über diese Fahrzeuge mehr sagen können, weil die die Wagen auch mal 5.000km fahren!

Die Frage ist, was für dich alt ist??
Ich bin 25 und finde das nicht alt!😉

Und krank bin ich auch nicht, abgesehen von einem Schnupfen!!!😁

Das Urteil ist gefallen, dass müssen wir so hinnehmen!!!

Auch wenn UNSER Herz GT sagt.

Aber egal, dass ist Vergangenheit, jetzt freuen wir uns über das Auto. 😉

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

...mein KOMBI Baujahr 2001 hat einen cw von 0,29 ..... ich glaube da wäre nur ein Käfer noch schlechter....

Mein Kombi Bj 03 hat nen Cw Wert von 0,01...leider isser nur 5cm gross und es steht "Matchbox" unten drauf... ;-)

Aber jetzt mal im Ernst, glaubst du das mit den 0,29 eigentlich selbst bei deinem Kombi?

Deine Antwort