ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Mehr Daten über den GT

Mehr Daten über den GT

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 9:43

Opel GT

Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... ;)

Ähnliche Themen
439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sheltyx

Hab mir mal gerade den Schein angeschaut. Unter Punkt 5 Bezeichnung der Fahrzeugklasse und Aufbaus steht:

"Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" und "Kabrio-Limousine"

Also was jetzt !? Minivan, K(C)abrio oder Limousine !?!

Und wo sollen die 8 Leute sitzen ???

KFZ-Schein

Naja ein "echter" GT (Gran Tourismo) ist auch eigentlich kein Roadster ;-)

Das ist nur ne verallgemeinerung"bis zu 8 SITZPLÄTZE" wenn man ein Fahrzeug führt was mehr als 8 Plätze hat benötigt man einen BUS FÜHRERSCHEIN(keine ahnung welche Klasse deas jetzt ist) und einen PERSOHNENBEFÖRDERUNGSSCHEIN.

Die angabe mit den Sitzplätzen wird bestimmt in jedem Fahrzeugschein stehen egal ob GT oder Astra Caravan(wo max 5 Leute drin befördert werden dürfen)

Jeder PKW der max. 8 Sitzplätze hat kann man mit einem normalen PKW Führerschein bewegen.

am 18. April 2007 um 17:08

Hab auch schon die neuen Zulassungspapiere und da steht bei 5 Personenkraftwagen geschlossen - mehr nicht !

Welcher dt. Beamter die amerik. Originalpapiere wohl so übersetzt hat und dann noch K(!)abrio-Limousine eingetragen hat !? TzTz...

Zitat:

Original geschrieben von sheltyx

Hab auch schon die neuen Zulassungspapiere und da steht bei 5 Personenkraftwagen geschlossen - mehr nicht !

Welcher dt. Beamter die amerik. Originalpapiere wohl so übersetzt hat und dann noch K(!)abrio-Limousine eingetragen hat !? TzTz...

Geschlossen... kann kein GT sein.

 

Naja, bei Kabrio hat ich auch erst an nen Schreibfehler gedacht, aber wer mal im Duden nachsieht, das schreibt man so bzw. kann so geschrieben werden.

am 20. April 2007 um 15:43

Ich würde mal bei OPEL nachhören, was es nun eigentlich ist !

am 20. April 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

Ich würde mal bei OPEL nachhören, was es nun eigentlich ist !

Na, ich weiss nicht...., o.k....., Du sagst es und ich glaube es Dir einfach mal.

Aber noch reicht es mir, wenn ich meinen Augen und meiner Erfahrung traue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen