mehr als 200 km/h
Hallo,
was kann man machen damit das Auto schneller als 200km/h fährt.
Ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI 101 PS Bj. 2001
46 Antworten
Jungs ihr spinnt doch alle wegen diesen 10km/h schneller sein verstellt eure tachos dann fährt ihr im kopf auch schneller
Ja ich kenne das gefühl der Magischen 200 km/h grenze sehr gut als ich noch meinen T4 BULLI hatte da hast du auch nur noch geguckt wenn so ein Elefant 200 km/h gefahren ist aber auch nur mit anlauft gib auch mal ein bischen schneller Vmax. 206 km/h laut tacho mit dem Bulli Diesel.
Aber ich Empfele dir dan holl dir einen TDI Motor mit 130 Ps dann hast du auch Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
Ist nicht drin:
1. Der ICE hat ne automatische Kupplung, daher nicht mit anderen Fahrzeugen kuppelbar (auch nicht z.B. ICE 2 mit ICE 3)
2. Güterwagen je nach Bauart und Bauartbedingt dürfen max. 120 Km/H laufen
Die max. Geschwindigkeit jedes Fahrzeugs ist aussen am UIC Raster ablesbar
das ist dochmal eine informative antwort, aber ich hab schon ne bessere idee, man hängt die karre an nen jumbo a la Conair
mfg
sicher....in der vmax wird der chip nicht sooo viel bringen, wie es die angegebene ps-zahl verhoffen lässt, aber etwas mehr an vmax wird es ja immerhin doch...
sieht man ja an dem geposteten beispiel:
ein 100er tdi auf 130ps gechippt macht laut angaben 196kmh, der originale 130er tdi macht laut schein 205kmh.
beim 130er zum 150er: gechippt auf 155-160 ps macht der 130er ca. 212-215 spitze, der 150er macht serie 216. hier ist der unterschied wohl aufgrund des 6gang-getriebes geringer.
allerdings finde ich es sehr wohl auch entscheidend, wie schnell man auf die vmax kommt und da ist der chip sicher eine starke verbesserung. also ich denke schon, dass mit diesem "chipbeispiel" oder änlichem und zusätzlich etwas anlauf die realen 200kmh erreicht werden sollten.
entscheidend auf der ab ist ja eher der durchzug, so von ca. 140 bis 190kmh. für diesen unterschied zwischen ungechippt und gechippt kann es sich schon lohnen den wagen professionel via chip leistungssteigern zu lassen . ich würde allerdings eher das abt angebot auf 125ps empfehlen. das ist "etwas" zurückhaltender und beansprucht die komponenten bei sachgerechter behandlung nicht allzu stark.
Ähnliche Themen
Also mich würd mal interessieren, wenn der Wagen tiefergelegt ist müsste doch der Vmax auch steigen, genauso wie wenn man alles über Bord wirft was man nicht braucht...
Kann mir jemand sagen wieviel das denn ungefähr ausmacht wenn ein golf 4cm höher oder tiefer ist?
Zitat:
Original geschrieben von panoramabaer
...Vmax auch steigen, genauso wie wenn man alles über Bord wirft was man nicht braucht...
Wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht spielt das Gewicht weniger eine Rolle. Denn bei so hohen Geschwindigkeiten geht das meiste der Leistung für die Überwindung des Luftwiderstandes drauf. Da spielen selbst 100 Kilo die Du rauswirfst keine Rolle.
Also wenn du kein Geld für nen Chip hast ,wobei chiptunig beim diesel die beste Variante ist, kannst du auch auf eine Powerbox zurückgreifen.Kostet bei Ebay so ca. 70 € und ist ganz leicht selbst zu montieren.
Du kannst aber auch wenn du technisch begabt bist dir nen regelbaren wiederstand kaufen und diesen vor den Luftmassenmesser schalten.
Den Regeldrehknopf legst du dann irgendwo in den Innenraum.
Funktionsprinzip:
Damit fälscht du die Daten der Luftmenge und der Motor spritzt somit mehr kraftstoff ein.
Da der Dieselmotor im allgemeinen IMMER mit ca. 10%-15%Luftüberschuss fährt, kannst du somit um die 20-30 PS rauszaubern.
viel spass beim ausprobieren.
gruß der HIGHLINER1978
(KFZ-TECHNIKER MEISTER)
Ich kenne zwar auch das Gefühl, mehr Power haben zu wollen, allerdings weiß ich auch, dass 200 km/h nur selten drinnen sind auf unseren ABs. Fahre selbst einen Wagen, der 220 km/h schafft, aber die erlebe ich nur 1-2 mal im Jahr und dann auch nur für Sekunden. In unserer Gegend habe ich es noch nie geschafft, länger als 1 Min. > 200 km/h zu kommen.
Außerdem solltest du auch die Folgekosten bei einem Chiptuning berücksichtigen. Da bei uns mittlerweile das ganze Jahr Winter ist 😉 wirst du dir, um in den 200 km/h-"Genuss" zu kommen, auch schnellere Winterreifen leisten müssen. Der Verbrauch wird leicht steigen und das ein oder andere Bauteil wird sich möglicherweise früher verabschieden. Und das alles für 200 km/h? Wahrscheinlich hast du auch kein Sportfahrwerk drinnen und möglicherweise nur 195er-Reifen. Da macht das wirklich keinen Spaß 200 zu fahren.
So toll sind 200 km/h in einem 4rer Golf wirklich nicht, obwohl ich die GTI-Austattung habe.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Fahre selbst einen Wagen, der 220 km/h schafft, aber die erlebe ich nur 1-2 mal im Jahr und dann auch nur für Sekunden. In unserer Gegend habe ich es noch nie geschafft, länger als 1 Min. > 200 km/h zu kommen.
Also keine Ahnung, warum das hier so oft gepostet wird. Ich bin beruflich viel unterwegs, hauptsächlich im Süden, aber letztes Jahr auch mal für 5 Monate bis Hannover, bzw. Hamburg auf der A7. Ich kam bei jeder Fahrt auf über 200km/h- dauerhaft. Sogar am Freitag Nachmittag- ok bis zum Kreuz Kassel muss man die Leute fast schon wegschieben, aber danach gehts (Richtung Süden). Rechtzeitig die Lichthupe einsetzen- und schon machen die Schleicher Platz...
Grüße
probigmac
Zitat:
Rechtzeitig die Lichthupe einsetzen- und schon machen die Schleicher Platz...
Echt tolle Einstellung ........ sowas braucht Deutschland mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Echt tolle Einstellung ........ sowas braucht Deutschland mehr...
ne der normale schnell genervte Vielfahrer ! 🙂
also ich glaub 2000 war das da sind wir richtung Berlin mal dauerhaft über 220 gefahren und zwar über 60 Minuten.
Ging bei dem alten Vr5 nicht schlecht auf die Ohren 😁 .
War nicht Nachts aber sonst war keiner auf der AB, schöön
Ich wohne an der A3 (AB - WÜ - N) - da geht gar nix. Bin froh, wenn ich mit 120 km/h konstant durchkomme.
Im Norden habe ich auch mal bei einem Nord-See-Urlaub die A7 ca. 10 Minuten > 200 km/h befahren, aber das ist laaaange her.
Auch im Süden geht es manchml auf der A70 / A73.
Aber ingesamt macht es wenig Spaß, da schon mehrfach rund 400 m vor mir irgendwelche "Draufgänger" rüberzogen und ich 2 Sekunden später ungewollt in ihrem Kofferraum hing. Das ist mir zu stressig auf Dauer. G4 werden oft auf der AB unterstätz, ging mir schon mit meinem G2 GTI so. Da zieht jeder rüber, der 4 Räder hat, auch wenn es nur 145er sind.
Tja auf jeden Fall Chip-Tuning und um noch mehr raus zu holen kannst du dir noch nen 2Turbo einbauen und nen Sportluftfilter dann zieht er auch besser.
Zitat:
Wahrscheinlich hast du auch kein Sportfahrwerk drinnen und möglicherweise nur 195er-Reifen. Da macht das wirklich keinen Spaß 200 zu fahren.
welch logik !!!!
also nur tiefer und breiter macht 200 fahren spaß !!!
wie prollig
Zitat:
So toll sind 200 km/h in einem 4rer Golf wirklich nicht
dann verkauf deinen doch, du miesepeter