mehr als 200 km/h

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

was kann man machen damit das Auto schneller als 200km/h fährt.

Ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI 101 PS Bj. 2001

46 Antworten

Ja hier treffen sich die Humorvollen 🙄

LÖL

EIn Chip bringt dir nicht viel in der Endgeschwindigkeit das manche das immer noch nicht verstehen . Und wenn höchstens 5 kmh.

Besserer Vorschlag: Schnelles Auto mieten. Oder neues kaufen. ganz einfach

mfg

Ich meine die Frage ist schon ziemlich dumm. Was is das schon für ein Unterschied von 190 auf 200 ... das wäre mir keine 50€ wert, wenn sich wirklich nur die Endgeschwindigkeit ändern würde.

Daher werden auch die flapsigen Antworten resultieren 🙂

Ich denke das ist schon eine berechtigte Frage nur ein bischen primitiv ausgedrückt vom Ersteller.

Vergleichen wir die 190 auf 200 einfach mit den Noten 3 und 2.

190=3 200=2

Wo wärst du lieber auf der 2 oder ?

Und so ist es auch bei den "200 kmh" für manche ist es durchaus wichtig für andere nebensächlich.

mfg

Ähnliche Themen

Die Frage an sich ist berechtigt. Und man sieht es ja auch an den Preisen der Autos. Sie werden exorbitant teuer, wenn man die 200er Marke durchbrechen will. Geht dann so bis ca. 220km/h. Wenn man die 240er Marke will wirds noch mal teurer. Und wie gleich. Vor allem beim Diesel. Bei nem Benziner nutzt ja niemand auf Dauer Top-Speed, weil der Sprit zu teuer wird.

Doch zurück zum Thread: mit nem Serien 100PS Diesel die 200er Marke knacken? Real? No chance, es sei denn du chipst ihn so, dass er keine 100000km sieht...

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

Warum willst schneller als 200 fahren? Was ist an dieser magischen Grenze so faszinierendes dran. Nur um das Gefühl zu erleben würd ich den einfacheren Weg gehen und mir ein Wochenende einen 'richtigen' Wagen aus der Mittel-/Oberklasse mieten oder leihen und dann mal an einem schönen Tag ein bisschen durch die Gegend fahren.

Finde ich weitaus sinnvoller als eine Unmenge Kohle in Tuning zu stecken um aus einem 'kleinen' Wagen etwas herausholen zu wollen, wofür er eigentlich nicht gedacht ist.

Meine persönliche Meinung.

hehe,

Problem ist nur 200km/h mit nem 5er BMW ist nicht gleich wie 200 in einem Golf IV! da ist eher wie 130 im Golf IV...

Magische Grenze ist für mich 260km/h aufm Moped (mitm auto kommt man ja kaum dazu, soviel anlauf brauch man da...), eine Geschwinigkeit, wo du vor Angst den Gashand wieder zudrehst...

aber hier in HH (und das betone ich immer wieder), gibt es nur 1 Strecke (Maschen-Winsen-Lüneburg), wo man mal morgend oder zur abendstunde "aufdrehen" kann ohne da man alle 2km ne volbremsung machen muss...

mfg

PS: V-Max ist nicht! wir waren mit 180-190km/h genausoschnell zurück aus skiurlaub vor 2 wochen, wie im letzen herbst bei 240 Nadelanschlag (da wo es ging...).

Also mit meinem Abt Chip fährt mein TDI 101 PS auf 125PS ca 215 nach Tacho in der Ebene... mit etwas Anlauf natürlich...

Also entweder geht mein Tacho unheimlich vor oder man sollte mir mein miserables Abi abnehmen, weil ich keine Zahlen lesen kann! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Ich denke das ist schon eine berechtigte Frage nur ein bischen primitiv ausgedrückt vom Ersteller.

Vergleichen wir die 190 auf 200 einfach mit den Noten 3 und 2.

190=3 200=2

Wo wärst du lieber auf der 2 oder ?

Im Prinzip hast du recht, aber man kann doch eh nur noch ganz selten so schnell fahren. Und ob ich mich dann einmal in zwei Wochen mit 190km/h fortbewege oder mit 200 macht doch dann eh kein Unterschied. Wenn ich jedes Wochenende Nordschleife fahre, vielleicht was anderes.

Zudem empfinde ich es eh als relativ unangenehm den Wagen über einen langen Zeitraum ans absolute Limit zu treten. -10% tun es auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Also mit meinem Abt Chip fährt mein TDI 101 PS auf 125PS ca 215 nach Tacho...

Also entweder geht mein Tacho unheimlich vor...

Jeder Tacho geht vor - ca. 8 bis 10% - das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

Im Prinzip hast du recht, aber man kann doch eh nur noch ganz selten so schnell fahren. Und ob ich mich dann einmal in zwei Wochen mit 190km/h fortbewege oder mit 200 macht doch dann eh kein Unterschied. Wenn ich jedes Wochenende Nordschleife fahre, vielleicht was anderes.

Zudem empfinde ich es eh als relativ unangenehm den Wagen über einen langen Zeitraum ans absolute Limit zu treten. -10% tun es auch 😉

Also zumindest auf den Autobahnen hier in der Nähe, kann man ständig so schnell Fahren. Alleine Auf der A46 Wennemen-Bestwig, da kann man mit jedem Fahrzeug ständig die Vmax ausfahren.

Dann von Paderborn-Kassel, ohne Probleme, sowie die Autobahn Richtung Berlin, ist mir jetzt der Name entfallen. Und es gibt noch viel mehr 😉

Eigentlich fast auf jeder, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Cham

wieso ist das so???? 😕

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

wieso ist das so???? 😕

Damit man denkt man fährt schneller 😁

Ist doch Klasse, wenn du denkst du fährst 50km/h, dabei sind es real nur 45km/h.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Jep wenn bei mir der Tacho 200 anzeigt habe ich mit Serienbereifung laut GPS 187Kmh

das entspricht 6,5 %

Wenn du andere Bereifung als Serie fahrst wird dieser Wert wohl noch stärker abweichen

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

stell die karre auf einen güterwaggon, und häng diesen an den ICE

Ist nicht drin:

1. Der ICE hat ne automatische Kupplung, daher nicht mit anderen Fahrzeugen kuppelbar (auch nicht z.B. ICE 2 mit ICE 3)

2. Güterwagen je nach Bauart und Bauartbedingt dürfen max. 120 Km/H laufen

Die max. Geschwindigkeit jedes Fahrzeugs ist aussen am UIC Raster ablesbar

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also zumindest auf den Autobahnen hier in der Nähe, kann man ständig so schnell Fahren. Alleine Auf der A46 Wennemen-Bestwig, da kann man mit jedem Fahrzeug ständig die Vmax ausfahren.

huhu ... ja die Strecke Wennemen - Bestwig ist mir sehr wohl bekannt 😉 *g* Fahre da gern das Audi A4 Cabrio aus ... aber wie lange fährt man da? Also länger als 5 Minuten nicht, da die Autobahn dann schon zu Ende is 😉