Megane Springt nicht an

Renault Megane I (A)

Hallo,

Mein Renault Megane Coach 1,6 e springt nicht mehr an !
Als ich losfahren wollte hat er nur gestottert und ist nicht wirklich gefahren!

Ich habe dann im Stad ein bisschen mit dem gas gespielt und dann ging es wieder !

Ich bin dann mit meiner freundin Blumen kaufen gefahren und danach ist das gute Stück nicht mehr angesprungen, als erstes hörte sich es ganz normal nach Starten an aber danach ging er einfach sofort aus !
nach ein paar mal versuchen ging garnichts mehr und man hört nur das schöne "stottern" und es tut sich nichts !

Die Batterie ist es nicht !
Der Tank ist auch nicht leer !

Könnte das vieleicht am Anlasser liegen oder könnten die Zündkerzen am Arsch sein ?

Vielen dank schon mal im vorraus für hoffentlich nütliche Tips !

17 Antworten

hallo monkey !

hab dasselbe problem wie du ! ich glaub das is bei den renaults "normal" O_o
mir wollte die renault-werkstatt alle 4 zündspulen auf einmal rausreissen (für 500 euros pffffffff), weil alle 4 angeblich KOMPLETT im arsxx wären... nen bekannter von mir is kfz-mann, der hat gesagt das das gar nich sein kann, weil das car sonst gar nicht fahren würde !? er hat sich das auch angeschaut un es sin auf jeden NICHT die zündspulen ! man kommt sich da voll verarscht vor, vor allem wenn man nich so nen plan hat... jetzt heisst es bei mir es liegt am zahnriemen... nuja...

lg

woher weiß er denn das es nicht an den spulen liegt?
hat er den fehlerspeicher ausgelesen? denn die spuhlen fallen meist nicht total aus, sondern setzen nur zwischen durch aus.

ja er hat so nen computer oda sowas da drangehangen, wie gesagt er arbeitet inna werkstatt. es sind nicht die spulen !

Deine Antwort