Megane Scenic 1 - Wie nennen sich dieses Teile?

Renault Scenic 1 (JA)

Wie nennt sich dieses Teil? Scheint so eine Art Hilfs- oder Tragrahmen zu sein.. Motor- oder Achsrahmen?
Und wie sind die genauen Bezeichnungen/ Teilenummern der Buchsen samt Schrauben, Muttern etc.?

Mégane Scénic 1.6
90 PS/66 kW, Benzin
EZ 1998

Scenic-va
17 Antworten

Habe lediglich über meine Lösung des Sprachproblems geschrieben. :-) du kannst natürlich Browser xyz nehmen ;-)

Die Schrauben bzw die Teile die nur bei Renault bekommst sind die aller wenigsten. (waren bei mir bisher 3 Schrauben) in der Zeit schraube ich lieber da ist die Einsparung größer. Aber wie gesagt soll jeder machen wie er möchte :-). Hehe die 7 Euro bekommst deswegen trotzdem nicht :-P

Gruß

Kleines Update:
Habe heute die benötigten Teile... Schrauben, Muttern, Fixierstücke bei Renault bestellt. Habe die Explosionszeichnung von der Russen-Seite ausgedruckt und bin damit und dem Baujahr und der Motorisierung beim Servie erfolgreich gewesen. Schraube (wie vermutet) ca. 7,- €! Aber die haben jetzt weder meine Fgst.-Nr, noch meinen Namen, noch mein Kennzeichen. Und ich mußte mich nicht bei amazon oder Paypal anmelden, um die anderen, günstigeren Angebote aus dem Netz nutzen zu können.
Morgen ist der Kram wohl da, dann kann irgendwann geschraubt werden. Muß nur nochmal schauen, ob da nicht auch noch eine Buchse zu ersetzen ist.

So, der Schraubenkram ist da. Ging ja schnell wie bei Audi 😁 Und kostet.... auch wie bei Audi 🙁... oder mehr. 28,- €

Foto-0227
Deine Antwort