ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane Scenic 1 - Wie nennen sich dieses Teile?

Megane Scenic 1 - Wie nennen sich dieses Teile?

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 11. September 2014 um 11:00

Wie nennt sich dieses Teil? Scheint so eine Art Hilfs- oder Tragrahmen zu sein.. Motor- oder Achsrahmen?

Und wie sind die genauen Bezeichnungen/ Teilenummern der Buchsen samt Schrauben, Muttern etc.?

Mégane Scénic 1.6

90 PS/66 kW, Benzin

EZ 1998

Scenic-va
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn ich es richtig sehe ist das die schraube für die Motor Halterung

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von pat1985x

Wenn ich es richtig sehe ist das die schraube für die Motor Halterung

Hmm.. ja. Das hatte ich mir zwischenzeitlich ergoogelt. Danke.

Gibt es da keine Teilenummer o.ä.? Eine Schraubengröße, eine bestimmte Härte? Die bei Renault wollen mich immer gleich in ihre Datenbank aufnehmen, bevor sie mir eine Auskunft oder gar eine Schraube geben.

Schau doch einfach bei www.daparto.de

Teilekatalog gibt's bei Renault nicht(zumindest ist mir keiner bekannt) lediglich einen auf russisch

Themenstarteram 11. September 2014 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von waverider1

Schau doch einfach bei www.daparto.de

Teilekatalog gibt's bei Renault nicht(zumindest ist mir keiner bekannt) lediglich einen auf russisch

Habe sowas wohl gerade auf Ebay und bei einigen Teilehändlern gefunden.

Ein russischer Katalog wäre super. Aber den Link wirste mir nicht geben können!?

Daß Renault kein mit dem ETKA bei V.A.G. vergleichbares Tool hat... habe ich schon gelesen. Läuft wohl alles über das Firmennetz.

Ich denke und hoffe, daß die Artikel auf den Links die richtigen sind. Danke bis dahin. Und wegen der russischen Sache... PN ;)

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

http://www.teilehaber.de/...traeger-hinten-vorderachse-id37574753.html

http://www.ebay.de/.../271324140768?...

Glaub nicht das es illegal ist sieht eher als Katalog von einem Händler aus weil bestellen könntest die Originalartikel ja auch. für den Fall das es illegal ist dann bitte löschen :-) wäre die Seite http://www.epcdata.ru die Handhabung ist etwas blöd weil verstehst halt null xD aber mit Google chrom kannst es dir übersetzen lassen dann klappt es schon

Themenstarteram 12. September 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von waverider1

Glaub nicht das es illegal ist sieht eher als Katalog von einem Händler aus weil bestellen könntest die Originalartikel ja auch. für den Fall das es illegal ist dann bitte löschen :-) wäre die Seite http://www.epcdata.ru die Handhabung ist etwas blöd weil verstehst halt null xD aber mit Google chrom kannst es dir übersetzen lassen dann klappt es schon

Ich als Ossi habe mit der russischen Sprache kein Problem und meine Freundin stammt aus der Gegend :D

Danke

Renault will dich als Kunde anmelden weil sie durch das ganz andere Preise machen können und auch andere Mengen bestellen können und auch Kunden Rabatt geben können und in der Regel haben die schrauben eine sterke von 10.9 weichguss Metall mit sandstrall beschichtung

Themenstarteram 12. September 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von pat1985x

Renault will dich als Kunde anmelden weil sie durch das ganz andere Preise machen können und auch andere Mengen bestellen können und auch Kunden Rabatt geben können und in der Regel haben die schrauben eine sterke von 10.9 weichguss Metall mit sandstrall beschichtung

Kundenrabatt, der zuvor als Händleraufschlag addiert wurde? Wollte mal eine Ersatzlampe für die Hinterleuchtung des Kilometerzählers haben. 7,- € wollten die bei Renault haben. Ohne Rabatt. Bei Audi kostete das Lämpchen dann ca. 2,- €. Auch ohne Rabatt :D

Ich pfeife doch auf ein paar gnädig erlassene Euros, wenn ich dadurch einen Teil meiner Privatsphäre bewahren und einen relativ werbefreien Briefkasten behalten kann. Schlimm genug, daß meine Olle bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit ihre Daten (und meine Adresse) bereitwillig preisgibt.

Ich möchte einfach nur ein paar Schrauben samt U-Scheiben und Muttern in der richtigen Ausführung. Wüßte ich die Größe, würde ich sie mir im Schraubenhandel holen. Daß ich bei größeren, teureren Teilen oder Reparaturen bei Renault schon eine personalisierte Rechnung haben wöllte... ist natürlich klar. Da geht's ja auch um Gewährleistung, die ich bei einer korrekt angezogenen Schraube nicht gefährdet sehe.

diese schrauben bekommst du bei keinem handel das sind spezial schrauben wo du auch diese schraube bekommen könntest wäre ATU

Themenstarteram 12. September 2014 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von pat1985x

diese schrauben bekommst du bei keinem handel das sind spezial schrauben wo du auch diese schraube bekommen könntest wäre ATU

Verstehe ich jetzt nicht. A.T.U. wäre jetzt die letzte Adresse, wo ich nach so etwas suchen würde. In einer gut sortierten Schraubenhandlung hat man so etwas da oder kann es besorgen. In allen Längen und Härten. A.T.U.... naja, die haben mir ja neulich erst gesagt, am Wagen sei alles okay. Haben die offensichtlich ausgeschlagene Buchse nicht gefunden. Kann natürlich mal nachfragen.

Es gibt Teile die gibt es nicht im Zubehör und müssen halt bei Renault gekauft werden. Wenn bei daparto kein einziges Angebot zu deinem gesuchten Teil findest dann wird es die nur original geben.

Preise kannst ja teilweise vorab checken. Kauf die eine schraube doch beim freundlichen. Die vlt 5 Euro mehr stehen doch in keinem Verhältnis zur Suche.Just my two cents

aber die können schrauben mit spezial gewinden nicht besorgen

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:44

Nee, verstehe ich ja. Habe mir die Russenseite mal angesehen... sehr, sehr hilfreich. Danke nochmal an waverider1 für den Tipp. Vielleicht ist die Krim und die Ostukraine der Preis, den wir für solche Seiten und jede Menge nicht originaler Windowskopien zahlen müssen. Na dann...

Einmal benötige ich eine Schraube M12x1,75x40. Sowas habe ich im Netz für ca. 1,30€ in einer 10.9er Härte gefunden. Als Packung mit 62 Stück für 40,-$. Auch auf Ebay finde ich entsprechende Schrauben. Ggf. etwas länger. Härte müßte man erfragen.

Ist ja egal. Aber die Aussage "geht nicht, gibt's nicht" kann ich so eben nicht stehen lassen.

Wenn so eine Schraube samt Mutter etc. bei Renault 5-7 € kostet, dann ist es eben so.

Wenn ich ggf. 4 Schrauben benötige, jede bei Renault 5,- € mehr als im Netz kostet, dann steht die Ersparnis schon in gutem Verhältnis zum Suchaufwand. Habe doch jetzt nach wenigen Minuten schon etliche Angebote gefunden. Es ist schlimm genug, daß sich da kaum noch jemand Gedanken drüber macht und klaglos 5..6..7 € für EINE SCHRAUBE (!!!) auf den Tresen legt.

Da bin ich wohl etwas besonnener unterwegs. Wenn ich das Teil nicht schon gestern brauche, dann bestelle ich es bequem irgendwo. Wenn's brennt, dann hat man diese Wahl natürlich meistens nicht und geht zum Händler. Aber, wer gerne ohne Not Geld verschenkt... meine Bankverbindung gibt's per PN :D

Themenstarteram 12. September 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von waverider1

die Handhabung ist etwas blöd weil verstehst halt null xD aber mit Google chrom kannst es dir übersetzen lassen...

Ich will nicht bei Renault kaufen, weil ich wegen ein paar Schrauben meine persönlichen Daten nicht rausgeben will, soll dann aber Chrome zum Surfen benutzen?

Chapeau! Der war echt gut. Hab ich jetzt erst bemerkt.... eine bitterböse Einlage :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane Scenic 1 - Wie nennen sich dieses Teile?