Megane RS Sport Probleme

Renault Megane II (M)

Hallo,
wie ich gelesen habe, gibt es ja tatsächlich zufriedene Megane Sport Besitzer.
Ich habe mir am 2.September einen gekauft und ihn am 6. September gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Der Wagen hat nach 1000Km einfahren zum erstenmal über 4000 Touren gesehen und schwupps waren mal so eben 2,5l Öl weg. Das ganze Auto mit Öl verschmiert und schwarze Placken aus dem Auspuff (die von Anfang an da rauskamen) über das Heck verteilt. Erste Diagnose: der Turbo is Arsch.
10 Tage vergingen und ich wollte mein Auto mit neuen Turbo abholen. Da er nach einer Probefahrt des Mechanikers aber aus der Motorhaube räucherte, als würde er brennen, gab man ihn mir nicht mit. Währe wohl ne Dichtung am Turbo. Es wurde ein neuer Dichtsatz bestellt und eingebaut. Wieder 7Tage! Dann wollte ich ihn abholen und es hieß der neue Turbo sei auch kaputt, er hat sich wieder 2l Öl reingetan. Ende vom Lied ist, dass Renault Frankreich ein Motordiagramm angefordert hat (nicht gerade typisch bei einem Turboschaden) und der Wagen nur noch zwischen 4 und 10 Bar Druck auf den Zylindern hat. Renault liefert also ein Austauschtriebwerk. Der Harken an der Sache ist aber, dass keins lieferbar ist und die Rotweinnasen sich nicht äußern wann sie denn eins liefern.
Hat irgendjemand auch solche Probleme, oder weiß was los ist?
Darf ein Neuwagen 4 Wochen und länger in der Werkstatt stehen?
Kann man den Kaufpreis mindern?
Was ist mit den entstandenen Kosten für Werkstattfahrten (Hamburg-Göttingen 3X)?
Was ist mit einem vergleichbaren Ersatzwagen, habe nun eine Megane Kombi 1.6, nicht gerade ne Rakete?!
Danke für Tipps

16 Antworten

ALso ich kann nur sagen ich hab den megane 2.0T (nicht den RS) seit ca 1,5 monaten, bin bis 700km nicht über 3000 und bis 999km nicht über 3500 touren gefahren,..fuhr sich ca wie ein turbodiesel lol....jetzt fahr ich ihn schon "normal" und das ding zieht durch den turbo durchgehend an wie sau ... problem gabs noch kein einziges...

hab mir erst eh bisl sorgen gemacht, falls was is, dauert sicher lang mit ersatzteilen für den motor, aber sogar das ganez auto hat trotz versprochener wartezeit von 8-10 wochen nur 7,5 wochen gebraucht! Bin jedenfalls voll zufrieden, da kann trotz des mehrgewichts mein willi schwer mithalten...

kann nur sagen bin voll zufrieden mit renault, ausser dass mir mein händler noch winteralufelgen um 320 €/Stk andrehen wollte lol..und die waren nicht mal schön...
lass dich nicht unterkriegen ich würd auch mit dem anwalt drohen, wenn sich dein händler soviel schei**e erlaubt..ich hab eig. nur gewartet nen fehler oder ne macke oder irgendwas zu finden an dem auto, doch alles hat gepasst...

na dann mal danke für die infos

kommt auf die liste der verdächtigen :-)

Deine Antwort