Megane Probleme mit Lautstärke Regelung und Sense Button und parksensoren

Renault Megane E-TECH (RCB)

Hallo,

fahre nun seit 2 Monaten den Megane etech. Tolles Auto. Alles OK bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- Lautstärke und pure Sense Button: fallen gelegentlich sehr skurril aus. Sie reagieren mit 1 bis 3 Minuten Verzögerung. D.h. ich fahre in Eco Modus drücke den pure Sense um auf Sport zu stellen. Keine Reaktion und nach 3 Minuten stellt er um und das Auto beschleunigt plötzlich und völlig unerwartet. Ähnliches gilt für die Lautstärke. Man drückt auf 'lauter' und nichts passiert. Man drückt mehrfach. Nichts passiert. Nach einer Minute plötzlich volle Lautstärke und man kann es nicht mehr ausstellen.

Selbst nach dem Ausmachen des Autos ist das Verhalten beim neuen starten noch da... Einzig ein komplett Reset hilft

-parksensoren sollen alle paar Stunden laut Display überprüft werden. Die Meldung geht nach ca 5 Minuten wieder weg. Kommt absolut regelmäßig. B der Freundliche verweist auf ein Software Update....

Beides ist lästig, Punkt 1 finde ich sogar sehr gefährlich, da plötzlich unerwartet das Fahrzeug stark beschleunigt.

Hat jemand das gleiche und schon gelöst?

Gruß
Chris

46 Antworten

Zitat:

@gruppenhaus schrieb am 30. Januar 2023 um 08:57:21 Uhr:

Das wurde manuell per USB Beim Händler aufgestellt

Okay, aber kann ich denn irgendwo meine aktuelle Version anschauen?

Da wo du auf Update gehen kannst gibt es die Versionshistorie. Schau Mal da rein. Kannst auch gerne ein Foto senden

Deine Antwort