Mégane II - Lenkradsperre defekt
Hallo zusammen,
bei meinem Mégane Grandtour, 2.0 16V, Baujahr 2008 steht im Display der Werkstattschlüssel mit dem Hinweis "Bordelektronik defekt". Beim abstellen des Motors kommt zusätzlich der HInweis "Lenkradsperre unverriegelt".
In der Werkstatt konnte man den Fehlercode DF0002 - Lenksäulenverriegelung fehlerhaft festellen. Dazu hat man eine möglicherweise relativ Zeitintensive Instandsetzung prognostiziert.
Ist es evtl. möglich, die Lenkradsperre zu deaktivieren, um den Fehler zu beheben. Ich denke nicht, dass mein Schmuckstück ins Visier von Dieben kommen wird. ;-)
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
17 Antworten
Wollte noch mal kurz zum Abschluss die Lösung des Problems mitteilen. Schlußendlich war es der Lenkriegel, der defekt war. Der wirklich freundliche Renault Partner hatte dieses festgestellt - aber auch leider einen deftigen Kostenvoranschlag beigelegt. Nach Recherche konnte ich einen neuen Original Lenkriegel im Zubehör für einen Bruchteil bekommen. Der Austausch selber dauerte ca. 15-30 Minuten und das Thema war direkt erledigt und die Kontrolllampen waren wieder aus. :-)
Hallo an alle, wo befindet sich die Lenkradsperre
Zitat:
@Sigi schrieb am 13. Mai 2021 um 03:01:22 Uhr:
Hallo an alle, wo befindet sich die Lenkradsperre
Ich glaube das wird in einem der Threads die ich hier ganz am Anfang verlinkt habe genauer beschrieben.
Tip: Im Zweifelsfall bitte einen neuen Thread aufmachen, da dein Fall vllt. doch etwas anders gelagert sein kann. Zudem könnten Helfer aus alten Threads nicht mehr aktiv sein und neue Helfer denken, dass hier schon geholfen wird, wg. der vielen Antworten.
notting