Megane Coupe Cabrio

Renault Megane II (M)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?

Gruß Matt

216 Antworten

hallo leutw,
schaut doch einfach auf meganecc.com

wenn ihr nur etwas englisch könnt wird euch dort geholfen. in den news gibt es oft bilder über
ausgelieferte fahrzeuge und andere sachen, unter anderem über den CC Turbo.

zum sport kit.
der ist auf einigen auländischen renault seiten im angebot, aber leider nicht auf renaut.de erwähnt. die deutschen haben die markeinführung ja sowieso ABSOLUT VERPENNT!...

nochmal zum sport kit.

mir pesönlich gefällt er überhaupt nict, sieht pot hässlich aus.
ABER..mir gefällt die NEUE PSEUDO TURBO front die ein hersteller dem normalen CC schonmal verpasst hat. bilder gibts auf meganecc.com unter den NEWS.

wastel

Kennt jemand von Euch noch andere Foren, Webseiten über den Megane CC?

Wie sieht es mit den Verkaufszahlen in Deutschland aus?

hallo,
ich kenne keine andere seite.
eventuell die ccfreunde.de noch.
aber die ist mehr für peugeot fans die unter
sich sein wollen.

zu den verkaufszahlen kann ich nichts sagen, würde
mich aber auch interessieren.

habt ihr gemerkt, dass seit einiger zeit die TV werbung nicht mehr gesendet wird..und das im ankommenen frühling??? hängt sicher mit den
lieferschwierigkeiten zusammen.
der peugeot cc ist recht schnell zu haben..und die
werbung wird auch noch gezeigt.

schätze wenn man jetzt einen cc bestellt...hat man ihn ende des jahres :-(

ich hab im oktober bestellt..termin ist mai..
könnt kotzen!

wastel

Ich hab meinen Megane CC Luxe Privilege 135PS am 06.02.04 bestellt und habe bisher immer noch Liefertermin im Juni.

Warum gibt es solche Unterschiede in den Lieferzeiten?

Ähnliche Themen

Hallo an Euch alle,

hab mit großem Interesse ALLES gelesen. Gott sei dank ein paar Gleichgesinnte (Megane CC).

Ich bin seit kurzer Zeit in einigen anderen Foren, ist wirklich nicht schlecht, wenn man sich mit anderen mal austauschen kann und es wird einem sehr oft geholfen oder ein guter Tip gegeben.

Über Lieferzeit und Rabatt kann man einige Seiten füllen......

Gruß
Udo

CC-udo

Hi CC-Udo,

Habe mir am 06.01.04 auch einen CC bestellt. Mein Händler sagte mir Mai zu.
Nun hoffe ich mal.
Welche anderen Foren über den Megane CC gibts noch?? Ich kenne nur dieses.

MFg Hucka

hi! leute!

Das mit dem liefertermin wird sich meiner meinung nach noch mehr ins negative entwickeln!
Damit man bestellt wollen die händler die kundschaft nur trösten! Deshalb rechne ich schon von anfeng an mit min.6 monaten dei aber auch schnell 8 werden können.
Also war gerade in Grichenland und habe ein paar händler abgeklappert und man muss sich vorstellen die meisten haben nicht mal einen vorführwagen bekommen bis vin einen grossen in Thessaloniki.
Viele händler so sagten sie mir haben kennen den wagen nur vom prospekt!! und beschwerten sich das Griechenland im abseits gesetzt zu haben!!
Also da können wir zufrieden sein das zumindest alle händler einen "echten" CC bei sich haben.

hi! leute!

Das mit dem liefertermin wird sich meiner meinung nach noch mehr ins negative entwickeln!
Damit man bestellt wollen die händler die kundschaft nur trösten! Deshalb rechne ich schon von anfeng an mit min.6 monaten dei aber auch schnell 8 werden können.
Also war gerade in Grichenland und habe ein paar händler abgeklappert und man muss sich vorstellen die meisten haben nicht mal einen vorführwagen bekommen bis vin einen grossen in Thessaloniki.
Viele händler so sagten sie mir haben kennen den wagen nur vom prospekt!! und beschwerten sich das Griechenland im abseits gesetzt zu haben!!
Also da können wir zufrieden sein das zumindest alle händler einen "echten" CC bei sich haben.

Aber Deutschland ist für Renault ein wichtiger Markt und daher glaube ich, daß hier die Lieferzeiten nicht so lang sind wie z.b. in Griechenland.

Hallo an Euch CC-"Verrückte",

möchte mich dann auch mal kurz vorstellen:

Hab Ende Sept. bestellt:
CC 1,6 in schwarz. Sonst keine Extras. Preis: 18700,-

Als Zubehör schon gekauft:
8x18 mit 225iger
Tieferlegung 45/35 von SK-Tuning
Chrom-Grillleisten
MP3-Player + Lautspr. (baut mir Händler ein)
Windschott bei ebay (demnächst)
kurze Antenne

Habe von Bekannter (Reno-Deutschland) gehört, daß er am 06.04. gebaut wird. Bin gespannt, wann dann ausgeliefert wird.

Gruß
Udo

Hallo,

ich habe mir gestern (13.3.04) einen bestellt:

Luxe Privilege 1.9dCi 120 PS
- beheizbare Vordersitze
- Leichtmetallräder 17'' Nervasport
- Navigationssystem 8000
- RAD03 Radio 4x15W CD
- Tempolimit und Geschwindigkeitsbegrenzer
- Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinwerferwaschanlage
- Telefonvorrüstung
- D11 Dakota-Beige Metallic
- Lederpolsterung Conac-Grau

Die Einparkhilfe habe ich vergessen, rufe aber morgen an und pack sie dazu.

macht 31.600 € inkl. Zulassung (Liste)

Bezahlen kann ich mit Überweisung. 🙂))

Da ich zum ersten Mal einen Neuen kaufe, meine Frage: Was haltet Ihr von der Wahl?

Zum Rabatt kann ich Euch knapp über 10% mitteilen (ohne Verhandlungen).

IMHO: Verkäufer sehr empfehlenswert!

IndyA

Gute Wahl

Hallo IndyA!
Ich denke, da hast du eine sehr gute Wahl getroffen, sofern du den Diesel auch tatsächlich mit der entsprechenden Kilometerzahl nutzt.
Ich selbst hatte zunächst einen Diesel im Auge und habe mir dann die Summen für Steuern (Befreiung beim Benziner) und Versicherung errechnet und musste sehen (obwohl ich bisher immer Diesel gefahren bin), dass ich beim Benziner nicht nur in der Anschaffung günstiger fahre, sondern auch bei den laufenden Kosten.
Die Einparkhilfe und die heizbaren Sitze sind wohl sehr sinnvoll! Für das Navi konnte ich mich nicht entscheiden, obwohl ich kurz davor war; nur das Radio - das man ja leider nehmen muss - gefiel mir nicht so, weil ich da meine MDs nicht abspielen kann. Naja, man kann nicht alles haben.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass du da ne sehr gute Wahl getroffen hast!!
Vor allem zu dem Rabatt kann man dich beglückwünschen, wenn man bedenkt, dass den Händlern die wenigen Fahrzeuge aus den Händen gerissen werden.

Hallo 2.0
das finde ich ja klasse, mit einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet!

Den Wagen fahre ich 5-6 mal die Woche ca. 90-100 km beruflich bedingt (ca. 20.000km), alles andere kommt noch dazu. Gerechnet (Steuer) habe ich nicht (Diesel / Benzin), aber denke es ist schön an der Zapfsäule weiniger bezahlen zu müssen. Der Prisvorteil nur Sprit habe mit 750 € gerechnet (wenn ich das richtig gemacht habe; weniger Verbrauch, Diesel günstiger).

Liege da beim Diesel denn nun besser?

Mir fehlt das Windschott, die Reifendruckkontrolle und das Überrollschutzsystem.

Das Windschott würde ich gerne mal im Netz "sehen", nur wo? Ist das sinnvoll?

Zum anderen liebäugel ich mit dem Audiosystem Cabasse (teuer, sieht aber einfach viel besser aus). Gibt es dazu eine Meinung von Dir?

Mit Deinen MD's, kannst Du die denn nicht einfach auf CD brennen? Was ich mich auch frage, warum bauen die nicht direkt ein DVD ein (kostet doch heutzutage nicht mehr viel).

Der Rabatt ist also ok! Dann bin ich ja froh 🙂

Gruß
IndyA

P.S.: Hatte mir vorher den Peugeot 307 angesehen, die bieten IMHO allerdings mehr Ausstattung. Die Rücklichter finde ich beim 307 CC schön.

Steuern, Verbrauch und Co.

Hallo nochmal!
Ich habe leider die Zahlen nicht mehr genau im Kopf oder vorliegen, aber auf 20.000 Km komme ich in etwa auch.
Nicht vergessen darf man meiner Meinung nach 1. den geringeren Anschaffungspreis (habe jetzt sogar statt des 1.9 td den 2.0 und bin günstiger in der Anschaffung, 2. die niedrigere Steuer (deutlicher Unterschied, 3. die Tatsache, das man von einer Steuerbefreiung bis Ende 2005 profitiert.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass sogar die Versicherung (geringfügig) günstiger ist für den Benziner, das kannst du dir aber ganz leicht z.B. unter HUK24.de ausrechnen lassen...
Sicher ist es schön, wenn man an der Tankstelle weniger zahlt, aber insgesamt spare ich mit dem Benziner...

Das mit dem Brennen der CDs wäre ein ganz guter Hinweis, nu geniesse ich momentan sowohl nen MD- als auch einen CD- Wechsler im Auto und kann da entsprechend gute variieren. Zudem ist mir ganz ehrlich der Werkssound auch ein bischen zu teuer; habe lange überlegt, ob ich doch das Paket nehme (mit Navi) und dann mein Radio wieder einbaue...

Ich habe übrigens das Windschott mitbestellt, weil ich gehört habe, dasss es als Zubehör evtl. teurer würde und weil ich in einigen Tests gelesen habe, dass es damit ganz erheblich weniger zugig zugeht.
Bilder vom Windschott findest du unter www.meganecc.com im Bereich news, am 01.10.2003.
Achja: Den Peugeot habe ich mir auch angesehen, aber er ist mir ein wenig zu Rund und wirkt daher auf mich weniger kraftvoll. Zudem ist die Windschutzscheibe weiter über den Kopf gezogen und der Ein- und Ausstieg dadurch erschwert....

Auch Nochmal!

Klasse das es solche Foren gibt.

Mit 20.000 km ist mein Pflichtprogramm. Wenn ich mal nach Paris / Berlin oder just vor Fun rumdüse kommt da sicher nochwas dazu. Die Anschaffung habe ich schon seelisch weggesteckt. Ich rechne nicht so auf Heller und Cent.

Da Du es für Dich durchgerechntet hast, bist Du besser als ich. Ich habe keine große Lust mich intensiv mit solchen Rechnugen und Recherchen zu befassen 🙁

Der 1.9d ist aber im unteren Bereich stärker als der 2.0, oder liege ich hier falsch?

HUK24 schaue bei Zeiten mal rein (danke).

Den Windschott habe ich nun dank Deinem Hinweis gesehen (nur wo bringt man das an?)

Für mich war der Peugeot wg. dem fehlendem Diesel nicht akzeptabel.

Was bedeutet Werkssound. Ist das schlecht, sollte ich bei dem einfachen CD bleiben und später selber was anderes einbauen (lassen) ? Oder Cabasse ?

Danke für Deine Hinweise

Grüsse aus Köln
IndyA

Deine Antwort