Megane 2 Lenkradsperre Lenkradschloß
Moin moin,
sind die elektronischen Lenkradsperren vom MEgane 2 mit baugleichen Kompatibel?
Damit meine ich, dass die Teilenummern 820033233 oder 820011033 usw. verschieden sind, aber die Gehäuse baugleich.
Nach meinen Recherschen werden die ja nicht eingelesen.
16 Antworten
Da geb ich dir recht.. Stecker/ Kabel unterm Sitz + Lenkstockschalter ( Wickelfeder Lenksäule) haben rein gar nichts mit dem Lenksäulenriegel zu tun. Das eine ist Airbag, das andere Wegfahrsperre und beides ist separat gesichert und verdrahtet.
Und du hast auch damit recht: Die Sicherung ist nur das Opfer. Der Täter ist erst gefunden, wenn es keine Opfer mehr gibt.
Angenommen die Anlassersicherung fliegt ( Opfer) weil der Anlasser ( Täter) eine zu hohe Last erzeugt. Machst ne neue Sicherung rein ( neues Opfer 😉 ) und der Täter holt auch diese. Keiner findet was , bis die genauen Umstände gekärt sind, wann der Täter zuschlägt.
Hallo, ist zwar schon etwas länger her bei dir... Aber bei unserem Megane kam die gleiche Meldung und er springt nicht mehr an. Die Renault Werkstatt hat gesagt dass es 1600€ kosten wird, die müssten angeblich eine neue Lenkradsäule einbauen. Das ist doch unverschämt teuer, ich komme mir über den Tisch gezogen vor