mega assie woche hinter mir

BMW 3er E36

servus leute ich muss euch auch mal ne für mich doofe story erzählen. also;

es war so november letzten jahres da fuhr ich auf ner landstraße. vor mir so n doofer vw passat kombi. dachte ich mir gut lass den fahren. nach ner zeit aber war der mit zu langsam und da habe ich mir überlegt den zu überholen. gesagt getan. ich überholt und dann noch richtig gas gegeben. paar hundert meter weiter höre ich auf ein mal ne sirene die mir galt. ich mir gedacht ohoh das kann was geben. die mich nach papieren etc gefragt und gemeint. man überholt nicht im überholverbot, fährt auf der landstraße keine 120 sonder nur 100 und man hat keine nebelscheinwerfe an (war abends). bla bla bla sie bekommen ne anzeige und hören dann von uns. ich mir gedacht na gut dann soll es so sein.

vor drei wochen ca ein toller mittwoch bin ich dann in unsere stadt gefahren um ein paar besorgungen zu machen. abends dann wieder wollte ich ausparken und habe dann ausversehen nen kleinen kratze in ein anderes auto gemacht (weil der ziemlich groß gewesen ist)
dann bla bla haben wir uns drauf geeinigt das wir uns am darauffolgenden freitag an einer lackierei treffen fragen wie teuer der spass wird, und ich dem das geld dann geben soll (der wollte mich ja auf keinen fall abziehen hat der gesgat). ich dann erst mal mit bauchschmerzen ins bett gegangen weil ich mir dachte das das teuer wird.

so dazwischen war ja der donnerstag, ich morgend aufgestanden und dann habe ich post bekommen, und jetzt ratet mal von wem? tja die liebe polizei vom november haben sich gemeldet bzw das verkehrsmat. ich solle doch bitte 143,60€ stafe zahlen und den lappen in den nächsten vier monaten für einen monat abgeben. 😁 da war der donnerstag für mich schon gelaufen.

ich dann am freitag mit dem typen zu ner werkstatt und kostenvoranschlag gemacht. resultat 513€ für das komplettlackieren einer stoßstange 🙁 da war die ganze woche plus monat gelaufen

resultat des ganzen 656,60€ futsch und ein monat lappen wech

ich kann euch sagen das war der größte mist der mit passiert ist

18 Antworten

mein beileid was soll ma dazu sagen... schon bischen scheiße gelaufen... ahja und zu den bullen... die waren doch eh nur neidisch ..kopf hoch wird wieda!

Oh Mann, war wohl nicht ganz Deine Woche. Naja sowas passiert. Als ich am Mittwoch heimgekommen bin, stinkt alles nach rauch und is recht "neblich". Ich schau nach und was sehe ich, mein Rechner brutzelt vor sich hin. Etwas später und ich wäre wahrscheinlich Obdachlos. So ein Rechner ist auch nicht gerade billig 🙁

Naja was solls, gibt schlimmeres.

Gruß

Stefan

Du Armer :-( aber sind es nicht 656,60€ :-))

Zitat:

Original geschrieben von joe2010

Du Armer :-( aber sind es nicht 656,60€ :-))

war irgend was 😉 😁

thX habe das gleich geändert

Ähnliche Themen

Re: mega assie woche hinter mir

Zitat:

Original geschrieben von J()nnY R()++eN

resultat des ganzen 656,60€ futsch und ein monat lappen wech

ich kann euch sagen das war der größte mist der mit passiert ist

Schwamm drüber...denn das Leben kann Dir weitaus schlimmeres bieten...dagegen wird Dir die jetzige Woche wie eine Belohnung erscheinen 😉 😁

Hi,
mein Beileid 🙁 🙁 !
Hauptsache ist doch, dein Wägelchen hat nix abgekriegt 😉 !
Schönes WE - nutz das, solange du noch den Lappen (oder ists schon die Scheckkarte?) hast.

Arme Sau...
aber so ist das, kaum liegst am Boden, tritt noch wer nach...tsss...
nur denk an eins, wenn es abwärts geht, gehts auch wieder berg auf !
Schönes WE noch
CU Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Hi,
mein Beileid 🙁 🙁 !
Hauptsache ist doch, dein Wägelchen hat nix abgekriegt 😉 !
Schönes WE - nutz das, solange du noch den Lappen (oder ists schon die Scheckkarte?) hast.

ist schon diese komischer karte, und ich habe ihn nach karneval direkt abgegeben

ok es kann schlimmeres geben das stimmt schon, aber wenn wenn wenn naja das leben geht weiter und die sperre ist auch bald rum (am 23.03) 😁

ich hätt nicht gedacht das ich autofahren so vermissen würde 😁 nicht das ich abhängig von meinem auto bin, aber es macht doch irgendwie immer wieder spass sich rein zu setzten und dann einfach los zu fahren

und für was genau ist jetzt das fahrverbot? überholen,zu schnell nebler?
soweit ich mich entsinne,ist keines von den dreien ein führerscheinentzug wert.und meineswissens dürfen die dich doch eh nur für die teuerste sache heranziehen,nicht für alle 3.

fürs normale überholverbot gibts 40€. mit gefährdung 125 + punkte + fahrverbot. hast du jemanden gefährdet?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

und für was genau ist jetzt das fahrverbot? überholen,zu schnell nebler?
soweit ich mich entsinne,ist keines von den dreien ein führerscheinentzug wert.und meineswissens dürfen die dich doch eh nur für die teuerste sache heranziehen,nicht für alle 3.

fürs normale überholverbot gibts 40?. mit gefährdung 125 + punkte + fahrverbot. hast du jemanden gefährdet?

mfg

😁 ja in dem schreiben stand mit gefährdung, das wirds wohl gewesen sein. aber ich kann mich nicht erinnern jemanden gefährdet zu haben

dann würd ich die verkehrsrechtschutzversicherrung(falls vorhanden) einschalten und den auftrag zur akteneinsicht schicken,damit du den grund für dei gefährdung erfährst.vielleicht kann es umgewandelt werden auf nichtgefährdung.

mfg

Der Preis beim Lackierer würd mich viel mehr nerven.
Vergleich auf jeden Fall mal die Preise. 513 Euro für ne Schürze klingt mir doch arg viel. Selbst der teuerste Lackier hier bei uns am Ort wollte nur 250,- Euro für meine Schnitzer-Schürze haben.
Falls das NE in deinem Kennzeichen stimmt, probier mal 02831/1661.
Ist ein Lackierer in Geldern. Der war sonst eigentlich immer sehr günstig.

Würde aber mal sagen das sich die Gefährdung auf die netten grünen bezieht. Denn die hast du ja schließlich überholt. Aber hast ja dein lappen bald wieder. Kopf hoch!

ja mich stört auch am meisten die knete für das lackieren. ich habe ja n kostenvoranschlag gemacht. der wollte für das lackieren an sich nur knapp 220? haben. dann kommen da noch das abschleifen an/abmontieren etc blabla bla und dann waren wa bei knapp 500?

naja ich glaube nicht das ich was gegen die zwei beamten in grün sagen kann. die bekommen doch vor gericht viel eher recht als so n normaler wie ich 😁

Deine Antwort