mega assie woche hinter mir

BMW 3er E36

servus leute ich muss euch auch mal ne für mich doofe story erzählen. also;

es war so november letzten jahres da fuhr ich auf ner landstraße. vor mir so n doofer vw passat kombi. dachte ich mir gut lass den fahren. nach ner zeit aber war der mit zu langsam und da habe ich mir überlegt den zu überholen. gesagt getan. ich überholt und dann noch richtig gas gegeben. paar hundert meter weiter höre ich auf ein mal ne sirene die mir galt. ich mir gedacht ohoh das kann was geben. die mich nach papieren etc gefragt und gemeint. man überholt nicht im überholverbot, fährt auf der landstraße keine 120 sonder nur 100 und man hat keine nebelscheinwerfe an (war abends). bla bla bla sie bekommen ne anzeige und hören dann von uns. ich mir gedacht na gut dann soll es so sein.

vor drei wochen ca ein toller mittwoch bin ich dann in unsere stadt gefahren um ein paar besorgungen zu machen. abends dann wieder wollte ich ausparken und habe dann ausversehen nen kleinen kratze in ein anderes auto gemacht (weil der ziemlich groß gewesen ist)
dann bla bla haben wir uns drauf geeinigt das wir uns am darauffolgenden freitag an einer lackierei treffen fragen wie teuer der spass wird, und ich dem das geld dann geben soll (der wollte mich ja auf keinen fall abziehen hat der gesgat). ich dann erst mal mit bauchschmerzen ins bett gegangen weil ich mir dachte das das teuer wird.

so dazwischen war ja der donnerstag, ich morgend aufgestanden und dann habe ich post bekommen, und jetzt ratet mal von wem? tja die liebe polizei vom november haben sich gemeldet bzw das verkehrsmat. ich solle doch bitte 143,60€ stafe zahlen und den lappen in den nächsten vier monaten für einen monat abgeben. 😁 da war der donnerstag für mich schon gelaufen.

ich dann am freitag mit dem typen zu ner werkstatt und kostenvoranschlag gemacht. resultat 513€ für das komplettlackieren einer stoßstange 🙁 da war die ganze woche plus monat gelaufen

resultat des ganzen 656,60€ futsch und ein monat lappen wech

ich kann euch sagen das war der größte mist der mit passiert ist

18 Antworten

Die Grünen haben immer recht. Würd mir lieber schon mal einen Monat aussuchen.
Vergleich trotzdem ein paar Lackierer. Bei meinem Lackierer ist das abschleifen, spachteln und montieren im Preis mit drin. Über 500 Euro sind definitiv viel zu viel (Es sei denn, du hast einen Ferrari gerammt).
Einen Lackierer kenn ich noch. Der hat mit Abstand die besten Preise, die ich je gehört habe. Der nimmt für meine Heckklappe, Heckflügel, Aussenspiegel und Frontschürze zusammen 200 Euro.
Der sitzt in Nottuln. Ist zwar ein bischen weit von dir, aber als Vergleich vor Gericht könntest du dessen Kostenvoranschlag trotzdem verwenden. Nummer: 02502/901212

das kannst du laut sagen. hatte da auch mal so ein ding gegen die grünen nur mein problem war das die zu zweit waren und wir zwar auch nur das hat trotzdem nichts gebracht. für mich hieß es dann 1 monat ohne lappen und 2300€ geldstrafe. aber naja, was soll man machen. sind halt die kleinen freuden des lebens.

jo danke für die tel.

ich hätte es auch billiger bei dem lackierer bekommen wegen connection und so. aber das problem war, das der typ dem ich da reingefahren bin entweder das geld von mir haben wollte oder halt zur polizei und über versicherung laufen lassen.

das weiter problem war das der nur die kohle haben wollte, ich schätze mal das der den bei nem kumpel für lau lackiert bekommt und wollte nur die kohle einsacken 🙁 aber nun gut für das nächste mal weiß ich für´s lackieren bescheid, is nun zu spät,
muss aber auch dazu sagen das ich nen fachman dabei hatt. so on 😉

ICH HABE IHN WIEDER 😁 ENDLICH