Medion-Navi, was haltet ihr von diesem?!
Hi zusammen!
Was haltet ihr von folgendem Angebot, würde 20% auf den angegeben Preis bekommen... Und was haltet ihr von dem Navi? Hat es jemand?
http://www.extra.de/set/set.php?...
Gruss,
Mfg MICHA
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
nee, ich habe das PDA inkl. Zubehör gekauft, mit dem Autoladekael, und Sync-Kabel und so! Jedoch hattest du ja gesagt, dass ich das Autoladekabel nicht dafür verweden sollte, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
Mfg MICHA
Hallo,
sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Natürlich kannst/musst du das Autoladekabel dafür verwenden.
Ich hatte nur gemeint, dass es nicht ratsam ist den Stecker vom Autoladekabel abzuschneiden(/Sicherung im Stecker) und die Kabel anzuschließen.
Besser ist es einfach eine ext. Zigarettenanzündersteckdose hinterm Amaturenbrett anzuschließen und dort das original-Autoladekabel reinzustecken.
Hi!
Ich hab ein PDA mit der Medion Software...na ja, funktioniert halt. Bin letztens mit dem TOMTOM Navigator gefahren. 120 % empfehlenswert!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von luckywellman
Hallo,
sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Natürlich kannst/musst du das Autoladekabel dafür verwenden.
Ich hatte nur gemeint, dass es nicht ratsam ist den Stecker vom Autoladekabel abzuschneiden(/Sicherung im Stecker) und die Kabel anzuschließen.
Besser ist es einfach eine ext. Zigarettenanzündersteckdose hinterm Amaturenbrett anzuschließen und dort das original-Autoladekabel reinzustecken.
und wo schliesse ich die steckdose an? also ab damit ins handschuhfach.. aber woher bekommt die ihren saft?!?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!
Ich hab ein PDA mit der Medion Software...na ja, funktioniert halt. Bin letztens mit dem TOMTOM Navigator gefahren. 120 % empfehlenswert!
Gruss
Vilser.. alter 190er Kollege 😁 Was machst du denn hier?! 😁
Mein Kumpel hat mir die Navigon-Software empfohlen... soll wohl die beste sein, gibst wohl sher grosse Unterschiede! DIe Marco Polo Softzware soll wohl sehr schlecht sein!
Gruss,
Mfg MICHA
P.S.: Das Schöne beim PDA ist, man kann sich sooo viele schöne Programme dafür holen.. oder runterl.....!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
und wo schliesse ich die steckdose an? also ab damit ins handschuhfach.. aber woher bekommt die ihren saft?!?
Gruss,
Mfg MICHA
In meinem Handschuhfach sind auf der linken Seite 2 silberne Stecker. (ich weiß nicht ob diese Zusatzsteckdose in allen E36 Handschuhfächern verbaut ist)
An den Kabeln die zu dieser ext. Steckdose führen kannst du deine externe Zigarettenanzündersteckdose zb. anschließen.
Du kannst aber auch einfach das Handschuhfach ausbauen(sind nur ein paar Schrauben) und dahinter findest du genug Kabel. Ich würde dann auch die ext. Steckdose gleich hinter dem Handschuhfach lassen.
Zitat:
In meinem Handschuhfach sind auf der linken Seite 2 silberne Stecker. (ich weiß nicht ob diese Zusatzsteckdose in allen E36 Handschuhfächern verbaut ist)
An den Kabeln die zu dieser ext. Steckdose führen kannst du deine externe Zigarettenanzündersteckdose zb. anschließen.
Du kannst aber auch einfach das Handschuhfach ausbauen(sind nur ein paar Schrauben) und dahinter findest du genug Kabel. Ich würde dann auch die ext. Steckdose gleich hinter dem Handschuhfach lassen.
Ok das hört sich gut an 😁 Hab mit dem Verkäufer schon geschrieben, denke ich werde den clip und die aktiv-halterung von denen nehmen, kostet ink. Versand ca. 55 €... Naja, nicht grad günstig, aber wenns gut ist, ist ok! Wo kommt das Kabel denn dann raus zum Aktiv-Halter?! Wie haste das gelöst?
Hast nicht zufällig nen Bild von deinem, als du die Halterung und dne PDA noch hattest? Was hatteste für nen PDA?`
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Ok das hört sich gut an 😁 Hab mit dem Verkäufer schon geschrieben, denke ich werde den clip und die aktiv-halterung von denen nehmen, kostet ink. Versand ca. 55 €... Naja, nicht grad günstig, aber wenns gut ist, ist ok! Wo kommt das Kabel denn dann raus zum Aktiv-Halter?! Wie haste das gelöst?
Hast nicht zufällig nen Bild von deinem, als du die Halterung und dne PDA noch hattest? Was hatteste für nen PDA?`
Gruss,
Mfg MICHA
Hi,
die Aktivhalterung ist wirklich spitze.Da machst du nichts mit falsch.
Welchen pro-clip hast du denn bestellt?
Ich hatte den center-mount....(siehe Foto)
Du kannst dir auf der Brodit Seite die ganzen Pro-clips am E36 angucken.
Von meinem habe ich lnie ein Bild gemacht und jetzt ist er leider geklaut worden, mitsamt der Brodit Halterung.
Ich hatte damals den PDA "Medion 41600"(ähnlich wie deiner nur mit ext.GPS- Antenne)
Nun habe ich mir den neuen Aldi-Pna Medion96900 gekauft.
Das Kabel habe ich einfach hinter dem Handschuhfach langgeführt und dann durch die Lüftungsöffnung rausgeführt.
Das Kabel kommt dann direkt unter dem Pro clip raus und ist im Auto nicht mehr sichtbar.
auf der Brodit Seite kannst du dir die ganzen Halterungen ja auch selbst angucken....dann brauche ich nicht jedes Bild rauskopieren :-)
Zitat:
auf der Brodit Seite kannst du dir die ganzen Halterungen ja auch selbst angucken....dann brauche ich nicht jedes Bild rauskopieren :-)
wollte es gerne rechts neben das radio porstieren! an der Lüftung kommt man zwar gut an den PDA, jedoch ist der Lüftungskomfort dann eingeschränkt... Habe bei mir nachgeschaut ich habe auch die Stecker im Handschufach.. denke mal das sind die Stecker, welche für die BMW-Taschenlampe gedacht sind.. Befindet sich vertikal an der linken Innenseite des Handschuhfaches...
Da muss ich natürlich überlegen wo ich das Kabel lege, bzw, wo es rauskommt... aus dem Handschuffach rauskommen zu lassen ist denk ich nicht die beste lösung...! Mal schauen...
Find übrigens net die Seite bei brodit wo ich mir die Positionen für den E36 ansehen kann... lediglich für einen dargestellten Volvo...!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
wollte es gerne rechts neben das radio porstieren! an der Lüftung kommt man zwar gut an den PDA, jedoch ist der Lüftungskomfort dann eingeschränkt... Habe bei mir nachgeschaut ich habe auch die Stecker im Handschufach.. denke mal das sind die Stecker, welche für die BMW-Taschenlampe gedacht sind.. Befindet sich vertikal an der linken Innenseite des Handschuhfaches...
Da muss ich natürlich überlegen wo ich das Kabel lege, bzw, wo es rauskommt... aus dem Handschuffach rauskommen zu lassen ist denk ich nicht die beste lösung...! Mal schauen...
Find übrigens net die Seite bei brodit wo ich mir die Positionen für den E36 ansehen kann... lediglich für einen dargestellten Volvo...!
Gruss,
Mfg MICHA
-kann dir leider nicht den link geben
Also du gehst auf Brodit.com
-oben in der blauen Leiste auf products klicken
-dann steht in der Mitte der Seite "pro clip mounting plattform"...darauf klicken
-dann musst du unten deine Fahrzeugmerkmale auswählen zb. links/rechtsverkehr, Bj., Firma etc.
Am Ende gelangst du dann zu den einzelnen pro-clips.
Für den E36 sind es 6 Montagemöglichkeiten. Unter anderem gibt es auch den pro-clip für "rechts neben dem Radio"
Gruß
Manuel
Zitat:
-kann dir leider nicht den link geben
Also du gehst auf Brodit.com
-oben in der blauen Leiste auf products klicken
-dann steht in der Mitte der Seite "pro clip mounting plattform"...darauf klicken
-dann musst du unten deine Fahrzeugmerkmale auswählen zb. links/rechtsverkehr, Bj., Firma etc.
Am Ende gelangst du dann zu den einzelnen pro-clips.
Für den E36 sind es 6 Montagemöglichkeiten. Unter anderem gibt es auch den pro-clip für "rechts neben dem Radio"Gruß
Manuel
danke ich habs gefunden 😁
Gruss,
Mfg MICHA