Medion-Navi, was haltet ihr von diesem?!
Hi zusammen!
Was haltet ihr von folgendem Angebot, würde 20% auf den angegeben Preis bekommen... Und was haltet ihr von dem Navi? Hat es jemand?
http://www.extra.de/set/set.php?...
Gruss,
Mfg MICHA
41 Antworten
Also, ich hab mir jetzt grad den Yakumo delta GPS 300 2L ersteigert... 😁
Nun bin ich mal interessiert was Ihr so für Einbaulösungen bei euren PDA`s habt... Lasst mal sehen 😁
Weiss net ob ich es an die Frontscheibe klatschen soll, oder schon rechts vom Radio... Wie habt ihr es gemacht?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Also, ich hab mir jetzt grad den Yakumo delta GPS 300 2L ersteigert... 😁
Nun bin ich mal interessiert was Ihr so für Einbaulösungen bei euren PDA`s habt... Lasst mal sehen 😁
Weiss net ob ich es an die Frontscheibe klatschen soll, oder schon rechts vom Radio... Wie habt ihr es gemacht?
Gruss,
Mfg MICHA
Schau dir mal die Aktivhalterungen der "Fa. Brodit" an.
Da gibt es auch Fahrzeugspezifische Adapter für den E36.
Die Teile sind zwar nicht ganz billig(ca.30 Eur), sehen dafür aber am wohlgefälligsten aus und wackeln, klappern nicht so übel wie der mitgelieferte Schwanenhals.
Zitat:
Original geschrieben von luckywellman
Schau dir mal die Aktivhalterungen der "Fa. Brodit" an.
Da gibt es auch Fahrzeugspezifische Adapter für den E36.
Die Teile sind zwar nicht ganz billig(ca.30 Eur), sehen dafür aber am wohlgefälligsten aus und wackeln, klappern nicht so übel wie der mitgelieferte Schwanenhals.
deshabl hab ich mir einen ohne schwanenhals ersteigert 😁
Hast du nen link?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
deshabl hab ich mir einen ohne schwanenhals ersteigert 😁
Hast du nen link?
Gruss,
Mfg MICHA
hi,
www.brodit.comDie Seite ist aber auf Englisch. Die Montagehalterungen heißen "Pro clip"
Am billigsten bekommst du die Teile aber bei ihhbä.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Seite ist aber auf Englisch. Die Montagehalterungen heißen "Pro clip"
oki, danke ich schau mich da mal um 😁
aber hat denn niemand fotos von seinen Einbaulösungen?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Die Seite ist aber auf Englisch. Die Montagehalterungen heißen "Pro clip"
meinst du das hier?
http://cgi.ebay.de/...mZ4592324094QQcategoryZ38765QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
meinst du das hier?
http://cgi.ebay.de/...mZ4592324094QQcategoryZ38765QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss,
Mfg MICHA
Ja zb. den Verkäufer
Am besten liest du dir die Brodit Seite mal durch. Irgendwo auf der Seite kannst du dann dein Auto auswählen und bekommst alle Montagepositionen am E36 aufgelistet.
Es gibt zum einen die Pro clips. Die sind Fahrzeugspezifisch und passgenau für jede Befestigunsstelle. Am e36 sind es 5 oder 6 Möglichkeiten den PDA zu befestigen. Bei Brodit findest du für jede Stelle den passenden Proclip.
Auf den pro clip wird dann die Aktivhhalterug geschraubt.
In der Aktivhalterung kann das PDA Kabel fest installiert werden. Du musst dann nicht immer den Stecker von hand in den Pda schieben, sondern brauchst nur noch den PDa in die Halterung schieben oder einfach den PDA rausziehen.
Die Dinger sind echt spitze. Ich hatte bis letzten Monat auch so eine.....dann wurde leider ins Auto eingebrochen und Navi+Halterung geklaut.
Jetzt habe ich wieder den klapprigen Schwanenhals
Zitat:
Ja zb. den Verkäufer
Am besten liest du dir die Brodit Seite mal durch. Irgendwo auf der Seite kannst du dann dein Auto auswählen und bekommst alle Montagepositionen am E36 aufgelistet.Es gibt zum einen die Pro clips. Die sind Fahrzeugspezifisch und passgenau für jede Befestigunsstelle. Am e36 sind es 5 oder 6 Möglichkeiten den PDA zu befestigen. Bei Brodit findest du für jede Stelle den passenden Proclip.
Auf den pro clip wird dann die Aktivhhalterug geschraubt.
In der Aktivhalterung kann das PDA Kabel fest installiert werden. Du musst dann nicht immer den Stecker von hand in den Pda schieben, sondern brauchst nur noch den PDa in die Halterung schieben oder einfach den PDA rausziehen.Die Dinger sind echt spitze. Ich hatte bis letzten Monat auch so eine.....dann wurde leider ins Auto eingebrochen und Navi+Halterung geklaut.
Jetzt habe ich wieder den klapprigen Schwanenhals
genau das wäre meine nächste frage: brauch ich denn unbedingt ne aktivhalteung? weil die sind recht teuer oder? bräuchte ja den pro clip und die halterung! von wo hast du denn den strom bezogen? vom zigaretten-anzünder oder biste hinterm radio an strom gegangen?! wollte es auf jeden fall so machen, dass ich nicht den zig-anzünder verwedne. wollte es so änlich machen wie bei dner festinstallierten freisprech-einrichtung... reicht da net der pro-clip?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
oki, danke ich schau mich da mal um 😁
aber hat denn niemand fotos von seinen Einbaulösungen?!
Gruss,
Mfg MICHA
Guckst DU erste Seite😉
Der Halter wird ins Lüftungsgitter geklipst!!!
Nur 12€ bei ebay😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Guckst DU erste Seite😉
Der Halter wird ins Lüftungsgitter geklipst!!!
Nur 12€ bei ebay😉
und woher nimmst den strom? nimmst die schäbige lösung mit dem zig.anzünder?! hab irgendwie kein bock auf den kabel-salat!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
genau das wäre meine nächste frage: brauch ich denn unbedingt ne aktivhalteung? weil die sind recht teuer oder? bräuchte ja den pro clip und die halterung! von wo hast du denn den strom bezogen? vom zigaretten-anzünder oder biste hinterm radio an strom gegangen?! wollte es auf jeden fall so machen, dass ich nicht den zig-anzünder verwedne. wollte es so änlich machen wie bei dner festinstallierten freisprech-einrichtung... reicht da net der pro-clip?
Gruss,
Mfg MICHA
Hi,
nein die aktivhalterung brauchst du natürlich nicht, du kannst natürlich auch jede andere PDA Halterung an den Pro-clip ranschrauben.
Ich finde nur, dass die brodit Halterung am schönsten ist. Das Kabel bammelt nirgendwo rum und alles sieht ordentlich aus.
Es ist dann also in etwa so wie ein festeinbaubildschirm....nur halt zum einfachen raus/mitnehmen.
Das Kabel habe ich folgendermaßen versteckt.
-Handschuhfach rausgeschraubt
-KFZ Steckdose für 3,99 Euro im Baumarkt gekauft
-Steckdose hinter dem Handschuhfach angeschlossen
-Den Navistecker reingesteckt und mit etwas Klebeband gesichert
-Das andere Ende das zum navi hin führt habe ich einfach durch die mittlere Lüftungsöffnung direkt zum Navi nach außen geführt.(wollte kein Loch ins Amaturenbrett bohren)
Das sah eigentlich alles ganz ordentlich aus und man hatte nicht das Kabel am Schaltknauf rumbaumeln.
Ach ja, keinesfalls das Navikabel durchtrennen und mit den Zigarettenanzünderkabeln verbinden. In dem Navi Stecker ist eine Sicherung und außerdem ist das Kabel innen rundherum mit diesem entstörrzeugs umwickelt.
Am besten KFZ Steckdose hinters Amaturenbrett!
Zitat:
Hi,
nein die aktivhalterung brauchst du natürlich nicht, du kannst natürlich auch jede andere PDA Halterung an den Pro-clip ranschrauben.
Ich finde nur, dass die brodit Halterung am schönsten ist. Das Kabel bammelt nirgendwo rum und alles sieht ordentlich aus.
Es ist dann also in etwa so wie ein festeinbaubildschirm....nur halt zum einfachen raus/mitnehmen.
Das Kabel habe ich folgendermaßen versteckt.
-Handschuhfach rausgeschraubt
-KFZ Steckdose für 3,99 Euro im Baumarkt gekauft
-Steckdose hinter dem Handschuhfach angeschlossen
-Den Navistecker reingesteckt und mit etwas Klebeband gesichert
-Das andere Ende das zum navi hin führt habe ich einfach durch die mittlere Lüftungsöffnung direkt zum Navi nach außen geführt.(wollte kein Loch ins Amaturenbrett bohren)Das sah eigentlich alles ganz ordentlich aus und man hatte nicht das Kabel am Schaltknauf rumbaumeln.
Ach ja, keinesfalls das Navikabel durchtrennen und mit den Zigarettenanzünderkabeln verbinden. In dem Navi Stecker ist eine Sicherung und außerdem ist das Kabel innen rundherum mit diesem entstörrzeugs umwickelt.
Am besten KFZ Steckdose hinters Amaturenbrett!
Oki, ich werds meinem Einbau-Profi mal sagen 😁
Welches Kabel verwendt ich denn dafür? das ist ja net im lieferumfang dabei!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
und woher nimmst den strom? nimmst die schäbige lösung mit dem zig.anzünder?! hab irgendwie kein bock auf den kabel-salat!
Gruss,
Mfg MICHA
Was fürn Kabelsalat?😁 Hab ich net!
Hab mein Kabel einfach gekürzt😉
Mehr Kabel hab ich ja nicht!
Zitat:
Oki, ich werds meinem Einbau-Profi mal sagen 😁
Welches Kabel verwendt ich denn dafür? das ist ja net im lieferumfang dabei!
Gruss,
Mfg MICHA
Warum ist denn da kein 12v Kabel bei? Hast du dein Navi-PDA gebraucht gekauft? Oder hast du lediglich den PDA ohne weiteres Zubehör neu erworben?
Das müsste doch eigentlich im Lieferumfang mit drin sein.
Falls nicht .......bei Ebay kosten die Dinger nur ein paar Euro.
Zitat:
Warum ist denn da kein 12v Kabel bei? Hast du dein Navi-PDA gebraucht gekauft? Oder hast du lediglich den PDA ohne weiteres Zubehör neu erworben?
Das müsste doch eigentlich im Lieferumfang mit drin sein.
Falls nicht .......bei Ebay kosten die Dinger nur ein paar Euro.
nee, ich habe das PDA inkl. Zubehör gekauft, mit dem Autoladekael, und Sync-Kabel und so! Jedoch hattest du ja gesagt, dass ich das Autoladekabel nicht dafür verweden sollte, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
Also hier der genaue Lieferumfang:
Lieferumfang
Yakumo delta 300 GPS und Stylus | Netzteil und Autoladekabel | USB-Sync-Kabel | Kurzanleitung | Handbuch und Treiber auf CD |
Welches daovn soll ich dann fürs Auto verwenden, benötige ja auch noch ein Kabel um den PDA daheim aufzuladen!
Gruss,
Mfg MICHA