Medienhatz auf große SUVs!?
Fast schon ein medialer Pranger - heute gesehen unter
http://www.mopo.de/bilder/epaper/428x595.jpg?20090123
http://www.mopo.de/titel/
Da vermischen sich politische Absichten, gepfelgte Feindbilder und Neidgefühle wie es scheint, fehlt bloß noch das eine Liste mit Q7/X5/ML-Fahrern öffentlich ausgehängt wird?!
M.E. weit jenseits einer sachlichen Debatte,
s. http://www.motor-talk.de/.../...utos-stoesst-auf-protest-t2127097.html
Beste Antwort im Thema
Mit dem hohen Verbrauch ist es wie mit Rauchen oder Saufen-alle meckern (zu recht) drüber aber trotzdem freut sich der Staat über die Steuern.
Alex.
55 Antworten
Es sind "nur" 282 g/km beim 3.0 TDI.
Der neue 3.0 TDI (in Kürze erhältlich) soll auf 260 g/km reduziert worden sein.
Jung-findet euch damit ab,dass ihr ein spritfressendes Monster fahrt und habt Spaß daran,dass ihr es euch leisten könnt!!
Wieso wollt ihr euch denn ständig vor aller Welt rechtfertigen? Ich habe noch nie jemanden gehört ,der krampfhaft nach Argumenten sucht,seinen Urlaubsflieger sein Kerosinverbrauch zu rechtfertigen 🙂. Ist auch Luxus.
Außerdem ist die neue Steuer doch sowieso ein LAcher. Ich trage mich fast wieder mit dem Gedanken an einen T.reg 😁
Egal welche tollen Argumente hier gewälzt werden-es interessiert jemanden mit Feindbild SUV nicht die Bohne und der Q7 bleibt groß,schwer und durstig
Habt einfach Spaß!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Egal welche tollen Argumente hier gewälzt werden-es interessiert jemanden mit Feindbild SUV nicht die Bohne und der Q7 bleibt groß,schwer und durstig
groß = JA
schwer = JA
durstig = NEIN ... hatte im "Testverbrauch" über einige hundert Kilometer nie mehr als 10,5 Liter.
Damit kann man leben ...
Moin,
bei mir steht 11,6 im BC. Und das mit 80% Landstraße. Ich denke jeder Kombi mit vergleichbarem Volumen ist sparsamer. Allerdings glaube ich kaum, daß sich ernsthaft jemand Gedanken macht, ob es nun 10 oder 12 Liter sind. Mich interessiert es jedenfalls nicht!!
Auch wenn jetzt wieder so eine Kuh durchs Dorf getrieben wird, ist es auffällig, daß mit sinkendem Spritpreis die SUV-Hetze nachläßt😉😉!!
Gruß Borstel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefanG74
groß = JAZitat:
schwer = JA
durstig = NEIN ... hatte im "Testverbrauch" über einige hundert Kilometer nie mehr als 10,5 Liter.Damit kann man leben ...
Da wird dir deine Kuh noch in deinen Armen verhungern 😁
Alex.
Zitat:
Da wird dir deine Kuh noch in deinen Armen verhungern 😁Zitat:
Original geschrieben von StefanG74
groß = JA
schwer = JA
durstig = NEIN ... hatte im "Testverbrauch" über einige hundert Kilometer nie mehr als 10,5 Liter.Damit kann man leben ...
Alex.
ich brauch mit meiner 4.2TDi Kuh um die 14 Liter und wenns 16 wären wäre mir das auch egal!!
ist doch eh ein Witz was da geschrieben wird die schauen nur auf die Steuereinnahmen und auf sonst nix sonst würde das ganze Theater nicht so lange dauern mit der Umsetzung!!
Das ist meine Meinung!
um das ganze noch anzuschüren habe ich mir jetzt noch einen RS4 Cabrio gekauft und der wird um die 16 bis 18 Liter verbrauen na und!!
anbei mal ein Bild
http://img141.imageshack.us/img141/4981/rs4cabrioletyellowkopiepf0.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/rs4cabrioletyellowkopiepf0.jpg/1/w912.png
so hier ist das Bild wenn mein RS4 fertig ist.
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
*kopfkratz*
den G55 hab ich anders in Erinnerung😉😉
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu was unvernünftigem🙂🙂
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
*kopfkratz*Zitat:
Original geschrieben von roland1271
den G55 hab ich anders in Erinnerung😉😉
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu was unvernünftigem🙂🙂Gruß Borstel
Ich bin den gefahren und er stand vom Gefühl her ganz oben aber nach der Fahrt hab ich mich dann doch anders entschieden.
Hauptsache er verbraucht viel und kostet viel Steuer, schließlich wollen wir doch unsere Land ordentlich unterstützen in der Krise😛😛!!
Gruß Borstel
Mit dem hohen Verbrauch ist es wie mit Rauchen oder Saufen-alle meckern (zu recht) drüber aber trotzdem freut sich der Staat über die Steuern.
Alex.
Stimmt genau mein lieber ap11, ich würde auf die Zigarettenschachteln ne ganz andere Beschriftung drauf machen. So in etwa wie "90% des Kaufpreises bekommt der Finanzminister", oder " Für Ihr Zigarettenendgeld kauft sich Frau Merkel einen neuen Rock"...und schon gäb es 1- 2 Mill. Raucher weniger. Als diese Blöden Gesundheitshinweise. Jeder Schritt auf dieser Welt kann Dein letzter sein wenn interessiert da ob meine Lunge da mitstirbt.
JGOK
Vll lang auch nur ein Bild von Fr. Merkel mit dem Hinweis "Solche Frauen bekommen sie als Raucher!"😁😁😁
Auf jede Packung einen Politiker und wenn es geht auch noch auf die Zigarette. Die kann man eh alle in der Pfeife rauchen. Und nicht zu vergessen auch bösse Redakteure... vielleicht auch ein paar Umweltschützer! Und AUDI- Konstrukteure!
JGOK