ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Medienhatz auf große SUVs!?

Medienhatz auf große SUVs!?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:27

Fast schon ein medialer Pranger - heute gesehen unter

http://www.mopo.de/bilder/epaper/428x595.jpg?20090123

http://www.mopo.de/titel/

Da vermischen sich politische Absichten, gepfelgte Feindbilder und Neidgefühle wie es scheint, fehlt bloß noch das eine Liste mit Q7/X5/ML-Fahrern öffentlich ausgehängt wird?!

M.E. weit jenseits einer sachlichen Debatte,

s. http://www.motor-talk.de/.../...utos-stoesst-auf-protest-t2127097.html

Beste Antwort im Thema

Mit dem hohen Verbrauch ist es wie mit Rauchen oder Saufen-alle meckern (zu recht) drüber aber trotzdem freut sich der Staat über die Steuern.

Alex.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

War schon immer so.

Da sollte man einfach drüberstehen.

Wolfgang

am 23. Januar 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

War schon immer so.

Da sollte man einfach drüberstehen.

Wolfgang

Ganz genau! Mir ist es völlig egal was andere denken, ICH weiß was für ein Auto ich fahre und was das verbraucht. Da kann ich auch getrost zu stehen! Wenn andere sich durch reisserische Parolen verrückt machen lassen, ohne Ihren Verstand zu gebrauchen, dann ist das nicht mein Problem.

Auffallend ist nur, das die Hetze mit fallenden Spritpreisen eher nachläßt....

Aber wie Wolfgang schon sagt: "Da sollte man einfach drüberstehen", denn diskutieren kann man mit den Leuten, die einen dumm anquatschen eh nicht. Das sind entweder echte Umweltfreaks, die auch wirklich danach leben, oder aber arme Lichter die alles Nachquatschen was man Ihnen eintrichtert - wobei die ersteren noch Respekt verdienen.

Die leben doch von sowas...

Wer unterstützt denn die Automobilindustrie darin, umweltfreundliche Techniken zu entwickeln?

Sicherlich nicht derjenige, der einen Golf III 12 Jahre lang fährt...

Somit finde ich es durchaus fair, wenn auch "wir" eine Steuerentlastung bekommen...

Gruß,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Somit finde ich es durchaus fair, wenn auch "wir" eine Steuerentlastung bekommen...

Dieser ganze Steuerkram hat allenfalls aufgrund fiskalpolitischer Verteilungskämpfe oder als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch eine Berechtigung.

Was die Medienhatz angeht....die gabs auch schon in den 90er als ich mir den Jeep gekauft hab.

Es ist Wahljahr! Und gerade die Parteien, die sich steuerpolitisch um die Hälfte der Bevölkerung kümmert, die keine Steuern zahlt, braucht ein Feindbild. Da sind 'die Reichen' mit ihren 'dicken Spritfressern' doch genau richtig...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 10:35

Zitat:

Es ist Wahljahr! Und gerade die Parteien, die sich steuerpolitisch um die Hälfte der Bevölkerung kümmert, die keine Steuern zahlt, braucht ein Feindbild. Da sind 'die Reichen' mit ihren 'dicken Spritfressern' doch genau richtig...

... und dabei belastet ein "armer Student" oder Harz4er mit seinem uralten Golf, 2CV, Astra oder R5 die Umwelt nicht selten mehr mit Schadstoffen als ein neuer Q mit Dieselpartikelfilter?!

Und die Schreiberlinge die sich heute aufregen haben uU in den 60/70er Jahren die Umwelt mit ihrem VW-Bully ebenfalls viel stärker belastet als die heutige Generation. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Somit finde ich es durchaus fair, wenn auch "wir" eine Steuerentlastung bekommen...

Dieser ganze Steuerkram hat allenfalls aufgrund fiskalpolitischer Verteilungskämpfe oder als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch eine Berechtigung.

Was die Medienhatz angeht....die gabs auch schon in den 90er als ich mir den Jeep gekauft hab.

Es ist Wahljahr! Und gerade die Parteien, die sich steuerpolitisch um die Hälfte der Bevölkerung kümmert, die keine Steuern zahlt, braucht ein Feindbild. Da sind 'die Reichen' mit ihren 'dicken Spritfressern' doch genau richtig...

Dass sich diese Strategie aber Gott sei Dank auch rächen kann, haben wir ja soeben in Hessen gesehen :D

Der "Spiegel", sonst eher für wahre Anti-SUV-Kampagnen berüchtigt, hat jetzt fast eine SUV-Lobeshymne geschrieben ... aber nur "fast" ;-)

Zitat aus dem Artikel (siehe Link unten):

"Gemeinhin werden große, allradgetriebene Geländewagen als Klimakiller geschmäht. Als Paradebeispiel wird dann gern der klobige Audi Q7 herangezogen, und zwar die Zwölfzylinder-TDI-Variante mit sechs Liter Hubraum und 500 PS, die im Schnitt 298 Gramm CO2 je Kilometer in die Luft bläst. Das ist horrend viel klimaschädliches Gas, aber im Vergleich zu den wirklichen CO2-Schleudern unter den Autos eher harmlos."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,603110,00.html

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:34

Sehr interessant! Zudem ziehen sich die Schreiber auch an einem Q7 hoch der kaum eine Rolle spielt. Eine 2.0/3.0 TDI oder TFSI liegt unter oder um 200g/CO2.

Hier sind die größten CO2-Schleudern nach obiger Quelle

 

Bugatti Veyron

Bentley Arnage

Lamborghini Murciélago

Dodge Viper

Ferrari 612 Scaglietti

Ferrari 599 GTB

Bentley Continental

Lamborghini Gallardo

Mercedes M63 AMG

Maybach 57S

Mal ne andere Frage:

Wieviel CO2 hauen eigentlich die 2-Takter-Rasenmäher jedes Jahr raus?

Oder die Formel1-Rennen?

Oder die leute die mit ihrem Opel Astra oder A4 nen Wohnwagen bis nach Norditalien oder Austria ziehen?

Was belastet die Umwelt mehr: ein Rentern mit einem Q7 der 8000 km im Jahr fährt oder ein armer Student mit seinem Uralt Golf II von 1986 der 16000 km jedes Jahr fährt?

Alles relativ, oder? ;-)

Moin,

ich bin sehr verwundert!!

Wo sind die ganzen Umweltaktivisten und SUV-Hasser?? Noch vor einem halben Jahr konnte man sich drauf verlassen, daß hier die Hölle los wäre und jetzt Friede Freude Eierkuchen;)!

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Wieviel CO2 hauen eigentlich die 2-Takter-Rasenmäher jedes Jahr raus?

Oder die Formel1-Rennen?

Oder die leute die mit ihrem Opel Astra oder A4 nen Wohnwagen bis nach Norditalien oder Austria ziehen?

Oder die Flugbereitschaft für die Grünen-Abgeordneten?

Oder die Bundeswehr mit ihren Leo's beim Krieg-üben?

Oder die AKW-Gegner bei der Fahrt nach Gorleben?

Oder, oder, oder....

Wo sind die Umweltaktivisten?

Natürlich haben die jetzt einen neuen Feind: Elektroautos!!! Denn so lange Strom aus auch nur einen Kohlekraftwerk kommt ist dies die pure Umweltverschmutzung. 

Ich glaube wir haben jetzt Ruhe!! Jouuuuudl

Aber solche Zeitungen, da kann ich auch nur den Kopf schütteln, einer sollte denen einen Q7 V12 vor deren Redaktion stellen und alle zu einer Probefahrt einladen. Bei der nächsten Ausgabe sehen wir den dann als "das Traumauto", natürlich auf dem Titelbild.

 

Warum schafft man die KFZ-Steuer nicht ab und erhöht die Benzinpreise dadurch müssen nur die mehr zahlen die auch mehr verbrauchen.

am 27. Januar 2009 um 7:24

Zu all dieser Umweltdiskusion in den Medien, sind doch die Retakteure schlichtweg zu faul mal ein paar Statistiken zu bemühen. Zähle ich am Tag ungefähr 10 - 12 Deutsche! SUV's auf der Strasse bin ich wirklich Spitze.

Die angeblich so unzählig vielen SUV's sind doch im Verhältniss verschwindent gering. Eigentlich will man doch nur einen Trend der schon seit Jahren anhält an den Pranger stellen.

 

Noch unlängst hat mich mein Architekt auf seinen NISSAN Patrol mit 4.0 Liter hingewiesen und gesagt: "Diesen Luxus erlaube ich mir"! Na ja den Kasten hat er nicht mehr... aber dort sind doch die wahren Umweltsünder.

Riesen Motoren, keine umsetztbare Leistung, keinen Rußpartikelfilter, CO2 jenseits von Gut und Böse!

 

Eines bleibt noch unklar für mich, wieso hat der V12 nur 298 Gramm CO2 wenn die normalo Quh 3.0 Tdi angeblich 386 Gramm CO2 oder so ausstoßen soll? Oder ist meine Info Falsch?

 

JGOK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Medienhatz auf große SUVs!?