Medienhatz auf große SUVs!?
Fast schon ein medialer Pranger - heute gesehen unter
http://www.mopo.de/bilder/epaper/428x595.jpg?20090123
http://www.mopo.de/titel/
Da vermischen sich politische Absichten, gepfelgte Feindbilder und Neidgefühle wie es scheint, fehlt bloß noch das eine Liste mit Q7/X5/ML-Fahrern öffentlich ausgehängt wird?!
M.E. weit jenseits einer sachlichen Debatte,
s. http://www.motor-talk.de/.../...utos-stoesst-auf-protest-t2127097.html
Beste Antwort im Thema
Mit dem hohen Verbrauch ist es wie mit Rauchen oder Saufen-alle meckern (zu recht) drüber aber trotzdem freut sich der Staat über die Steuern.
Alex.
55 Antworten
Oha, 195 Euro mehr im Jahr....
Ich glaube nun wird mir die Kuh zu teuer... ;-)
Danke für die Info
Gruß
Christian
Und immer schön dran denken... gilt nur für Neuzulassungen ab heut! Nicht für zugelassene Fahrzeuge. Wobei schon wieder die Frage wäre nur Neu Autos oder auch Gebrauchte?
JGOK
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Ich bin den gefahren und er stand vom Gefühl her ganz oben aber nach der Fahrt hab ich mich dann doch anders entschieden.Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
*kopfkratz*
den G55 hab ich anders in Erinnerung😉😉
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu was unvernünftigem🙂🙂Gruß Borstel
Damit hast du dich als Weichei geoutet... 😁 😁
Na mal ehrlich, ich kanns verstehen. 😉
Grüße
Björn
CO2-König 😎
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Macht Euch nur richtig verrückt, dann drehen die anderen auch bald durch.Na was den nun 72 € eingespart oder 458 € draufgelegt. Ich habs mal mit den Zahlen nicht so genau genommen, tut Ihr ja auch nicht!
JGOK 12:00 Uhr
_____________Ach was Frage ich Euch, es steht doch heut in unser aller Infoblatt! Der Bild- Zeitung!
Q7 4.2 TFSI.......... 478 € ....+195 € mehr
Q7 3.0 TDI........... 523 € ....+ 60 € mehr
Q7 V12 TDI...........926 € unverändertAber warum nun der A6 3.0 TDI mit gleichem Motor ab NEU 60 € weniger bezahlen braucht, weil Er auch weniger Ausstösst wird wohl mit dem Gewicht der QUH zusammenhängen!
JGOK 12:24 Uhr
Nur weil die Politik mal wieder auf Kriegspfad ist ,lese ich noch lange nicht die Bildzeitung.😁
Alex.
Ähnliche Themen
@ap11
aber manchmal, aber nur manchmal bekomme ich Sie aus zweiter Hand und dann lese ich nur die Wahren Sachen... also nichts!
Mir hat mal einer erzählt, es ständen auch gute Sachen drin... Witze und so!
Aber das Du Deine "Bild"ungslücken hier so preis gibst erstaunt mich dann doch!
JGOK
Zitat:
Macht Euch nur richtig verrückt, dann drehen die anderen auch bald durch.Na was den nun 72 € eingespart oder 458 € draufgelegt. Ich habs mal mit den Zahlen nicht so genau genommen, tut Ihr ja auch nicht!
JGOK 12:00 Uhr
_____________Ach was Frage ich Euch, es steht doch heut in unser aller Infoblatt! Der Bild- Zeitung!
Q7 4.2 TFSI.......... 478 € ....+195 € mehr
Q7 3.0 TDI........... 523 € ....+ 60 € mehr
Q7 V12 TDI...........926 € unverändertAber warum nun der A6 3.0 TDI mit gleichem Motor ab NEU 60 € weniger bezahlen braucht, weil Er auch weniger Ausstösst wird wohl mit dem Gewicht der QUH zusammenhängen!
JGOK 12:24 Uhr
Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie's beim 4.2 TDI aussieht?
Gruß,
Alex.
www.leipzig-sachsen.de/leipzig-gebrauchtwagen/kfz_steuer.html
Mehr kann ich jetzt nicht für Dich tun. Sorry!
JGOK
Zitat:
www.leipzig-sachsen.de/leipzig-gebrauchtwagen/kfz_steuer.htmlMehr kann ich jetzt nicht für Dich tun. Sorry!
JGOK
Hmm, da muss ich's mir ja auch selber ausrechnen - ich dachte, es nimmt mir jemand die Arbeit ab (Spässle 😁) Nein, ich weiß nur den genauen CO2-Ausstoß nicht...
Danke, JGOK
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von DT-Fan
Durch Messungen an Einskernen hat man herausgefunden, daß es einen Zusammenhang zwischen CO2 Emission und Klimaerärmung gibt: Erst wird es wärmer, und ca 1200 Jahre(!!) später steigt der CO2 Gehalt der Atmosphäre an - in erster Linie weil im wärmeren Meereswasser weniger CO2 gelöst ist.Leider eine vollkommen unbequeme, weil momentan politisch unkorrekte Erkenntnis, die aus eben diesem Grunde gerne totgeschwiegen wird. Ebenso die tatsache, daß es in den letzten 1000 Jahren bei nahezu gleichem CO2 Gehalt sowohl eine Warmperiode (um 1200) wie auch eine Kaltperiode (um 1600 herum) gab.
Insofern ist die CO2-Diskussion grad so gut wie sie in die Mülltonne paßt. Aber den Politikern und den Medien paßt sie auch gut, wenn auch ohne Sinn und Verstand.
Also das ist aber nicht lieb....gerade wo sich die SozialNeiderRepubik so schön in ein Thema reinsteigert, kommst Du mit Argumenten....wirklich nicht nett von Dir ;-)
Zitat:
Ebenso die tatsache, daß es in den letzten 1000 Jahren bei nahezu gleichem CO2 Gehalt sowohl eine Warmperiode (um 1200) wie auch eine Kaltperiode (um 1600 herum) gab.
Da sind aber genau diese Außerirdischen mit ihren CO2 Abgasschleudern bei uns gelandet und haben Bayern und Ostfriesland geschaffen
Alex.🙂