MediaIN in Verbindung mit iPhone 3GS

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
ich weiß die Frage habe ich schon einmal gestellt, allerdings ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen und möglicherweise hat nun schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination (MediaIn und iPhone 3GS) gemacht.

Vielen Dank 😉

LG Cluster

20 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...edia-in-anschliessen-t2519272.html?...

Moment, aber ich habe nur ein 3G und kein 3G S 😉 Deswegen wird meine Aussage Cluster nicht weiterhelfen... Ich gehe zwar davon aus, dass das ebenfalls ohne Probleme funktioniert, aber man weiß ja nie 😉

Ja, das 3G steht in der Kompatibilitätsliste von VW und ich hatte schon Produkte fürs 3G, die beim 3GS leider nicht funktioniert haben.
Deswegen wärs wichtig einen iPhone 3GS Besitzer zu finden, mittlerweile müsste es ja schon mehr davon geben als mich 😉

Was waren das denn für Dinge, die mit dem iPhone 3G funktionieren aber nicht mit dem 3G S? Der Dockconector stell ja einen standardverbindung dar und auch die iPod Funktionalität wurde ja nicht verändert.

Ich kann dir zwar nicht speziel sagen wie es sich mit dem VW Media-In verhält, aber mir sind bisher noch keine Probleme mit dem 3G S und anderen Radios mit iPod/iPhone Anschluss bekannt oder entstanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Was waren das denn für Dinge, die mit dem iPhone 3G funktionieren aber nicht mit dem 3G S? Der Dockconector stell ja einen standardverbindung dar und auch die iPod Funktionalität wurde ja nicht verändert.

Ich kann dir zwar nicht speziel sagen wie es sich mit dem VW Media-In verhält, aber mir sind bisher noch keine Probleme mit dem 3G S und anderen Radios mit iPod/iPhone Anschluss bekannt oder entstanden.

Das beruhigt mich schonmal.

Probleme gabs mit einem 3G Ladekabel und auch anderes Zubehör lieferte eine "Dieses Produkt ist nicht kompatibel"-Meldung auf dem Bildschirm.

Selbst mein Original Apple Universal Dock zeigt diese Meldung an, obwohl es natürlich offiziel unterstützt wird. Einfach nix bei denken, ist nen Softwarefehler, der funktion tut das, zumidest bei meinem Dock keinen Abbruch.

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Selbst mein Original Apple Universal Dock zeigt diese Meldung an, obwohl es natürlich offiziel unterstützt wird. Einfach nix bei denken, ist nen Softwarefehler, der funktion tut das, zumidest bei meinem Dock keinen Abbruch.

Naja, das Ladekabel hat damals nicht geladen, bei anderen Adaptern, hat er alles gemacht (Datenaustausch) nur geladen hat er nicht, aber das Risiko ist vertrehtbar, ich dachte nur, dass vielleicht jemand direkt Erfahrung mit MediaIN und 3GS gemacht hat 🙂

Hat jmd neue Erfahrungen mit einem 3Gs gemacht?

...mein 2G funktioniert ohne Probleme, das 3Gs meiner Freundin funktioniert nicht!

Ausgabe auf dem RCD310: MEDIA-IN:NO AUDIO FILES

In 9 TAgen kann ich es dir sagen, ob es mit dem RCD510 funktioniert oder nicht...eher leider nicht 🙁

Hat denn keiner ein 3Gs und MediaIn?
Kann doch nicht sein, daß jedes andere iPhone funzt bzw. das 3Gs mit jedem anderen Gerät ausser mit dem MediaIn!!??

Zitat:

Original geschrieben von Subz3r0.

Hat denn keiner ein 3Gs und MediaIn?
Kann doch nicht sein, daß jedes andere iPhone funzt bzw. das 3Gs mit jedem anderen Gerät ausser mit dem MediaIn!!??

Am 10.7 😉 Hab Media In bestellt und habe ein iPhone 3gs

In der Kompatiblitätsliste von VW stehen nur das iPhone und das iPhone 3G. 🙁

Liste

hm, trotzdem einfach testen. So groß kann der Unterschied zwischen 3g und 3gs ja wohl nicht sein,oder?

Hallöchen,

was mich bei dieser Diskussion mal interessieren würde ist, welches OS auf den jeweiligen iPhones installiert ist; immer die aktuellste, da t-mobile-Vertrag oder eine ältere da "gejailbreaked"?

Wir haben zwei iPhones; ein 2G (ab Sommer voraussichtlich 4G) und ein 3GS; beide mit OS 3.1.3

In der Kompatibilitätsliste von VW steht ja nur OS 3.0; vielleicht liegt es daran, das einige funktionieren und andere nicht?

Außerdem stelle ich mir gerade folgende Frage:
Wir haben für unseren Polo ebenfalls mit Media In bestellt (allerdings in der Kombination mit dem USB-Adapterkabel, da das iPod-/iPhone-Adapterkabel zeitweise nicht bestellbar war) und daher frage ich mich, ob es funktioniert, wenn das iPhone mittels original "Apple Dock Connector to USB Cable" an das USB Kabel des Media In angeschlossen wird oder ob wir noch das iPod-Adapterkabel aus dem Zubehör kaufen müssen.

Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert?

Deine Antwort