ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r 1,2 70 ps kein Zündfunke und keine Verbindung Mstg

Polo 6r 1,2 70 ps kein Zündfunke und keine Verbindung Mstg

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. September 2020 um 12:02

Hallo

hab ein problem mit meinen 6r.

Die Motorkontrolleuchte und esp ging an.

Motor lief normal bis auf das er beim gasgeben sich leicht verschluckte.

an der Tanke eben noch die Reifendruck überprüft und und kontrolleuchte versucht zu löschen,ging leider nicht.

als ich dann losfuhr schüttelte sich der Motor und ging aus.

Danach konnte ich ihn nicht mehr starten.

Steuerzeiten überprüft und dabei festgestellt Kette hat sich gelängt.

Kette gewechselt Steuerzeiten In Ordnung.

Mit einem Tester versucht denn Fehlerspeicher auszulesen, leider konnte ich keine Verbindung aufbauen.

Dann versucht zu starten kein Zündfunken jedoch Zündkerzen waren nass.

Ratlos?

Ähnliche Themen
22 Antworten

@hello9n was passiert wenn du den Fehlerspeicher auslesen versuchst ?

Ist die Zündung auch dabei angewesen ?

Mit was hast du ausgelesen?

Themenstarteram 23. September 2020 um 14:33

Hallo

polobuddy

leider konnte ich keine verbindungg aufbauen.

hab dann Steuerzeiten kontroliert und dabei festgestellt das sich diee Kette gelängt hat.

darauf neue eingebaut.

aber er will nicht zünden,Kerzen sind aber nass nach dem orgeln

@hello9n hast du die Steuerzeiten nochmal kontrolliert? Die verstellten Steuerzeiten richtig eingestellt?

Themenstarteram 23. September 2020 um 14:45

Hallo

ja bestimmt 4 mal um auf nummer sicher zu gehen.

ich vermute das kein Strom zum Steuergerät kommt und deswegen der Fehlerspeicher nicht ausgelen werden konnte

aber welches relais ist dafür ?

was mich noch stutzig macht beim versuch die Reifenkontrolleuchte zu löschen 4 sekunden später lief der Motor plötzlich unrund und ging aus.

Kann das zusammenhängen?

@hello9n was ich nicht verstehe wieso ganz plötzlich kein Strom mehr gibt . Das geht ja doch nicht alles auf einmal kaputt!

 

Wie hast du die Steuerzeiten geprüft?

 

 

Also bei dem Motor leuchten manchmal alle auf einmal!

 

Ich denke deine Steuerzeiten passen nicht!

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:00

Hallo

Steuerzeiten mit den Sperbolzen und die beiden für die Nockenwellen.

ich vermute das es nicht an der kette lag bzw erst später ärger gemacht hätte .

hab sie aber direkt gewechselt.

Dann hab ich aber immer noch das Problem keine Verbindung zum Steuergerät.

bzw kein Strom drauf.

@hello9n was passiert wenn du den Schlüssel umdrehst ? Tacholeuchten gehen an ? Was passiert wenn du starten versuchst ? Orgelt er ?

Hast du mal alle Sicherungen geprüft ?

 

Klingt als ist bei dir der Wurm drin, Evtl war die Kette eh gelängt und war gar nicht dein eigentliches Problem.

 

Du musst mit der Diagnose ganz von vorne beginnen, das keine Verbindung zum MST aufgebaut werden kann, klingt nach einem Problem mit der Spannungsversorgung.

 

Hauptsicherung an der Batterie alle prüfen und die Stecksicherungen an der Zentralelektrik

Themenstarteram 23. September 2020 um 16:03

Hallo Ringfuchs,

Ja, glaub ich auch das mit Kette.

Sicherungen an der Batterie überprüft die sind in Ordnung.Stecksicherungen gehe ich heute mal dran.

welches Relais ist für das Mstg ?

Themenstarteram 23. September 2020 um 16:06

polobuddy

ganz normal soweit leuchtet alles kann auch normal örgeln aber ich merke das halt der Zündfunke fehlt.

Das einzige was war die Reifendruckanzeige läst sich nicht löschen.

Hi hello9n,

schau mal nach der OBD Buchse

ob Spannung drauf ist..

https://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Kommst du denn in andere Steuergeräte ?

Themenstarteram 23. September 2020 um 17:21

Ringfuchs

hab ich leider nicht getestet,ich probier es heut abend aus.

@hello9n du müsstest eigentlich auf andere Steuergeräte zugreifen können. Mit was hast du ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r 1,2 70 ps kein Zündfunke und keine Verbindung Mstg