ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Composition Media - braucht man dann noch USB-Schnittstelle für Iphone

Composition Media - braucht man dann noch USB-Schnittstelle für Iphone

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. März 2015 um 17:12

Hallo zusammen,

wenn ich im Konfigurator das Composition Media auswähle, kann

ich immer noch die "USB-Schnittstelle auch Iphone..." auswählen.

Brauche ich die überhaupt noch?

VG Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn man aber über iPhone die Musik in einer anständigen Qualität hören will und zudem mehr als nur vor und zurück steuern will braucht man schon die Schnittstelle. Der Zugriff auf die gesamte Musik Bibliothek inkl. Playlists etc ist über BT nicht möglich ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein. Ich hab' auch extra nochmal den Verkäufer gefragt und in einem Golf7 ausprobiert. Es funktioniert. iPhone telefoniert und spielt Musik über Bluetooth ab. Keine Ahnung, wofür man die 71,-€ ausgeben sollte.

Bei mir sind der aufpreis nur 3€ ?

 

Media-Paket

Detail EUR 417,30

 

Radio Composition "Media"

Detail EUR 414,70

Im media paket enthalten sind das radio, diebstahlwarnanlage und der usb anschluss.

Themenstarteram 22. März 2015 um 8:35

wo finde ich das Mediapaket in der Preisliste?

vG Uwe

Wenn man aber über iPhone die Musik in einer anständigen Qualität hören will und zudem mehr als nur vor und zurück steuern will braucht man schon die Schnittstelle. Der Zugriff auf die gesamte Musik Bibliothek inkl. Playlists etc ist über BT nicht möglich ;)

Themenstarteram 22. März 2015 um 10:10

Danke! das ist eine klare Aussage!

VG Uwe

Ist das denn beim Polo anders? Wie gesagt haben wir einen Golf mit Comp. Media in der Familie. Ich sehe über Bluetooth jedes Lied von meinem iPhone auf dem Display des Autos, kann dort auswählen und es klingt sehr gut (ich bin Musiker und sehr pingelig wenn es um Sound geht). Habe diesen extra Anschluss nun nicht mitbestellt...

Meiner Meinung nach braucht man das alles nicht mehr. Ich hab mir ne 32gb SD Karte geholt und das meisten an Musik das ich hab drauf kopiert. (Sehr viel von iTunes). Hatte erst Bedenken ob die m4a Dateien von iTunes gelesen werden aber ist gar kein Problem. SD Karte rein und ich hab die Ordnerstruktur die ich auf die SD Karte kopiert habe.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 22. März 2015 um 11:31:01 Uhr:

Ist das denn beim Polo anders? Wie gesagt haben wir einen Golf mit Comp. Media in der Familie. Ich sehe über Bluetooth jedes Lied von meinem iPhone auf dem Display des Autos, kann dort auswählen und es klingt sehr gut (ich bin Musiker und sehr pingelig wenn es um Sound geht). Habe diesen extra Anschluss nun nicht mitbestellt...

Das ist beim Golf VII auch nicht anders. Man kann über BT nicht auf die Bibliothek zugreifen. Man kann nur das aktuelle Lied/Playlist starten, Pause vor und zurück. In eine andere Playliste zu wechseln geht nicht, genauso klappt die Cover Anzeige nicht so verlässlich wie über USB.

Zum Klang, im Polo hört man aufgrund von den Boxen kaum einen Unterschied, setze dich mal in einem Golf oder Octavia mit Soundsystem, da sind es Welten.

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 8:38

Hallo zusammen!

Habe jetzt den Wagen bekommen, Composition MEDIA und "USB-Schnittstelle"

Mein Iphone 6 verbindet sich per Bluetooth perfekt, auch die Musikübertragung p. BT

incl. Titelanzeige (aber ohne Cover) geht prima.

Wenn ich aber mit meinem Apple-Kabel an die USB-Schnittstelle gehe, bekomme ich den

Hinweise "USB-Gerät nicht unterstützt" - wofür habe ich denn jetzt die 71 EURO ausgegeben? :-(

VG Uwe

Um dein IPhone über USB laden zu können. :) Mehr ermöglicht Apple dir nicht. Bei Android wird der Speicher des Telefons per USB noch rangemountet, um davon z.B. Musik abzuspielen (BT macht das aber auch alles schon). Apple erlaubt aber nicht den direkten Zugriff auf dein Telefon. Das geht alles über Itunes...

Das ist quatsch, ich würde sagen da fehlt die Ausstattung. Wenn die iPhone Vorbereitung bestellt wurde kann über USB auf die Musik zugriffen werden und auch die Playlisten können geöffnet werden.

Funktioniert alles an unserem Polo in Verbindung mit einem iphone 6.

Kein Quatsch, er hat nur die USB-Schnittstelle (steht da) - und die kann nur das was ich geschrieben habe. Für das IPhone braucht er die USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...edia-in-fuer-ipod-iphone-t4350232.html

, da stimme ich dir zu.

Oh sorry, dann nehme ich das Quatsch natürlich zurück :D

@uwe59 Du hast die falsche Ausstattung bestellt! ;)

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 13:53

Hallo,

aber warum heisst die Ausstattung dann "USB-Schnittstelle AUCH FÜR IPHONE" ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Composition Media - braucht man dann noch USB-Schnittstelle für Iphone