ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. touch adapter voice u. iphone 5

touch adapter voice u. iphone 5

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 20:42

Hallo, hoffe bin hier richtig?!?

Hab jetzt im Polo diesem touch Adapter voice und ein iphone 5

Mein Problem mit beiden Geräten ist das wenn ich eine Nachricht aufs iphone bekomme kein klingelton zu hören...

Schalte ich am touch Adapter Handy Audio ein dann hört die Musik ewig auf zu spielen und kein ton kommt beim empfang einer Nachricht...

Und stellt man am iphone audioausgang auf iphone um muss man übers Handy telefonieren bei einen Anruf...

Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen gemacht um das klingeln aufs Handy zu bekommen ohne das man bei einem Telefonat erst wieder auf den touch Adapter umstellen muss??

Bin am verzweifeln ;(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wovon schreibst du eigentlich, das du z.B. bei einer SMS keinen Benachrichtigungston auf dem Handy hörst?

In der Regel bin ich am Fahren, wenn der Zündschlüssel steckt. Da ist mir und bestimmt den meisten anderen eine SMS egal. Wer was wichtiges zu sagen hat, kann anrufen. ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 21:13

Richtig genau davon!

Naja mir ist das aber nicht egal weil ich bei einigen Nachrichten zurück rufen muss ;)

Und angeblich so Stands in der Beschreibung das die Nachrichten sogar auf den touch Adapter kommen und vorgelesen werden.. was aber auch nicht funktioniert...

edit: Lies in der Anleitung das Kleingedruckte zu dieser Funktion. ;)

IMHO ist der Adapter eh nicht kompatibel zur aktuellen FSE im Polo. Laut VW funktioniert der Adapter nur in Polos bis Baumonat 10/2010 korrekt.

Auf SMS muß niemand zurückrufen, schließlich kann der Schreiber selbst anrufen. Spontan würde ich auch vorschlagen, statt eines Eifon ein richtiges Handy zu nehmen, das will aber auch immer niemand hören.

 

Wie sind denn sonst so die technischen Voraussetzungen, welches Baujahr hat das Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Auf SMS muß niemand zurückrufen, schließlich kann der Schreiber selbst anrufen. Spontan würde ich auch vorschlagen, statt eines Eifon ein richtiges Handy zu nehmen, das will aber auch immer niemand hören.

Wenn Du nicht mehr als Dummfug schreiben und sonst nichts zur Sache beitragen kannst dann las es doch gleich ganz!:confused:

Dann lies doch bitte nächstes Mal meinen Beitrag erst zuende und verlege Dich nicht nach dem zweiten Satz schon auf die Position des beleidigten Apple-Jüngers. 

 

Zum einen sind Inkompatibilitäten im Zusammenhang mit Apple-Produkten nicht so ungewöhnlich, weil sie sich gelegentlich nicht an Standards halten wollen. Zum anderen funktioniet der Touch Adapter Voice ab einem bestimmten Modelljahr des Fahrzeugs einfach nicht mehr richtig. Deshalb wären mehr Details hilfreich.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 12:32

Hab n polo gti 6r Baujahr 12/2010 mit handyvorbereitung ob jetzt Basic oder Premium keine Ahnung kenn ich mich nicht aus :o in Verbindung mit n rns 310 Software 357

Hab noch n kleines edit zur frage...

Ich starte den Motor und drück am Lenkrad 2x den Tel Hörer,

Und verbinde mein iPhone sofort mit vw uhv, ( und siehe da sogar bluetooth Audio Funktionen mit guter klangqaulität sag ich jetzt mal)

Nur manchmal verbindet sich dann der Touch adapter nicht mehr mit der uhv... Kennt jemand n trick und weiß wie man am besten beides gleichzeitig verbindet? :)

Oder is das eigl gar nicht möglich und ich hab nur manchmal Glück? :D

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Dann lies doch bitte nächstes Mal meinen Beitrag erst zuende und verlege Dich nicht nach dem zweiten Satz schon auf die Position des beleidigten Apple-Jüngers. 

Ob ich beleidigter Apple-Jünger bin oder nicht geht dich gar nichts. Und wissen kannst Du das schon gar nicht.

Aber auch mit dieser Antwort, wie schon bei deinem ersten Beitrag, schreibst Du schon wieder jemandem vor wie er zu denken hat!

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Ob ich beleidigter Apple-Jünger bin oder nicht geht dich gar nichts. Und wissen kannst Du das schon gar nicht.

Aber auch mit dieser Antwort, wie schon bei deinem ersten Beitrag, schreibst Du schon wieder jemandem vor wie er zu denken hat!

Da hast Du natürlich völlig recht, es tut mir Leid. Ich wage dennoch, darauf hinzuweisen, daß Du bisher noch weniger zum Anliegen des TE beigetragen hast.

 

Ich weiß nun zumindest, daß der TE ein Fahrzeug aus 12/2010 hat und ich weiß, daß der Touch Adapter Voice ein Kompatibilitätsproblem mit Polo nach 10/2010 hat. Ab 11/2010 muß man den Touch Adpater Voice v2 verwenden. Ich meine mich zu erinnern, daß es hier schon mehrere User mit ähnlichen Problemen gab.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 15:11

Laut vw Webseite steht da aber V2 nicht nach 10/2012 und vorallem nicht für gti... Deswegen hab ich auch den "v1" genommen.

Soweit funktioniert das Teil ja auch bis auf ein paar Kleinigkeiten wo mich nerven...

Schön wärs halt wenn ich mich mit den Handy mit dem vw uhv und dem Touch adapter gleichzeitig verbinden könnte...?!? Hab schon überall gegoogelt find aber dazu leider nichts :((

Also wenn jemand was weiß würd ich mich freun ;)

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 15:14

Sorry nicht nach 10/2010 steht da nicht 2012... Kleiner Schreibfehler :o

Auf dieser Seite steht "Touch Adapter Voice bis 10/2010" und "Touch Adapter Voice v2 ab 11/2010". Für mich heißt das, daß der Adapter v1 nicht fehlerfrei mit Deinem Auto funktionieren muß.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:32

Jetzt komm ich mir verarscht vor... Drück ich bei deinen Link auf den V2 kommt man zu meiner Seite wo wiederum steht nicht für gti und nicht für rns über 10/2010...

Glaub die Wissen selber nicht was sie schreiben sollen auf ihrer Homepage...

Naja egal soweit funktioniert das Teil ja.. Würd mich aber trotzdem noch interessieren ob man das Handy gleichzeitig mit uhv und den Touch adapter koppeln kann zwecks bluetooth Audio... Weil auf der Seite vom V2 steht auch das mit dem kein a2dp Protokoll verfügbar ist.. Und mit gleichzeitiger Verbindung zum uhv schon... Da muss doch schon jemand Erfahrungen gemacht haben oder?!?

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:35

Hab jetzt noch entdeckt das da steht v1 für universelle handyvorbereitung..

Und V2 für die Mobiltelefonvorbereitung plus... Wie erkenne ich welche ich hab? Also universell oder plus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. touch adapter voice u. iphone 5