1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Media Snap in Adapter ???wie???help???

Media Snap in Adapter ???wie???help???

BMW X3 F25

hallo leuts

habe einen X3 2.0 tdi

mit navi groß und freisprechanlage

hab mir nun den Media Snap in Adapter zugelegt

nun meine frage................................................

wenn ich mein iphone 4 da reinlege, wird es normal geladen

andere funktionen hab ich nicht feststellen oder finden können

jetzt brauch ich hilfe

müssen doch mehr funktionen möglich sein

dachte ich könnte da zu mindest mal auf meine musik zugreifen können und abspielen

also

wie geht das

könnte in den menüs nix finden

wer kann helfen

hier noch ein foto von dem adapter

22 Antworten

Ok Zusammenfassung:

Zitat:

Snap-In-Adapter iPhone4 Basic: für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644
Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.

Snap-In-Adapter iPhone4 Music: für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644 und SA 6FL und SA 6NF
Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.

Snap-In-Adapter iPhone4 Media: für Fahrzeuge mit SA 633 o. 644 und SA6FL und SA 6NF und SA 6VC
Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.

SA 633 = Bluetooth-Schnittstelle

SA 644 = ???

SA 6FL = ???

SA 6NF = Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

SA 6VC = Steuerung ComBox (ist/tut was genau???)

Von 6NR (Apps) ist aber nirgends etwas zu lesen.

Irgendwie ist das nicht auf den X3 zugeschnitten.... finde in der Preisliste nichts von SA 644 oder SA 6FL.

Zitat:

Ich habe zwar diese 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon mit bestellt. Damit kann aber nicht Musik gehört werden. Zumindest nicht mit iphone 3GS

hallo,

hier „dreht“ sich aber gerade alles um das iPhone 4.

Viele Grüße

Sehe gerade über das Thema haben wir vor fast 3 Monaten schon einmal gesprochen (Alzheimer lässt grüßen).

-> http://www.motor-talk.de/.../...snapin-adapter-in-aktion-t3247516.html

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Ich habe zwar diese 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon mit bestellt. Damit kann aber nicht Musik gehört werden. Zumindest nicht mit iphone 3GS

hallo,

hier „dreht“ sich aber gerade alles um das iPhone 4.

Viele Grüße

Hallo 

ja habe ich eben auch geschnallt. Sorry für die Verwirrung. Ich habe eben das IPHONe 3GS Mir war nicht bekannt, das es für das Iphone 4,  3 verschiedene Varianten von Snap in gibt. Bisher gab es eben nur basic. In der heutigen Zeit der schnellebigen Technik veraltet Wissen leider schon in 3 Wochen.

Lord hat das schön zusamengefasst.

Danke fürs aufschlauen
Gruß
PD