ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Media Snap in Adapter ???wie???help???

Media Snap in Adapter ???wie???help???

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:38

hallo leuts

habe einen X3 2.0 tdi

mit navi groß und freisprechanlage

 

hab mir nun den Media Snap in Adapter zugelegt

 

nun meine frage................................................

 

wenn ich mein iphone 4 da reinlege, wird es normal geladen

andere funktionen hab ich nicht feststellen oder finden können

 

jetzt brauch ich hilfe

müssen doch mehr funktionen möglich sein

dachte ich könnte da zu mindest mal auf meine musik zugreifen können und abspielen

 

also

wie geht das

könnte in den menüs nix finden

 

wer kann helfen

hier noch ein foto von dem adapter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann es ein, daß Bord-System des X3 (BUS) mitgeteilt werden muß, dass nun ein solcher Adapter da ist und auf Bordfunktionen Einfluss nehmen will und darf?

Wenn es so ist wirst du wohl beim Händler den Adapter "anmelden" lassen müßen.

Kann aber auch alles ganz anders sein.

Gruß aus EN

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 20:00

hmmmmm

keine ahnung

deshalb stelle ich ja hier die frage

und hoffe auf hilfe

 

hatte vorher den normalen snap in adapter

der konnte nur aufladen, und verbindung mit der bordatenne

 

hab keinen unterschied bis jetzt festgestellt, müsste doch was im menü finden

wo ich z. B. auf meine musik zugreifen könnte

Ab zum Händler.

Finde ich auch komisch, will mir den MEdia Snap-In Adapter für das IPhone4 auch zulegen, wenn das Auto da ist.

am 13. Juni 2011 um 20:44

Hast du die SA "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon"?

Könnte eine Voraussetzung für den "Medienkonsum" sein...

am 13. Juni 2011 um 20:58

Guten Abend,

 

ich habe auch Iphone und habe Navi Prof. etc. bestellt. Aber um weitere Funktionen vom Iphone ( Coverdarstellung, Musik, Apps etc.) nutzen zu können, braucht man glaube ich diese "obskuren" Optionen 6NR (Mobile Application Preparation) u. 6NF (USB Audio Interface) noch zusätzlich. Ich habe diese Optionen und auch die Internet-Option auf alle Fälle zusätzlich mitbestellt, da wie ich es verstanden habe, sonst z.b keine zusätzlichen Funktionen vom Iphone über den Snap -In Adapter genutzt werden können.

Desweiteren ist laut BMW auch keine Nachrüstung dieser Option 6NR ohne weiteres möglich.

Es gibt diese Apps ( Connected Drive) Broschüre von BMW, da steht dazu

auch einiges.

Auf alle Fälle ist diese ganze Funktionalität von BMW sehr schlecht beschrieben bzw. dokumentiert und auch die Verkäufer reagieren auf diesbezügliche Fragen da eher ratlos.

Grüße

am 14. Juni 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Hast du die SA "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon"?

Könnte eine Voraussetzung für den "Medienkonsum" sein...

Hallo,

ich denke auch, dass diese SA zwingend notwendig ist, um Musik vom iPhone direkt aus dem Snapin abzuspielen und das iPhone über den Bordmonitor zu bedienen.

Aber wie schon geschrieben, wissen auch die Verkäufer hier nicht 100%ig Bescheid. meiner war wenigstens ehrlich und hat gesagt, dass er nicht genau weis, was wofür bestellt werden muss. Und da es lediglich nur um jeweils ca. 100 € SA`s sind, habe ich sicherheitshalber mal folgendes zum Navi Prof. mit Bluetooth mitbestellt.

. 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

. 06NR Apps

Viele Grüße

am 14. Juni 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Hast du die SA "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon"?

Könnte eine Voraussetzung für den "Medienkonsum" sein...

Hallo,

ich denke auch, dass diese SA zwingend notwendig ist, um Musik vom iPhone direkt aus dem Snapin abzuspielen und das iPhone über den Bordmonitor zu bedienen.

Aber wie schon geschrieben, wissen auch die Verkäufer hier nicht 100%ig Bescheid. meiner war wenigstens ehrlich und hat gesagt, dass er nicht genau weis, was wofür bestellt werden muss. Und da es lediglich nur um jeweils ca. 100 € SA`s sind, habe ich sicherheitshalber mal folgendes zum Navi Prof. mit Bluetooth mitbestellt.

. 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

. 06NR Apps

Viele Grüße

stimmt. Genauso ging es mir auch, ich habe auch diese Teile vorsichtshalber mitbestellt, da auch laut BMW ein späterer Einbau nicht möglich ist.

Grüße

Stimmt....

06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

...habe ich auch mitbestellt aber auf 06NR Apps habe ich gepfiffen, dient ja hauptsächlich für die Verwendung einiger Apps über das Navi Prof (Internetradio, Twitter, Facebook usw.). Mit 06NR hat man halt zusätzlich für die Audiodatein auf dem IPhone die selbe Menüanzeige auf dem Navi Prof Bildschirm.

Siehe z.B. Foto...

Bmw-app1
am 14. Juni 2011 um 9:12

Moin moin,

ich denke diesen Media-Snap-In Adapter gibt es noch nicht für das Iphone 4? Erst ab Juli (unverbindlich)?

Darf man fragen, wo Du ihn her hast? Hast Du ihn Dir aus den USA schicken lassen? Wobei, ich glaube, dass es diesen Adapter dort auch noch nicht bei den offiziellen BMW Händlern gibt. Nur im Zubehörhandel.

Und zur Frage, ja, Du brauchst die "Erweiterete Anbringung" für 100,- Euronen, damit Du über diesen Adapter auch Musik abspielen und das Iphone bzgl. Musik über das Navi steuern kannst. So sagte es mir mein Freundlicher.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rolf8467

hallo leuts

 

habe einen X3 2.0 tdi

 

mit navi groß und freisprechanlage

 

 

hab mir nun den Media Snap in Adapter zugelegt

 

 

nun meine frage................................................

 

 

wenn ich mein iphone 4 da reinlege, wird es normal geladen

 

andere funktionen hab ich nicht feststellen oder finden können

 

 

jetzt brauch ich hilfe

 

müssen doch mehr funktionen möglich sein

 

dachte ich könnte da zu mindest mal auf meine musik zugreifen können und abspielen

 

 

also

 

wie geht das

 

könnte in den menüs nix finden

 

 

wer kann helfen

 

hier noch ein foto von dem adapter

Also

 

ich kenn das jetzt nur vom X1 (mein X3 ist noch nicht da) zum abspielen von Music wird ein sogen Y - Kabel benötigt gibt es bei BMW für ca 50 Euro - damit geht es sicher. Das iphone liegt dann aber immer irgendwo in der Konsole herum

 

Ich habe zwar diese 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon mit bestellt. Damit kann aber nicht Musik gehört werden. Zumindest nicht mit iphone 3GS

 

Wenn das Iphone im Media Snap in Adapter liegt wird es nur geladen und man kann telefonieren über Adressbuch (und wer hat kann auch über Spracheingabe wählen)

 

In der neuen Preisliste des X3 gibt es auch die Möglichkeit Apps für 150 Euro zu bestellen S06NR (Möglichkeit zum Nachrüsten ist mir nicht bekannt?) Welche Funktionen diese bietet hat sich mir noch nicht erschlossen (Twitter facebook?? Webradio etc). Bedienung erfolgt über idrive

 

Hoffe das hilft

 

Ich würde zum Händler fahren und mir so ein Y KAbel geben lassen und es einfach ausprobieren. Wie gesagt ich denke das funzt

 

Gruß

 

PD

am 14. Juni 2011 um 9:56

Zitat:

 

ich kenn das jetzt nur vom X1 (mein X3 ist noch nicht da) zum abspielen von Music wird ein sogen Y - Kabel benötigt gibt es bei BMW für ca 50 Euro - damit geht es sicher. Das iphone liegt dann aber immer irgendwo in der Konsole herum

Wenn das Iphone im Media Snap in Adapter liegt wird es nur geladen und man kann telefonieren über Adressbuch (und wer hat auch über Spracheingabe)

Hallo,

es gibt gesamt 3 unterschiedliche SnapIn für das iPhone. Je nach Anwendung.

Wenn ich das iPhone per SnapIn betreibe und gleichzeitig auch Musik abspielen und die Listenanzeige / Cover / gespielter Titel etc. im Bordmonitor sehen will, braucht man

. einen MEDIA SnapIn und die SA "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon".

Das Y-Kabel kann man eh nicht gemeinsam mitdem SnapIn nutzen. Entweder das iPhone ist im SnapIn oder es ist per Y-Kabel mit dem USB-Anschluss des Autos verbunden.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Ich habe zwar diese 06NF Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon mit bestellt. Damit kann aber nicht Musik gehört werden. Zumindest nicht mit iphone 3GS

Wenn das Iphone im Media Snap in Adapter liegt wird es nur geladen und man kann telefonieren über Adressbuch (und wer hat kann auch über Spracheingabe wählen)

In der neuen Preisliste des X3 gibt es auch die Möglichkeit Apps für 150 Euro zu bestellen S06NR (Möglichkeit zum Nachrüsten ist mir nicht bekannt?) Welche Funktionen diese bietet hat sich mir noch nicht erschlossen (Twitter facebook?? Webradio etc). Bedienung erfolgt über idrive

Bitte wie????

06NF bestellt und Musik geht nicht über Media Snap-In Adapter mit dem IPhone???????

Ich bekomme gleich nen Herzinfarkt....

Habe die Selbe Kombo und extra noch 06NF nachbestellt DAMIT ich Musik über den Media Snap-In Adapter hören kann. Soll ja damit möglich sein. Also wer weiß da jetzt mehr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

es gibt gesamt 3 unterschiedliche SnapIn für das iPhone. Je nach Anwendung.

Wenn ich das iPhone per SnapIn betreibe und gleichzeitig auch Musik abspielen und die Listenanzeige / Cover / gespielter Titel etc. im Bordmonitor sehen will, braucht man

. einen MEDIA SnapIn und die SA "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon".

Das Y-Kabel kann man eh nicht gemeinsam mitdem SnapIn nutzen. Entweder das iPhone ist im SnapIn oder es ist per Y-Kabel mit dem USB-Anschluss des Autos verbunden.

 

Viele Grüße

Das habe ich auch geglaubt aber Peterdienst sagt da wieder etwas anderes. :confused:

Hallo,

bleibt doch einfach mal entspannt - googelt mal ein bisschen.... klick und bing.... (jetzt auf den Link klicken)...

http://www.baum-bmwshop24.de/Infotainment-und-Kommunikation/Snap-in-Adapter-19-19/iPhone4-iPhone-4.html

... und schon kann man lesen was geht/gehen soll/muß.

Gruß Veit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Media Snap in Adapter ???wie???help???